Knack Geräusche bei der Fahrt

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Knack Geräusche bei der Fahrt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: brokenlink - waynemao - roman - PCDC89
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Knack Geräusche bei der Fahrt
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knack Geräusche bei der Fahrt"

    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    brokenlink - 22.05.2012, 11:10

    Knack Geräusche bei der Fahrt
    Moin,

    Ich habe irgendwie schon seit Monaten so ein Geräusch, dass mal kommt und dann wieder geht.

    Problem ist, dass ich schon zwei Termine deswegen hatte und man jedes Mal es nicht gehört hat.

    Bei der Fahrt macht das Auto sporadisch knackende Geräusche, als ob ein kleiner stein gegen eine Scheibe fliegt. Ich habe den Radkasten gedämmt und Rollspitt hört sich ganz anders an und ist einfach zu häufig dafür.

    Es macht immer so knack knack und manch mal leiser und mach mal lauter, aber Geräusch beleibt relativ gleich.


    Kleine Zusammenfassung:
    - Das Geräusch kommt von mehr Rechts Mitte .
    - Das Geräusch macht einen 'Knack' und manch mal leise und lauter.
    - Es ist nicht der Beifahrersitz und auch nicht die Plastikverkleidung. Ich habe die ganze Plastikverkleidung auf der rechten Seite ausgebaut.
    - Es kommt meisten zwischen 40 - 100 km/h. Als ich auf der Autobahn 120 km/h und mehr gefahren bin, da habe ich das Geräusch nicht gehört. Kann aber auch an der Nebengeräuschen liegen.
    - Meisten komme es auf geraden Strecken wenn ich kostante Gewindigkeit habe.


    Ich glaube es sind die Radlager, Querlenker und Bremsen.


    Vermutung:

    Kann es das Hitzeschutzeblech vom Auspuff sein?



    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    brokenlink - 24.05.2012, 16:30


    Kann der Beifahrersitz so ein Knacken verursachen? Vielleicht die Federn?

    Immer wenn jemand mitgefahren ist, habe ich das Geräusch bis jetzt nicht gehört!

    Könnte ja mal für paar Tage den Sitz ausbauen.



    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    waynemao - 24.05.2012, 17:07


    Ja, der Sitz könnte eine Ursache sein. Schon öfter bemängelt worden hier im Forum...



    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    brokenlink - 25.05.2012, 08:47


    heute war es richtig schlimm. Da hat es am laufendem Band geknackst. Gut 2-5 mal in der Minute.

    Habe echt keinen Plan womit das zusammen hängst. Erkenne einfach kein Muster.

    Ich sollte es mit dem Handy aufnehmen, aber es kommst nur räuschen von dem Wind und man hört den Auspuff und Motor ab und zu.

    Wie könnte ich das Geräusch aufnehme?



    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    roman - 26.05.2012, 18:04


    Hätte jetzt einfach mal auf ein Defektes Radlager getippt.



    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    brokenlink - 27.05.2012, 12:22


    roman hat folgendes geschrieben: Hätte jetzt einfach mal auf ein Defektes Radlager getippt.

    wieso radlager? machen den Radlager solche knack geräusche?



    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    brokenlink - 21.06.2012, 08:46


    also es war der fahrersitz. Irgednwie hat wohl einer dieser Federn oder so geknackst. Voll komisch, aber jetzt ist es weg.



    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    PCDC89 - 24.06.2012, 11:53


    Haaaaaa.... ich hatte genau das selbe Problem mit merkwürdigen Knackgereäuschen von vorne rechts.... immer und immer wieder.... 12 Termine in der Werkstatt gehabt! Nach dem zweiten Termin haben es die Werkstatt-Leute auch endlich gehört! Es gabe sehr, sehr viele Vermutungen wo das Geräusch herkommen könnte. Ende vom Lied: Die Werkstatt hat meine komplette Vorderachse einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Es lag wohl irgendwie eine Verspannung vor. Seitdem habe ich seit ca. einem Jahr Ruhe! Probier es mal aus!



    Re: Knack Geräusche bei der Fahrt

    brokenlink - 24.06.2012, 12:01


    PCDC89 hat folgendes geschrieben: Haaaaaa.... ich hatte genau das selbe Problem mit merkwürdigen Knackgereäuschen von vorne rechts.... immer und immer wieder.... 12 Termine in der Werkstatt gehabt! Nach dem zweiten Termin haben es die Werkstatt-Leute auch endlich gehört! Es gabe sehr, sehr viele Vermutungen wo das Geräusch herkommen könnte. Ende vom Lied: Die Werkstatt hat meine komplette Vorderachse einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Es lag wohl irgendwie eine Verspannung vor. Seitdem habe ich seit ca. einem Jahr Ruhe! Probier es mal aus!

    problem bei solchen geräusche die können von überall kommen. Um ende war es was ganz anderes.

    Bei lag es wirklich am Fahrersitz. Ich habe es seit 1000 km nicht mehr. Werde natürlich beobachten ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Hallo aus ostwestfalen - gepostet von tom77 am Samstag 18.06.2011
    Funktioniert das ABS? - gepostet von David am Freitag 28.07.2006
    Vorglühanzeige HDi - gepostet von johanna_von_orleans am Dienstag 12.06.2007
    Moin! - gepostet von Black-Aygo91 am Samstag 28.01.2012
    Ein frohes Osterfest allen C1 Fahrern - gepostet von olivetti am Sonntag 08.04.2007
    ACHTUNG-SCHEIBENWISCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Heck Schaden am Sonntag 17.06.2007
    Software gratis ! - gepostet von Pit am Freitag 08.12.2006
    Spy Pics - Peugeot 107 in Michigan USA - gepostet von REFZ am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Knack Geräusche bei der Fahrt"

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Avatar - Commodore05 (Mittwoch 13.12.2006)
    Avatar - Sturmfan (Montag 10.01.2005)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    Avatar-Contest *6 - sidsel (Montag 02.04.2007)
    Avatar - Susanne (Dienstag 02.10.2007)
    Avatar - Jomie (Donnerstag 08.02.2007)
    Der offizielle "Richte deinen Avatar ein" Thread - Mika (Freitag 10.02.2006)
    Avatar - dontobito (Mittwoch 10.01.2007)