Matze sein MB2

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Matze sein MB2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MBMatzeHRO - illdisposed - roman1111 - FeLiX-EJ9 - BornTobiWild - Magicxraydriver - p600trabant - Tony D - Rocky - Mb-Patrick - Mercury - Thurmi - Venti
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Matze sein MB2
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Matze sein MB2"

    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 04.12.2012, 00:12

    Matze sein MB2
    Hey Freunde,

    ich bin nun nach einem Jahr ohne Honda, wieder zurück im Honda lager.
    Ich komme aus Rostock und hat schon meine Erfahrungen mit Honda ;)

    Diesmal ist es ein MB2 geworden.
    nach mein EJ9 und EG2 ists mein 3. Honda.

    Nun habe ich nicht viel vor mit ihm, er soll als Daily herhalten.

    was geplant ist :
    VTI Lippen,
    Fahrwerk und ESD

    fürn Sommer später nochmal schöne felgen, aber mehr nicht.

    Da sind wir auch gleich beim Thema, da ich beim M noch nicht so firm bin, gibt es ein Unterschied zwischen der MC2 und der MB6 Frontlippe?

    ich denke wir schreiben uns, bis dahin..



    Re: Matze sein MB2

    illdisposed - 04.12.2012, 00:19


    Erstmal Willkommen hier.

    Nein, zwischen den Lippen gibt es keine Unterschiede. Sind identisch.



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 04.12.2012, 00:37


    Super, danke für die Infos,

    die Teilenummer hat keiner oder?

    aso, Bilder mache ich noch, steh derzeit in der Garage, und wartet auf seine Anmeldung..



    Re: Matze sein MB2

    illdisposed - 04.12.2012, 01:05


    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-11368.html

    Frag mal nach. Ich glaub die ist noch zu haben.
    Teilenummer wird dir eher nichts helfen, da die nicht mehr zu bekommen sind.



    Re: Matze sein MB2

    roman1111 - 04.12.2012, 11:02


    herzlich willkommen...



    Re: Matze sein MB2

    FeLiX-EJ9 - 04.12.2012, 12:49


    matze?? ;)

    schön das du wieder n honda hast!

    also hab jez auch n M in meim fuhrpark ;D - wenn we uns ma treffn wolln in rostock sag bescheid! ;)



    Re: Matze sein MB2

    BornTobiWild - 04.12.2012, 18:06


    Hallo und Willkommen



    Re: Matze sein MB2

    Magicxraydriver - 04.12.2012, 20:53


    willkommen bei uns im Forum



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 05.12.2012, 01:02


    Hey Leute, Danke fürs Begrüßen

    @ felix
    Na, ja hat sich spontan ergeben, das ich an den M gekommen bin.
    schick mir mal deine Nummer per PN, denn bekommen wir das mit dem treffen sicher mal hin ;)

    muss ihn aber erstmal anmelden und denn mach ich auch Bilder ;)
    aber vorab, kein Rost ;) und komplett OEM und wenig gelaufen ;)

    falls noch jemand ne Lippe hat, immer her damit.
    Heiko verschickt seine nicht, sonst wäre sie mein ;)



    Re: Matze sein MB2

    p600trabant - 05.12.2012, 05:52


    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hie im Forum und viel Spaß mit deinem "M" :)



    Re: Matze sein MB2

    Magicxraydriver - 05.12.2012, 20:13


    MBMatzeHRO hat folgendes geschrieben: Hey Leute, Danke fürs Begrüßen

    @ felix
    Na, ja hat sich spontan ergeben, das ich an den M gekommen bin.
    schick mir mal deine Nummer per PN, denn bekommen wir das mit dem treffen sicher mal hin ;)

    muss ihn aber erstmal anmelden und denn mach ich auch Bilder ;)
    aber vorab, kein Rost ;) und komplett OEM und wenig gelaufen ;)

    falls noch jemand ne Lippe hat, immer her damit.
    Heiko verschickt seine nicht, sonst wäre sie mein ;)

    verschicken schon, nur mußt selber nen auftrag dafür auslösen beim Paket dienst.



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 05.12.2012, 22:22


    So meine Winterreifen sind nun auch da,

    Goodyear Ultra Grip 8 sinds geworden, da ich derzeit nur Sommerreifen drauf hab.

