Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis"

    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    enne - 31.03.2005, 02:29

    Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis
    jo.. siehe topic.. was meint ihr?

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    grundsätzlich muss der abflugort entscheiden..was wirklich lohnt...
    bei grossen armeen empfehle ich auch kriegsartefakte (immens und gross) mit den armeen wandern zu lassen

    abflugort:

    RELIGION...
    *ender(verteidigungsbonus/angriffsdefizit)
    *stürmer(angriffsbonus/verteidigungs defizit)
    -----------
    -----------

    RASSE...
    *pso (verteidungsbonus, angriffsdefizit) - schaden und angriffsartis sollten mitfliegen
    (ich war erstaunt, was ich *pso-wolkenender* durch rassen und religionsboni kann.. hab mit meinen hiros fast nix put bekommen.. :( )
    ----------------

    *voraner (angriffsbonus, verteidigungsdefizit) - schaden/angriffs artis, für mehr power.. bei gleichbleibender verteidigung ODER vert./trefferpunkte artis um die deff defizite auszugleichen... je nach truppengattungen...
    -----------------

    *linse (ausgeglichen.. ich denke die masse machts... lol)
    -----------------
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    BREAKER
    aus meiner erfahrung heraus.. sollten es units sein, die schnell nachproduziert werden können, und viel angriff/schaden haben... (vollständige verluste einkalkuliert.. :( )
    zb. dronen, soldaten, kamikaze, raketenwerfer (ca. 35-40 mill stasiswert)
    dronen 20k
    soldaten 15k
    kamis 7,5k
    raketenwerfer 1,5k
    jeweils mit bugpack klasse 1&2 (3 rassen) alles andere wäre verschwendung..
    --> verluste, oftmals komplett
    -----------------------------------------------

    SCOUTs
    50-80k (je nach schlagkraft) lvl2 (raketenwerfer, prälaten, gladis, ...) mit vollem bugpack und 2-3 sorten transport units.. im 2-3tausender bereich
    --> verluste ca. 5-8%
    -----------------------------------------------

    FETTE ARMEEN:
    max. 4 komponenten von den kämpfenden einheiten... plus volles bugpack, sowie mind. 4 (wenn geht 6) komponenten von transen...
    ca. 25 MRD stasiswert...
    --> verluste 2-5% (da bugpack und diverse einheiten...)
    -----------------------------------------------


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    bsp *FETTE ARMEE*:
    1,2 mill lvl1 (grennis,hüter oder anis - bei dronen, soldaten und jünger ca. das doppelte)
    600k gladis
    30k kreuzer
    10k je transe lvl2
    5k je transe lvl3
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    VORGEHEN:
    Eine jede solcher armeen sollte durch 2 breaker begleitet werden.. sowie jeder führer einer solchen armee sollte noch ca. 4 einmannscouts und vielleicht einen grossen scout losschicken

    ich denke MDKA bekommt eine max zwei solcher armeen zusammen, und PBD eine solche armee... AGH wird 3-4 solcher armeen stellen...

    also werden 6 potentielle ziele in betracht kommen...
    es wäre also recht interessant zu wissen, wo bio seine armeen stationniert hat.. auf welchen heimwaben und kolos genau... (ich baue auf *RA*)
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    so das wars erstmal.. über die genauen zusammensetzungen sollten WIR kriegsminister nochmal schnacken... (armeetausch - alliextern sollte in betracht gezogen werden)


    ES WÄRE MIR ANGENEHM, WENN DIE DREI *KM* EINEN GESONDERTEN BEREICH HIER IM FORUM BEKOMMEN, WO NUR WIR UND DIE LEADER DRAUF ZU GREIFEN KÖNNEN, UM WEITERE DETAILS UND GENAUE ARMEEGRÖßEN DER ALLIS ZUSAMMENTRAGEN KÖNNEN (es sind mir persönlich zu viele augen in diesem forum... wir wollen doch für überraschungen sorgen... *g*)




    mfg derenne
    alias KM der AGH



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    Thorshammer - 31.03.2005, 07:45

    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis
    enne hat folgendes geschrieben: ES WÄRE MIR ANGENEHM, WENN DIE DREI *KM* EINEN GESONDERTEN BEREICH HIER IM FORUM BEKOMMEN, WO NUR WIR UND DIE LEADER DRAUF ZU GREIFEN KÖNNEN, UM WEITERE DETAILS UND GENAUE ARMEEGRÖßEN DER ALLIS ZUSAMMENTRAGEN KÖNNEN (es sind mir persönlich zu viele augen in diesem forum... wir wollen doch für überraschungen sorgen... *g*)




    mfg derenne
    alias KM der AGH


    ..... also wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch hier ein Gremium bzw. Forum wo doch nur die Führungsreage der jeweiligen Allis zugriff drauf haben sollten oder hab ich das mißverstanden :?:


    Denn wir wollten das Risiko ja so gering wie möglich halten, denn die Verwaltung der einzelnen Member kann ja durch das jeweilige Alliforum erfolgen, denn da können wir ja auch selbst beeinflussen was an Infos nach draussen dringt :idea:


    mfg Thorshammer



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    enne - 31.03.2005, 10:14


    hmm.. dacht ich bisher auch.. aber schau selbst... :(

    http://www.iphpbb.com/board/memberlist.php?nxu=13645889nx7508


    mfg der enne



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    Fullinretard - 31.03.2005, 10:26


    Ok, ich hatte gedacht alle Allymember der 3 Allys + einzelne RA'ler sollten hier Zugriff haben dürfen. Ich mache einfach nen gesonderten Bereich heute nachmittag fertig.



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    enne - 31.03.2005, 13:42


    thx für schnelle hilfe...

    mfg der enne



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    techboy_masuka - 31.03.2005, 13:46


    ...du siehst zwar wer aufm board angemeldet ist...aber mehr auch net...
    wenn jemand von den bios sich anmeldet....oder fullinretard unbekannte, dann glaube ich nicht das der freigeschaltet wird

    dies hier isn nen ally treff, sonst nix :-)

    grüssle

    ...ich würd mich freuen wenn next week was passiert....



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    enne - 31.03.2005, 14:49


    würde dennoch solch sensible sachen, wie gesamt armee nur in diskretem kreis behandeln...

    mfg derenne



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    DerChan-LeaderMDKA - 31.03.2005, 18:39


    Tach
    ich bin ebenfalls für einen gesonderten Bereich um Armeegrösse und solche Sachen zu bereden.

    MfG DerChan



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    Tank - 31.03.2005, 22:54


    Eine Frage. Vielleicht kann sie mir jemand erklären:

    Wieso 2 Breaker???

    Bsp.: Ich schicke einen Scout, Breaker, Hauptarmee, Breaker
    - Der 1. Breaker zerstört das Bugpack von Bio.
    - Hauptarmee kämpft in der ersten kampfphase gegen Bio. (Bio hat kein Bugpack mehr, weil es vom Breaker zerstört wurde)
    - In der ersten Kampfphase baut Bio das Bugpack nach.
    - Mein 2. Breaker und die hauptarmee kämpfen in der 2. kampfphase.

    Folgendes Zernario wird sich jetzt abspielen:

    Mein 2. Bugpack kämpft in der 2. Kampfphase gegen die Armee von Bio, die schon ein Bugpack für die zweite kampfphase nachgebaut hat. Mein Breaker vernischtet dann Bios Bugpack. Jetzt kommt der Bug von DS. Meine Hauptarmee muss nochmal gegen das Bugpack von Bio kämpfen, da es in der gleichen Kampfphase passiert. Das ist der gleiche Bug wie beim beschützen einer Wabe durch mehrere Armeen.


    Also wäre es sinnlos 2 Breaker zu schicken. Ausserdem sind nur 3 Armee in einer Stunde auf die gleiche Person erlaubt. Stand so im DS-Senat .

    Tank



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    keeky - 31.03.2005, 23:32


    Es wird oft so gemacht, dass man keinen scout sondern
    1.breaker
    2.breaker
    3.Kampfarmee
    schickt.

    Einfach aus dem Grund, dass oft trotz berechnung ein paar schilde stehen bleiben können in der angegriffenen armee.
    wenn zB mehr als 50 einheiten als schild dienen kann es vorkommen, dass diese nicht komplett zerstört werden und so ein Schild der Armee erhalten bleibt.

    Also ist das nur, um auf der sicheren Seite zu stehen.



    Re: Vorschläge ARMEE-AUFBAU + Artis

    enne - 01.04.2005, 02:06


    @ keeky, gudde idee.. gefällt mir... (hat ich noch garnich in betracht gezogen)

    @ tank, nix da mit bug, wg. multiarmee... die kampfphasen werden mit dem berechnet, was am ende der kampfphase vorhanden ist...,
    ist also der 2. breaker fertig, bevor die hauptarmee die 2. kampfphase beendet... dann ist das nachgebaute bugpack nicht mehr vorhanden... (ich habs in sirius 3 getestet.. werd es aber in alde auch noch mal probieren.. wenn du mehr sicherheit brauchst...)

    @ tank, wozu nen scout... ?

    mfg der enne



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