5. VELOREX-Treffen in Deutschland, vom 26.07. bis 29.07.2012

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "5. VELOREX-Treffen in Deutschland, vom 26.07. bis 29.07.2012"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jürgen Kühn
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: VELOREX-Treffen in Pretzsch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5. VELOREX-Treffen in Deutschland, vom 26.07. bis 29.07.2012
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 7 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5. VELOREX-Treffen in Deutschland, vom 26.07. bis 29.07.2012"

    Re: 5. VELOREX-Treffen in Deutschland, vom 26.07. bis 29.07.2012

    Jürgen Kühn - 09.08.2012, 23:30

    5. VELOREX-Treffen in Deutschland, vom 26.07. bis 29.07.2012
    Das war unser 5. Velorextreffen in Deutschland 2012



    Nun ist unser Velorextreffen wieder einige Tage her und ich möchte nunmehr wieder diesen Beitrag und unser Treffen mit einem kurzem Bericht abschließen.
    Irgendwie war diesmal etwas der Wurm drin und es hat nicht alles so geklappt wie ich es mir eigentlich vorgestellt bzw. geplant habe. Aber ich hoffe, Ihr habt es nicht bemerkt und wenn doch, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Doch nun zum Treffen selbst.

    Am Donnerstag war bereits für einige Teilnehmer der Tag der Anreise zum Parkhotel in Pretzsch / Elbe. Wir wurden wieder, wie jedes Jahr, im Parkhotel herzlich in Empfang genommen. Uns standen wieder die Garagen des Parkhotels zur Verfügung. Man stellte extra dafür die wunderschönen historischen Busse ins Freie, so dass unsere Fahrzeuge wieder sicher und wettergeschützt abgestellt werden konnten. Danke nochmals an die Mitarbeiter des Parkhotels. Es war wieder super bei Euch. Auch der Velorexfreund mit der "großen" Klappe (siehe Bild 5) parkte sein Fahrzeug in den Garagen ein, als er sein Geheimnis mit der "großen Klappe" lüftete. Am Abend ging es dann noch bei einem gemütlichen Abendbrot und vielen Gesprächen richtig zur Sache.



    Der Freitag begann mit einem wunderbaren gemeinsamen Frühstück, um dann zu einer kleinen Ausfahrt zur "Schönen Aussicht" aufzubrechen. Vorher musste noch ein kleiner Tankstop in Bad Schmiedeberg eingelegt werden...denn ein Velorex ist durstig....oder waren es doch nur die Fahrer? Gegen 14.00 Uhr war dann wieder die Ankunft im Parkhotel geplant um die weiteren Teilnehmer ,die erst am Freitag anreisen konnten, in Empfang zu nehmen. Das MDR-Fernsehen ließ sich auch sehen, um einen kleinen Beitrag über unser Treffen zu drehen. Leider hatte niemand den Beitrag sehen können, da kein MDR im Hotel zu empfangen war. Auch dieser Tag wurde wieder mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen.




    Am Sonnabend war es dann soweit. 31 Velorexfahrzeuge, 3 Oldtimerbegleitfahrzeuge, 1 Jawa-Motorrad und unser Abschleppwagen begaben sich nach dem gemeinsamen Frühstück, der Anmeldung und Empfang der Fahrtenunterlagen, der Erinnerungsplakette und dem Velorexschlüsselanhänger, auf großer Ausfahrt. 105 km betrug die Strecke, die an diesem Tag in Angriff genommen wurde. Vom Parkhotel ging es dann gegen 10.00 Uhr los, um die ersten 25 km bis zur Fähre bei Prettin ,unter die Räder zu nehmen.



    Mit der Elbefähre bei Prettin wurden unsere Fahrzeuge auf die andere Seite der Elbe gebracht. Insgesamt 2 Überfahrten wurden benötigt, welche unter großer Anteilnahme und Beobachtung einiger anwesenden Anwohner von Dommitzsch und Prettin erfolgte.



    Die Fahrt ging nun über den Ort Prettin über Felder, Wiesen und Wälder zur 25 km entfernten Porzellanfabrik nach Annaburg. Dort war ein längerer Aufenthalt mit Mittagessen und Werkseinkauf vorgesehen. Auch der Besuch des dortigen Museums war möglich.