    Nun gehts denn bald zum anmelden und am Wochenende mach ich euch noch paar Bilder ;)



    Re: Matze sein MB2

    Tony D - 07.12.2012, 20:05


    Herzliches Willkommen

    hab auch nen M und nen Acci
    komme auch aus Rostock :-)



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 07.12.2012, 20:16


    siehste, denn sind wir schon 3 aus HRO ;)

    biste auch bei Honda Szene MV TonyD



    Re: Matze sein MB2

    Tony D - 08.12.2012, 18:11


    yes yes aber da ist ja auch nix mehr los :(



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 10.12.2012, 00:30


    das wohl war, aber was willste machen.

    wie heißt du bei Honda szene mv?



    Re: Matze sein MB2

    Rocky - 10.12.2012, 10:36


    herzlich willkommen

    und wir sind 4 aus HRO :wink:



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 12.01.2013, 19:33


    So nun nach längerer Zeit, hab ichs endlich geschafft, den M anzumelden.

    Da allerdings beide Bremssättel Hinten fest sind, und die Scheiben leider ausgeglüht sind, muss das natürlich erstmal gemacht werden.

    Also hab ich heute erstmal meine Winterreifen raufziehen lassen
    War interessant, mit festen bremsen hinten + Sommerreifen bei Schnee und Eis zum Reifenfritzen zu kommen... aber es hat geklappt.

    Nun hat er Winterreifen, steht bei der Werkstatt, damit die Sättel und Scheiben+Steine hinten gewechselt werden und denn kann ich erstmal fahren.

    VTI Lippe Vorne und ne Mittelarmlehne hab ich mir schon gegönnt, die werden bald einziehen, wenns wieder wärmer wird.

    Nun suche ich noch Sommerfelgen und die Hecklippe fehlt mir noch.
    aber bald mach ich mal bilder für euch ;)



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 21.01.2013, 23:29


    So nun läuft mein M endlich ohne Probleme..
    hab ihn am Wochenende auch mal getestet, nun ist es sehr laut im Innenraum (Windgeräusche)

    nun ist die Frage: ist das bei allen so mit Schiebedach oder ist meins nicht 100 pro dicht?

    Sonst ist noch ne MB6 Hecklippe unterwegs zu mir, damit bin ich bis aufs Fahrwerk , Felgen soweit durch mit meinen Plänen ;)



    Re: Matze sein MB2

    Mb-Patrick - 21.01.2013, 23:35


    Erst mal auch von mir ein Willkommen... und viel Spaß hier...

    habe da noch nen satz rum zuliegen mit reifen die noch Komplett neu sind (300km gefahren)
    allerdings müsstest du eine felge erneuern lassen..( ein bissel alu drauf machen...)

    fals interesse kannste ja ne PN schicken:)



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 20.03.2013, 01:39


    So mal ein Update von mir.

    Also ich hab mittlerweile echt viele Teile da, aber durchs Wetter bedingt komm ich leider nicht dazu was einzubaun.

    nun hab ich auch noch ein Steinschlag und ein schönen Riss in der Scheibe, daher steht der M gerade bei Honda und bekommt eine neue.
    Ölwechsel und Ventiele einstellen wird gleich mit erledigt

    Kommen wir zu den weiteren Extras:
    VTI Lippe Vorne+Hinten
    35 mm H&R Federn
    Mittelarmlehne + Leder von Crow
    Supersprint ESD
    K&N Luftfilter
    eine Dose Plasti Dip für die schreckliche Schachtleiste im Wurzelholzgewand

    was nun noch fehlt ist:
    Lippen + Schweller + Grill und Spiegel lackieren lassen
    und 16" Sommer Alus

    Ich werde bald Fotos nachreichen, wenn ich denn endlich mal an die Garage komme, da wir hier im Schnee versinken.. -.-

    bis dahin.
    Matze



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 26.03.2013, 19:50


    So wieder ein Teil was gewechselt wird. diesmal ist der MSD dran.
    Hab mir aber ein OEM wider besorgt. also nichts aufregendes.
    und Bilstein Heckdämpfer hab ich mir bei der gelegenheit gegönnt.

    Über Ostern hoffe ich bis auf die Lippen schonmal alles fertig zu machen,
    denn gibts die versprochenen Bilder.



