fallen bei den galliern?

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    Re: fallen bei den galliern?

    Anonymous - 24.06.2007, 19:29

    fallen bei den galliern?
    hab da mal paar fragen zu, da ich die gallier zum ersten mal spiele.


    wie viele männeln passen in eine falle? wohl immer nur eins pro falle oder?
    macht es überhaupt sinn die dinger zu bauen? eigentlich doch nur in der frühen phase des spiels oder? am ende kann man ja 200 davon haben. ich werd aber jetzt schon mit teilweise bis zu 150 kämpfern angegriffen! also müsste ich ja schon mindestens 100 fallen haben, damit mir das was bringt bzw. es meinen angreifer abschreckt.
    wie teuer wird das auf dauer? man muss die ja ständig reparieren usw.
    was kostet sone reperatur? bezahl ich da am ende haufenweise für, nur um paar krieger einzufangen, die mein gegner dann wieder mit noch mehr männeln befreit?
    kurz und knapp: bringen fallen mir einen vorteil oder eher einen nachteil?


    gebt mal bitte eure erfahrungen preis.



    Re: fallen bei den galliern?

    Anonymous - 24.06.2007, 19:33


    ich der als germane spielt und ärgerlicherweise schon um die hundert gefangene hatte hab mich natürlich immer drüber geärgert...aber mit einem normalen angriff kann man die halt wieder befreien...also so ne falle bringt wirklich nur in kombi mit ner ordentlicher def was ;)

    aber für den angreifer is es schon blöd wenn auf einmal nen paar angreifer zum farmen fehlen...wobei das aber jetzt wohl kaum noch bemerkbar ist ;)



    Re: fallen bei den galliern?

    Anonymous - 24.06.2007, 19:37


    ich steh den teilen auch eher negativ gegenüber.

    in ner anderen welt ham mich keine fallen vom farmen abgehalten (auch germane).

    außerdem nimmt mir der fallensteller nur unnötig, wichtigen platz weg.



    Re: fallen bei den galliern?

    Anonymous - 25.06.2007, 11:21


    Gallier farmt man auch mit mehr als 200 Leuten
    damit man seine eigene Befreiungsarmee immer dabei hat ;)

    und generell sollte man immer gucken das man wen hat der im Zweifelsfall die truppen raushauen kann, geht von 200 Fallen pro Dorf aus (bei kleinen Spielern manchmal weniger, bis keine kommt auf den bash Modus an).

    Fallen sind durchaus sinnvoll,
    wenn niemand soviel Truppen hat um die Freizukämpfen,
    also kann man gut als Gallier sich die Gefangenen bezahlen lassen
    oder der Gegner löst sie auf weil er ein Kornproblem bekommt.

    stammis kann man beim adeln damit auch gut einkassieren, denn die truppen gehen zuerst in die fallen und sterben erst dann an deff etc...

    Ist also keine dumme Geschichte...



    Re: fallen bei den galliern?

    fuchs04 - 25.06.2007, 22:56


    es passen 5 gefangene in eine falle! nachteil s natürlich das der angreifer sie befreien kann indem er dich normal angreift!

    aber sie sind kostengünstig und schrecken erst ma ab denke ich denn ich hab schon ein paar fallen...

    MfG fuchs04



    Re: fallen bei den galliern?

    Trockenblume - 25.06.2007, 22:59


    fuchs04 hat folgendes geschrieben: es passen 5 gefangene in eine falle!

    Höh? Also, in ner anderen Welt spiel ich Gallier und bei mir passt immer nur ein Männlein in eine Falle. Die Reparatur ist sehr günstig - Rohstoffe so um die 20-30 pro Sorte. Ich mag die Fallen immer gern. Die anderen regen sich dann immer so herrlich auf und manchmal kann man ordentlich Rohstoffe für die Freilassung der Soldaten aushandeln! :)



    Re: fallen bei den galliern?

    higgebigge - 26.06.2007, 00:27


    Hi,
    ich sehe in den Fallen gerade in den ersten Wochen des Spiels auch einen großen Vorteil, da sie quasi als Puffer gegen große Angreifer wirken. Sie neutralisieren eine entsprechende Anzahl Gegner -egal welcher Angriffstärke- und zählen daher für mich als billige Defeinheiten (keine laufenden Kosten). Später im Spiel werden sie halt abgebaut/weggekattet, um den Bauplatz anderweitig nutzen zu können.
    Ein noch viel größerer Vorteil haben sie für befreundete Spieler, die Angst um ihre Einheiten haben. Einfach einen befreundeten Gallier angreifen und seine Einheiten in die Fallen laufen lassen! Dort sind sie sicherer, als irgendwo sonst in Travian: Sollte der Gallier von anderen Gegnern gefarmt und die Fallen zerstört werden, dann werden die eigenen, 'gelagerten' Truppen lediglich zurückgeschickt (nicht zerstört). Momentan werden auf diese Weise bei mir einige wertvolle Siedler gelagert.
    Fallen sind -noch- toll
    Gruß

    Higgebigge



    Re: fallen bei den galliern?

    Anonymous - 26.06.2007, 00:35


    habe mich inzwischen auch entschieden welche zu bauen.

    die ersten 30stück sind bereits fertig gestellt! 8)



    Re: fallen bei den galliern?

    Subjekt - 26.06.2007, 01:41


    higgebigge hat folgendes geschrieben:
    Ein noch viel größerer Vorteil haben sie für befreundete Spieler, die Angst um ihre Einheiten haben. Einfach einen befreundeten Gallier angreifen und seine Einheiten in die Fallen laufen lassen! Dort sind sie sicherer, als irgendwo sonst in Travian

    stimmt nicht ganz, da einheiten bei längerem aufenthalt in fallen auch sterben können.



