..::Der erste Tag::..

Forum des VRH Birkenhof
Verfügbare Informationen zu "..::Der erste Tag::.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sina - Sarah
  • Forum: Forum des VRH Birkenhof
  • Forenbeschreibung: Hier kommen die Beiträge rein!!
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ..::Der erste Tag::..
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "..::Der erste Tag::.."

    Re: ..::Der erste Tag::..

    Sina - 27.05.2007, 17:36

    ..::Der erste Tag::..
    Heute bekam ich endlich den ersehnten Anruf vom Birkenhof.Ich konnt also,bis ich mir ein eigenes Pferd leisten konnte,Rica,die hübsche Hafistute,als Pflegepferd haben.

    Kurz nach dem Anruf zog ich meine Reitklamotten an und stieg in mein Auto und fuhr Richtung Stadt.Dort kaufte ich eine Tüte Äpfel und eine Packung Möhren.Nund fuhr ich wieder zurück Richtung Dorf und Bock nach rechts ab zum Birkenhof.

    Dort angekommen packte ich mein Auto und stieg aus.Ich machte mich auf den Weg zum Haupthaus,um zu fragen,wo Rica steht.Im Büro fand ich Sarah und sprach mit ihr.Sie sagte mir,wo Rica steht und gab mir den Schlüssel zu ihrem Spind.

    Ich machte mich auf den Weg zum Stall und ging durch den Stall.Am Ende des Ganges,sah ich sie aus ihrer Box gucken,mit ihren treuen und liebevollen Augen.Ich ging zu ihr und streichelte ihr über die Nüstern.Sie roch jedoch die Äpfel und Möhren,die ich auf den Boden gestellt hatte und machte einen ganz langen Hals.Ich bückte mich und holte einen Apfel aus der Tüte und hielt ihn ihr hin.sie nahm ihn zwischen die Lippen und begann den Apfel zu zerkauen.

    In dieser Zeit holte ich aus ihrem Spind ihr halfter und den Strick und marschierte wieder zurück zu ihrer Box.Ich wollte sie erstmal ein wenig putzen!

    Ich ging mit ihr aus dem Stall und ab zum putzplatz wo Sarah auch gerade ihre Hedja putze.Ich stellte Rica daneben und holte das Putzzeug.Nun machte ich mich daran dieses staubige Pferd zu putzen.Zwischendurch unterhielt ich mich mit Sarah.Sie fragte,ob ich irgendwann einmal ein eigenes Pferd haben wolle und ich antwortete rasch:"Ja,natürlich,Das Geld für die Anschaffung habe ich schon zusammen,jedoch muss ich noch für Stallmiete und Tierarzt sowie Hufschmied zusammen sparen."Sarah sagte,ich könne mein Pferd ja bei ihr unterstellen und nen Job hat sie auch!Ich fand die Idee gut,da ich meine Ausbildung als Bereiter gerade beendet hatte.Ich unterhielt mich während dem putzen weiter mit sarah und wir kamen zu dem Entschluß,dass ich in zwei Wochen als Bereiter anfangen könnte und ich mir so auch ein eigenes Pferd leisten könne.

    Nachdem ich Rica fertig geputzt hatte,brachte ich sie auf die weide,wo sie sich natürlich gleich genüßlich wälzte.Ich drehte mich verärgert um,obwohl ich es mir schon gedacht habe,war ich ein bisschen sauer,und ging Richtung Stall um Rica´s Putzkasten weg zu bringen.Nun machte ich ihre Box.

    Ich mistete aus und streute hinterher frisches Stroh hinein.Nun marschierte ich los und holte Rica wieder rein und gab ihr noch zwei Möhren und einen Apfel und verabschiedete mich von Rica,Sarah und Nessi.

    Ich stieg in mein Auto und furh nach Hause,wo ich mich gleich daran setzte,im Internet nach einem Pferd für mich zu gucken-ein Hannoveraner sollte es sein!
    :D



    Re: ..::Der erste Tag::..

    Sarah - 27.05.2007, 20:47


    Hey, der erste Bericht ist super gut!
    Besonders gut finde ich, dass du nicht gleich drauflos reitest, sondern sie erst einmal kennenlernen willst!

    Bei der Probezeit gibt es noch keine Punkte!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH Birkenhof

    C´est moi....xD - gepostet von Sina am Samstag 26.05.2007
    ..::Endlich wieder reiten::.. - gepostet von Sina am Samstag 08.09.2007
    Abmeldung - gepostet von Anonymous am Mittwoch 29.08.2007
    ..::Der erste Ritt::.. - gepostet von Sarah am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "..::Der erste Tag::.."

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)