    Re: Matze sein MB2

    Mercury - 26.03.2013, 20:32


    nur keine eile, am auto werkeln macht bei den temperaturen eh net alzu viel spaß ;)



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 02.04.2013, 21:30


    So ich war denn auch fleißig und hab die ersten Sonnenstrahlen genutzt.
    Ich hab jetzt, Front-Hecklippe, Grill, Seitenschweller und die Chromleiste überm Nummernschild ausgebaunt und dem Lacker gebracht.

    Die bekomme ich Freitag wieder und denn mach ich alles soweit fertig.
    Mein Innenraum ist auch soweit fas fertig.
    Die Mittelarmlehne und das Leder vom Crow ist an seinem Platz.

    Nun noch die Holzdekor Leiste in schwarz selbst lacken, denn ist auch das erledigt.

    MSD und den Supersprind ESD bau ich die Woche noch an..

    fehlen nur noch die Federn und schöne Felgen ;)

    Aso, bilder hab ich zwar gemacht, aber die Cam liegt noch im Kofferraum :(



    Re: Matze sein MB2

    Mercury - 03.04.2013, 16:03


    Warste ja echt fleissig :D
    weiter so!



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 08.04.2013, 20:39


    So nun ist erstmal soweit fast alles fertig.

    Lackierte Teile dran,
    bis auf die MB6 Lippe hinten und Vorne die MC2 Lippe alles dran.
    da fehlen mir noch die Schrauben für, oder wie habt ihr die Fest gemacht?

    H6R federn verbaut
    MSD und ESD gewechselt
    Innenraum fertig

    aso, sorry ist nicht gewaschen, wollte ich machen, wenn die lippen auch dran sind ;)







    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 06.05.2013, 22:14


    So nun gibts neue Bilder ,mitm halbwegs sauberen Auto und der Lippe vorne dran und keine Aufkleber mehr ;)

    Danke nochmal an Felix :X

    zu tun ist nur noch , die Hecklippe anpassen lassen an den Pott und denn ists das gewesen.







    Re: Matze sein MB2

    Mercury - 07.05.2013, 08:04


    Mach lieber ne ordentliche blende an den endpott, bevor du die schöne Lippe für das ding zerschnippelst.
    oval is eh unpassend beim M.



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 07.05.2013, 23:27


    mal gucken was günstiger kommt. muss mal mit mein Lacker sprechen.

    So nun ist die frage der Frage bezüglich Felgen,
    Sie werden Weiß, das steht fest, hab schon blaue Lugnuts liegen.

    tja 15 oder 16" zoll ist die Frage, und denn ist derzeit nichts gescheites im Angebot bei Maxrev HP oder so.

    Muss ich mal abwarten, bis ich was schönes find.
    hab ja die ek4 felgen im Auge ;) , falls da jemand was liegen hat, bescheid sagen.

    lg



    Re: Matze sein MB2

    BornTobiWild - 08.05.2013, 08:48


    Wirken auf dem M ziemlich verloren. 7x16 sollte schon sein.
    Auch wenns schon Asbach ist, und es ein paar Leute fahren.
    Team Dynamics Jet in weiß mein tip wenns günstig sein soll



    Re: Matze sein MB2

    Mercury - 08.05.2013, 09:53


    ek4 felgen würde ich sein lassen an deiner stelle.

    sind zwar oem honda, aber eben nur für den ej/ek hatch und limo (und eventuell coupe, da scheiden sich die geister).

    sind auf dem M NICHT eintragungsfrei. einer hier (glaube SebastianW) hat sich den stress mal gemacht da um ne eintragung zu kämpfen... macht keinen spass.


    abseits der jet sind auch immer supertourismos empfehlenswert. passen gut, machen was her, gibts gebraucht recht günstig. als wrc-variante sind se glaube auch direkt in weiss.



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 08.05.2013, 15:33


    ja da haste recht.
    naja da die Ek4 Felgen nicht nach anderen felgen aussehen, mach ich mir wegen der Eintragung kein kopf,

    aber mal sehen, was sich so findet in den nächsten Wochen.
    Werd erstmal Urlaub machen , und denn gehts an den Pott hinten damit die Lippe endlich ran kann, und nicht fertig lackiert in der Garage rumliegt, und denn kommt auch das Thema Felgen wieder hervor.

    bis dahin..