    Re: fallen bei den galliern?

    Anonymous - 26.06.2007, 03:20


    Subjekt hat folgendes geschrieben: higgebigge hat folgendes geschrieben:
    Ein noch viel größerer Vorteil haben sie für befreundete Spieler, die Angst um ihre Einheiten haben. Einfach einen befreundeten Gallier angreifen und seine Einheiten in die Fallen laufen lassen! Dort sind sie sicherer, als irgendwo sonst in Travian

    stimmt nicht ganz, da einheiten bei längerem aufenthalt in fallen auch sterben können.

    aber nur wenn die getreideversorgung nicht gewährleistet ist



    Re: fallen bei den galliern?

    Abula - 26.06.2007, 08:30

    Der Fallensteller
    Hier mal eine lose Sammlung von Infos über den Fallensteller. Auch hier können weitere Infos hinzugefügt werden. :oops:

    Fallensteller:

    * Ausschließlich das Gebäude erhöht den G3d- Bedarf. Die Fallen selbst fressen kein G3d.

    * Die Fallen müssen im Gebäude gebaut werden.

    * Pro Gebäude stufe können 10 Fallen gebaut werden.

    * Die maximale Gebäude stufe ist Stufe 20. Damit können dann maximal 200 Fallen gebaut werden.

    * Bei einem Angriff auf ein Dorf landen zuerst die Truppen in den Fallen, bis alle Fallen gefüllt sind. Nur die übrig gebliebenen Truppen können Schaden anrichten.

    * Auch einzelne Truppen werden gefangen genommen und erleiden im Gegensatz zu normalen Fakes keinen Totalschaden.

    * Bleiben bei einem Angriff im Angriffsmodus nach der Gefangennahme noch Truppen übrig, dann befreien diese die gefangenen Einheiten. Bei einem Raubzug hingegen bleiben die Fallen gefüllt.

    * Man kann Truppen freilassen, wenn man möchte. Man verliert dadurch die Hälfte der Fallen. (Bei dieser Berechnung wird aufgerundet.)

    * Truppen können nur im Angriffsmodus befreit werden. Dabei gehen aber zwei Drittel der Fallen verloren. (Bei dieser Berechnung wird aufgerundet.)

    * Die Fallen, aus denen gerade Truppen befreit wurden sind nicht sofort wieder einsetzbar. Ein Teil der Fallen wird repariert. Die anderen müssen nachgebaut werden.

    * Das Reparieren von Fallen geschieht automatisch und recht schnell.

    * Truppen die gefangen genommen wurden können auch durch Mitglieder der eigenen Allianz oder deren Bündnis- Partner befreit werden.

    * Die befreiten Truppen laufen in ihrer normalen Geschwindigkeit zu ihrem Ursprungsort zurück.

    * Gefangene Truppen können nicht ausgespäht werden.

    * Gefangene Truppen können bei Angriffen nicht vernichtet werden.

    * Gefangene Truppen deffen nicht mit.

    * Gefangene Truppen werden von ihrem Ursprungsort ernährt.

    * Gefangene Truppen können von ihrem Heerführer aufgelöst werden.

    * Über den Versammlungsplatz können gefangene Truppen angesehen/ freigelassen/ aufgelöst werden.

    * Anzahl der vollen Fallen wird im Fallensteller angezeigt.

    * Die Anzahl der Fallen kann nicht ausgespäht werden.

    * Der Fallensteller kann mit Katapulten nicht direkt beschossen werden. Er kann wie die Verstecke nur zufällig getroffen werden.

    * Gefangene können pro Angreifer nur alle auf einmal freigelassen werden.

    * Man sieht beim Freilassen der Truppen nicht, wie lange sie zum Ursprungsort zurück brauchen. Und man sieht auch nicht, wann sie wieder zu Hause ankommen.



    Einige Strategien:

    * Gallier grundsätzlich nur im Angriffsmodus angreifen.

    * Gallier mit den billigsten Einheiten solange zufaken, bis eine Einheit stirbt. Danach einen großen Raubzug starten. Hier ist dann auch der Angriffsmodus überflüssig. Bitte aber beachten, dass die Truppen nur im Angriffsmodus oder durch Freilassen wieder befreit werden können.

    * Läuft bereits ein Befreiungsangriff des Gegners, sollte man sich gut überlegen, ob man die Truppen freilässt. Es kann unter Umständen billiger sein den Gegner die Truppen selbst befreien zu lassen, anstatt die Truppen freizulassen um dann neue gefangen zu nehmen.

    * Wenn man Truppen gefangen genommen hat sucht man sich einen Off- Spieler. Mit Hilfe eines Wegrechners bestimmt man nun die Zeit, die die Truppen zum Ursprungsort zurück brauchen. Danach wird getimed. Ein Angriff des Off- Spielers sollte kurz nach den freigelassenen Truppen an deren Ursprungsort ankommen. Ist etwas schwer, weil man nicht sieht, wann die Gefangenen wieder zu Hause sind.

    * Da gefangene Truppen nicht ausgespäht oder angegriffen werden können, kann man die eigenen Truppen in den Fallen verstecken. Hierzu einfach ein eigenes Dorf angreifen. So kann man ein paar Truppen zum Zwischendeffen bei Adelungen geschützt unterstellen. Auch für das Unterstellen von Häuptlingen ist das sehr gut geeignet. Die Fallen nachzubauen, die man durch das Freilassen der Truppen verliert ist immerhin billiger als vernichtete Truppen wieder nachzubauen. Und es ist bequemer, als die Truppen durch lange Raubzüge zu saven.

    Abula



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