Meine Ma...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Meine Ma..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaygo - hans - Cyberexxflixx - crass - Zyankalie
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Ma...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 6 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Ma..."

    Re: Meine Ma...

    Jaygo - 25.11.2007, 16:59

    Meine Ma...
    ...hat sich den Yaris Cool mit dem gleichen Motor gekauft, wie wir ihn im Aygo haben. Ich bin gespannt, wie er sich fahren wird - er wird nächste Woche wohl geliefert. Da er schwerer ist, wird er sicher auch schwerfälliger fahren, das teste ich erstmal aus. Bislang hatte sie den Yaris Verso, aber ich bin sicher, dass ihr sowohl das Fahrverhalten als auch der Spritverbrauch des kleinere Yaris' besser gefallen wird.


    Lieber Gruß



    Re: Meine Ma...

    hans - 25.11.2007, 17:26

    Re: Meine Ma...
    Jaygo hat folgendes geschrieben: ...hat sich den Yaris Cool mit dem gleichen Motor gekauft, wie wir ihn im Aygo haben. Ich bin gespannt, wie er sich fahren wird - er wird nächste Woche wohl geliefert. Da er schwerer ist, wird er sicher auch schwerfälliger fahren, das teste ich erstmal aus. Bislang hatte sie den Yaris Verso, aber ich bin sicher, dass ihr sowohl das Fahrverhalten als auch der Spritverbrauch des kleinere Yaris' besser gefallen wird.


    Lieber Gruß

    OHHHHHHHH Mann............... :shock: :shock: :shock:
    Der 1,0L Yaris XP9 ist einfach in allen Lagen untermotorisiert, sogar der 1,3L könnte stärker sein.

    Ich finde die sollten den 1,0L aus dem Yaris nehmen, dafür den 1,3L mit 87PS und den 1,5L 105PS(in den USA und im Daihatsu Materia erhältlich) in der Modellpalette mit aufnehmen.

    Habt ihr denn keine Probefahrt gemacht?



    Re: Meine Ma...

    Cyberexxflixx - 25.11.2007, 17:39

    Re: Meine Ma...
    Jaygo hat folgendes geschrieben: ...hat sich den Yaris Cool mit dem gleichen Motor gekauft, wie wir ihn im Aygo haben. Ich bin gespannt, wie er sich fahren wird - er wird nächste Woche wohl geliefert. Da er schwerer ist, wird er sicher auch schwerfälliger fahren, das teste ich erstmal aus. Bislang hatte sie den Yaris Verso, aber ich bin sicher, dass ihr sowohl das Fahrverhalten als auch der Spritverbrauch des kleinere Yaris' besser gefallen wird.


    Lieber Gruß


    Dann Glückwunsch an deine Mutti zum neuen Auto. =)

    Ich bin den Yaris 1,0 schon dreimal gefahren, während mein Aygo in der Werkstatt war. Das letzte mal im Oktober, knapp 3 Wochen am Stück.

    Hatte einen Verbrauch von 6,7 Liter im Schnitt... wenn man schaut das ich mit dem Aygo 6,1 Liter habe, dann ist der Verbrauch nicht deutlich höher im Yaris. Fahren tut er sich super. Der Motor ist einfach super. Untermotorisiert würde ich nicht sagen, man kann in der Stadt super mitschwimmen und der Anzug im 1. und 2. Gang ist vollkommen ausreichend.

    Super Entscheidung von deiner Mutti. Ein tolles Auto.

    Gruß
    Daniel



    Re: Meine Ma...

    crass - 25.11.2007, 20:49

    Re: Meine Ma...
    hans hat folgendes geschrieben: OHHHHHHHH Mann............... :shock: :shock: :shock:
    Der 1,0L Yaris XP9 ist einfach in allen Lagen untermotorisiert, sogar der 1,3L könnte stärker sein.

    Ich finde die sollten den 1,0L aus dem Yaris nehmen, dafür den 1,3L mit 87PS und den 1,5L 105PS(in den USA und im Daihatsu Materia erhältlich) in der Modellpalette mit aufnehmen.

    Habt ihr denn keine Probefahrt gemacht?
    Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich Menschen auf dieser Welt, die andere Ansprüche und Prioritäten als Du haben und die die Welt mit anderen Augen sehen.... :roll:



    Re: Meine Ma...

    crass - 25.11.2007, 21:04

    Re: Meine Ma...
    Jaygo hat folgendes geschrieben: ...hat sich den Yaris Cool mit dem gleichen Motor gekauft, wie wir ihn im Aygo haben. Ich bin gespannt, wie er sich fahren wird - er wird nächste Woche wohl geliefert. Da er schwerer ist, wird er sicher auch schwerfälliger fahren, das teste ich erstmal aus. Bislang hatte sie den Yaris Verso, aber ich bin sicher, dass ihr sowohl das Fahrverhalten als auch der Spritverbrauch des kleinere Yaris' besser gefallen wird.

    Lieber Gruß

    Habe gerade auf den Toyota-Seiten gesehen, dass der Yaris eine kürzere Gesamtübersetzung hat als der Aygo und damit in allen Gängen bei gleicher Geschwindigkeit trotz der 165/70-14 er höher dreht. (Sofern er das Aygo-Getriebe hat.)
    Insofern dürfte er annähernd so spritzig sein wie der Aygo, aber daher kommt wohl u.a. auch der etwas höhere Verbrauch, der aber immer noch recht gut ist.



    Re: Meine Ma...

    Jaygo - 26.11.2007, 00:06


    Ich denk für meine Mama ist der vollkommen ausreichend, die wird damit sehr zufrieden sein und möchte auch möglichst spritsparend fahren - obwohl sie kaum Kilometer macht im Jahr - dennoch, sparen ist immer gut... :wink:

    Sie wird keine Probefahrt gemacht haben, weil das ihr dritter Yaris ist, bloß fuhr sie vorher immer den Verso.



    Re: Meine Ma...

    Zyankalie - 26.11.2007, 19:12


    meine ma hat den auch ^^und hatte bis jetzt (der wagen ist mit hängen und würgen 1 jahr alt) 8 (!) tage werkstattaufenthalt, weils unter der haube immer klapperte.

    montagsauto.

    ansonsten: macht mega spaß das auto zu fahren, hat a bisserl mehr bumms als der aygo, wenn auch zu wenig bumms für einen wagen seiner klasse, aber ich (so als aygo fahrer) mag den yaris sehr gern...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Unfall :-( ahhh! - gepostet von Siw am Mittwoch 26.07.2006
    Montagsauto??? - gepostet von Ciccaro am Mittwoch 06.06.2007
    Sitzqualität beim Style - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 04.10.2007
    WISO-Fahrbericht Aygo <=> Smart - gepostet von daniel86 am Donnerstag 11.05.2006
    ** BILDER ** - gepostet von Jasmin am Mittwoch 01.11.2006
    Toyota Hehlert in Hanau - gepostet von HappyHippo am Freitag 23.02.2007
    Breitreifen - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    Neuigkeiten für die Lederlenkradfraktion .... - gepostet von K.S. am Montag 12.11.2007
    Das beste Autoradio der Welt... - gepostet von Blue_Deal am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Ma..."

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)