Licht im Fensterheberschalter

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Licht im Fensterheberschalter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gargoyl
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Licht im Fensterheberschalter
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Licht im Fensterheberschalter"

    Re: Licht im Fensterheberschalter

    Gargoyl - 10.05.2012, 21:35

    Licht im Fensterheberschalter
    Hallöchen,

    ein kleiner Zusatzt, den ich mir bei meiner Tür-Dammung gleich miteingebaut habe.



    Die Idee hab ich in nem anderem Forum aufgeschnappt (http://my107.blogspot.de/2009/06/window-button-led-light.html) allerding gabs keine richtige Beschreibung zum Nachbau.
    Ist aber nicht schwer, sind nur 2 Leitungen und wenn man ein bisschen nachdenkt, kann man die ohne viel feilen oder sägen anschließen =D

    man Bohrt 2 kleine löcher links und rechts auf der Rückseite des Schalters. Nun kann man leicht von innen 2 kabel anlöten. Der große Kontakt in der Mitte ist (+) der kleine Steg an der Seite (-)
    Hab eine Highpower Led in Orange genommen mit 1kohm davor.
    In das schwarze Plastik dann mittig ein 2,6mm loch gebohrt und die led von innen mit heißkleber befestigt.




    War unschlüssig ob ich mir das einbaue, da die Beleuchtung immer an ist, sobald Strom am Fensterheber anliegt. Allerdings fand ich es dann doch sehr praktisch da man so wenigstens sofort sieht wann man die Fenster nicht mehr Bedienen kann :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Nachschlagewerk - gepostet von knetsch am Donnerstag 21.09.2006
    Intervallzeit des Wischers ändern - gepostet von odysseus am Mittwoch 22.04.2009
    Nochnneuer - gepostet von Submind am Mittwoch 06.10.2010
    Hutablage mit LS und Untersitz Sub - gepostet von Tobias am Donnerstag 22.02.2007
    Motorgeräusch bei eingeschalteter Klimaanlage - gepostet von Theft am Mittwoch 16.07.2008
    Betreff: Tread Suche und Biete - gepostet von Redaygo am Mittwoch 26.07.2006
    Neckermanns Blowjob-Pokal! - gepostet von fisi am Donnerstag 22.03.2007
    Neuer aus Moers Aygo Cool Rauchgrau - gepostet von Mclompi am Dienstag 31.01.2012
    Mein erster Neuwagenkauf... - gepostet von Augenstern am Montag 13.11.2006
    hab jetzt auch fotos gemacht.. - gepostet von GiT am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Licht im Fensterheberschalter"

    9Live Thread - Xilef (Sonntag 19.08.2007)
    9live xD - Nobi (Freitag 01.09.2006)
    9live riesen verarsche!!!! - FirstDreamer (Dienstag 21.11.2006)
    So bescheisst 9Live..... - monoject (Donnerstag 30.09.2004)
    9Live läßt grüssen ^^ - Hausmeister (Mittwoch 19.12.2007)
    Best of 9live - der_Nathe (Samstag 09.09.2006)
    9live - Kajo (Freitag 26.08.2005)
    Die Tricks von 9live - Flo (Sonntag 12.11.2006)
    9Live mal wieder - Der_Linker (Donnerstag 07.09.2006)
    Ein Kind ruft bei 9live an! - Der_Linker (Dienstag 21.11.2006)