..::Der erste Ritt::..

Forum des VRH Birkenhof
Verfügbare Informationen zu "..::Der erste Ritt::.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sina - Sarah
  • Forum: Forum des VRH Birkenhof
  • Forenbeschreibung: Hier kommen die Beiträge rein!!
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ..::Der erste Ritt::..
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "..::Der erste Ritt::.."

    Re: ..::Der erste Ritt::..

    Sina - 01.06.2007, 16:44

    ..::Der erste Ritt::..
    *grrrrrrr*
    Gegen 08.00h klingelte heute morgen mein Wecker,doch ich war noch so müde und wollte nicht gar nicht aufstehen...Doch ich raffte mich aus dem Bett und schlich ins Bad.Ich duschte mich und war danach auch so langsam wach.Ich machte mich fertig und ging in mein Schlafzimmer um mich anzuziehen.Ich zog meine Reitsachen und schnappte mir meinen Rucksack.
    Unten in der Küche angekommen,machte ich mir Frühstück und packte drei Äpfel und eine Flasche Mineralwasser in meine Tasche.Nun ging ich noch einmal zur Toilette und stieg dann in mein Auto und fuhr zum Birkenhof.

    Dort angekommen ging ich direkt zum Stall,indem Rica,mein Pflegehafi,stand.Ich holte einen Apfel aus meiner Tasche und hielt ihr den Apfel hin.Nun holte ich ihr Halfter und ging in ihre Box.Ich halfterte sie auf und ging mit ihr zum Putzplatz um sie dort anzubinden.
    Danach holte ich den Putzkasten und fing an sie gründlich zu putzen.Rica genoss diese Prozedur und hielt still...
    Als ich sie sauber fand,holt ich ihren Sattel und die Trense,da ich sie heute auch mal reiten wollte.Ich machte sie fertig und ging mit ihr los zum Dressurplatz.Dort angekommen gingen wir in die Mitte des Platzes und ich gurtete nach.Nun stellte ich die Bügel in die richtige Länge ein und stieg auf.Rica blieb ruhig stehen und erst als ich dir das Komando zum antreten war,ging sie los.Nun ritt ich sie ca.15 min im Schritt und leichtem Trab warm,bevor ich mit dem eigentlichen Training anfing.
    -10 min Trab
    -durch die ganze Bahn wechseln
    -Volte bei E
    -Auf dem Zirkel geritten
    -Durchparieren zum Schritt
    -Schlangenlinie durch die Bahn,4 Bögen
    -Bei K antraben und auf dem Zirkel geritten
    -Durch die Länge der Bahn
    -Beim Mittelpunkt halten und Rückwärtsrichten
    -Antraben und rechte Hand
    -Volte und angaloppieren
    -ganze Bahn im Galopp
    -Auf dem Zirkel und durchparieren
    -ganze Bahn im Trab
    -durch die Länge der Bahn wechseln
    -Auf dem Zirkel geritten
    -Angaloppieren
    -Ganze Bahn
    -durch die Ganze Bahn wechseln und somit Fliegenden Galoppwechsel
    -durchparieren zum Trab
    -Volte
    -durchparieren zum Schritt

    Nun ritt ich noch 15 min trocken un stieg dann von Rica´s Rücken.Ich machte den Sattelgurt locker und machte die Steigbügel hoch.Ich klopfte Rica den Hals und ging mit ihr zurück zum Putzplatz,wo ich ihr alles ab nahm und gründlich versorgte.Nun gab ich ihr einen verdienten Apfel.
    Ich brachte sie noch auf die Weide,mistete ihre Box und bat Sarah,sie nachher wieder reinzuholen,da ich noch mit einer Freundin verabredet war.
    Sarah versprach sie Abends reinzuholen und so machte ich mich auf den weg nach Hause.



    Re: ..::Der erste Ritt::..

    Sarah - 01.06.2007, 20:41


    Hey!
    Das mit Abends hat geklappt, hab sie dann mit Shutterfly und Oskar reingebracht!

    Super Bericht, doch du könntest noch ein wenig mehr beschreiben was du mit ihr gemacht hast, aber im Großen und Ganzen war es supi!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH Birkenhof

    C´est moi....xD - gepostet von Sina am Samstag 26.05.2007
    ..::Puhh-Geschafft::.. - gepostet von Sina am Donnerstag 23.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "..::Der erste Ritt::.."

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)