    Re: Matze sein MB2

    FeLiX-EJ9 - 08.05.2013, 16:27


    würd auch das endrohr tauschn - am bestn n dezentes 80er oder so - dann passts auch locker in die aussparung der lippe :)

    ansonstn klaa kein problem - son ne lippe is ja fix verbaut ;)

    bei der hecklippe bin ich wieder dabei denn ;D



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 09.05.2013, 01:47


    Da komme ich gern drauf zurück Felix.
    Hab vor mir ein 90iger endrohr zu holen, denn haut das perfekt hin und denn kommt alles soweit dran.

    Nun aber erstmal herrentag und denn Urlaub. Bis dahin..

    LG



    Re: Matze sein MB2

    Mercury - 09.05.2013, 14:13


    MBMatzeHRO hat folgendes geschrieben:
    naja da die Ek4 Felgen nicht nach anderen felgen aussehen, mach ich mir wegen der Eintragung kein kopf,



    wat soll das jetz heißen?

    die meisten ek4-felgen, die von werk aus drauf waren, haben nunmal keine daten irgendwo angegeben, gabs mal ne lange diskussion im HP. da kannstes gepflegt vergessen. nur die zubehördinger haben kba und so angegeben.
    und klar, wird im verkehr keinem auffallen, stimmt schon.
    mir wär trotzdem mulmig mit erloschener betreibserlaubnis rumzufahren.
    wenn was passiert...



    Re: Matze sein MB2

    MBMatzeHRO - 30.05.2013, 23:27


    So Update:

    Thema felgen ist nun auch erledigt.
    Es sind OZ ultraleggra in 7x16 geworden. (schwarz mit Organgen Rand)

    desweiteren ist die Tieferlegung und Felgen heute gleich von der Dekra abgenommen worden,damit ich legal unterwegs bin.

    fehlt nun noch die Hecklippe, dafür muss der Auspuff noch umgeschweißt werden, und denn ist der M erstmal für mein Geschmack durch.

    der Rest ist kleinkram.
    aso ein ITR momo Lenkrad such ich noch, falls jemand was sieht ;)

    Bilder gibts am Wochenende.

    LG



    Re: Matze sein MB2

    Thurmi - 01.06.2013, 09:55


    Wenn es wirklich ek4 felgen werden sollen...hab ein gutachten wo sie auf einen mb3 eingetragen wurden...Felgen sind jetzt auf meinen mb2 eingetragen ging ohne probleme hab den das gutachten gezeigt und alles ok



    Re: Matze sein MB2

    Venti - 10.06.2013, 21:44


    Bilder :!: :!: :o :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Aschenbecherbeleuchtung - gepostet von Yellow am Dienstag 26.06.2007
    Ansaugbrücke crx eh6 auf civic mb2? - gepostet von redbull am Sonntag 09.07.2006
    Die besten Videos im Netz ... auch eigene möglich - gepostet von merlin61 am Freitag 11.08.2006
    Tobi´s MB6 - Update :-D - gepostet von BornTobiWild am Freitag 01.12.2006
    Wegfall MSD... - gepostet von aerodeck am Mittwoch 27.09.2006
    Abzocke nach unfall - gepostet von HomeboyDA am Samstag 07.01.2012
    Heckscheibenheizung... - gepostet von Hankey am Donnerstag 20.03.2008
    Und weils so schön war.... - gepostet von FG-Driver am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Matze sein MB2"

    Geld fuer HomerSports - David (Dienstag 18.03.2008)
    Chuck Norris - Ketschab (Freitag 05.05.2006)
    Deine Mudda-Witze - bigdaddy1990 (Dienstag 13.02.2007)
    Sprüche/Witze - krissi (Donnerstag 10.08.2006)
    Chuck Norris - palmuser (Mittwoch 21.02.2007)
    Witze - baerchenmama (Donnerstag 19.10.2006)
    Witze - Lexy (Mittwoch 01.03.2006)
    Polic witze :D - jacksen (Donnerstag 02.03.2006)
    Witze - Bulldog28 (Donnerstag 24.01.2008)
    anti Witze - Rai (Samstag 24.06.2006)