    Inzwischen mussten 3 Fahrzeuge wegen diversen Defekten den Rückweg nach Pretzsch mit unserem Abschleppwagen antreten und zwei weitere Fahrzeuge hatten zwischenzeitlich eine Reparatur durchgeführt und fuhren auf direktem Weg nach Hemsendorf. So starteten wir mit 26 Fahrzeugen von Annaburg in Richtung Hemsendorf zum Holunderhof.
    Auf der 35 Km langen Strecke fing es nun auch noch an zu regnen. Doch das schreckte uns nicht, denn Erinnerungen an die "Regenausfahrt 2011" wurden wach. Doch der Wettergott hatte mit uns Erbarmen und so erreichten wir bei leichtem Nieselregen den Holunderhof zum Kaffee.



    Nun ging es auf zur letzten Etappe. Die 20km lange Strecke ging von Hemsendorf zur Elbefähre nach Maucken. Dort setzten wir wieder auf die andere Seite der Elbe über, um nun noch das letzte Stück nach Pretzsch zu fahren. Dort wurden wir bereits von unserem bekannten Teilehändler aus der CZ erwartet. Wer noch Geld übrig hatte, konnte sich mit allem, was das Velorexherz höher schlagen lässt, eindecken. Auch der Velorex von Anton wurde von ihm wieder zum Laufen gebracht. Ja, unser Teilehändler versteht sein Handwerk und wir hoffen, dass er unser Treffen noch öfters mit seinen Teilen bereichert. Werner Hundt konnte noch sein Rad reparieren, er hatte sich vor Annaburg einen Nagel in den Reifen gefahren. Auf Günther Schust wartete auch noch eine Überraschung in Pretzsch. Auf ihn wartete bereits die Presse, die einen Filmbeitrag für das Internet machen wollte. Er schlug sich wacker.
    Am Abend war wieder das traditionelle Grillen "satt" angesagt. Leider spielte das Wetter beim Grillen nicht ganz so mit....es fing recht stark an zu regnen.









    Am Sonntag war nach dem gemeinsamen Frühstück das Aufladen der Fahrzeuge vorgesehen und man bereitete sich auf die Heimfahrt vor.
    Wieder ging ein Treffen viel zu schnell vorbei.
    Insgesamt haben 65 Teilnehmer mit 31 Velorexfahrzeugen und 4 andere Oldtimer an diesem Treffen teilgenommen.





    Der nächste Termin für unser Velorextreffen 2013 steht auch schon fest:

    25.07.-28.07.2013 in Pretzsch an der Elbe im Parkhotel

    Ich freue mich schon auf 2013

    Bis dahin Carmen und Jürgen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Erfahrung mit Jawamarkt CZ - gepostet von Michael M am Freitag 12.03.2010
    Auto- oder Motorradbatterie? - gepostet von Michl am Mittwoch 02.06.2010
    Ausbau der Vorderradaufhängung - gepostet von Albrecht am Mittwoch 26.09.2007
    Dauer des VELOREX-Treffens (zukünftig) - gepostet von Albrecht am Sonntag 01.08.2010
    Ritzelhersteller in Deutschland gesucht - gepostet von Dietmar M. am Dienstag 28.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "5. VELOREX-Treffen in Deutschland, vom 26.07. bis 29.07.2012"

    Welcher Block/Zyklus gefällt euch am besten? - Keldon Wrath (Dienstag 15.02.2005)
    Auf in einen neuen Zyklus.. - Jeanny25 (Montag 05.02.2007)
    Marion Zimmer Bradley - Tavaril (Montag 04.07.2005)
    Wolfstein-Zyklus - Cornelius Feldrom (Samstag 30.06.2007)
    Mein 1. Monitoring-Zyklus - Thia (Donnerstag 24.05.2007)
    Marion Zimmer-Bradley - Cat (Freitag 16.11.2007)
    "I Hate Music"-Zyklus gesucht - Rhythmusfee (Freitag 03.08.2007)
    Zyklus-N - Vanessa (Donnerstag 13.10.2005)
    mein bloeder zyklus - Jasmin (Donnerstag 27.07.2006)
    von marion zimmer bradley - Herzeloide (Mittwoch 21.03.2007)