Forum nicht für FireFox

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Forum nicht für FireFox"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MR24V - crass - Citruskraft - Madcat-C1 - Siw - dh0kp - Hardtoexplain - HyundaiGetz - aygodidi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Forum Infos
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forum nicht für FireFox
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forum nicht für FireFox"

    Re: Forum nicht für FireFox

    MR24V - 26.02.2007, 12:10

    Forum nicht für FireFox
    Hallo,

    seit einigen Tagen verwende ich den Mozilla Firefox als Browser. Leider gelingt es mir nur sehr selten, mich mit diesem Browser einzuloggen. Mit dem IE funktioniert es immer. Hat irgendjemand eine erklärung oder Lösung für das Problem? Ich würde gerne auch hier den Firefox verwenden, da der Seitenaufbau mit Bildern doch um einiges schneller geht.



    Re: Forum nicht für FireFox

    crass - 26.02.2007, 12:13


    Ich benutze auch den Firefox und habe keine Probleme beim Einloggen.
    Vielleicht liegt es doch an was anderem?



    Re: Forum nicht für FireFox

    Citruskraft - 26.02.2007, 12:39


    crass hat folgendes geschrieben: Ich benutze auch den Firefox und habe keine Probleme beim Einloggen.
    Vielleicht liegt es doch an was anderem?

    dito



    Re: Forum nicht für FireFox

    Madcat-C1 - 26.02.2007, 12:39


    Hi,

    FF 2.0.0.2 keine Probleme.



    Re: Forum nicht für FireFox

    MR24V - 26.02.2007, 13:01


    Was könnte dann die Ursache sein?



    Re: Forum nicht für FireFox

    Siw - 26.02.2007, 13:44


    bin auch firefox user! :lol:

    aber warum es bei dir nicht geht, kann ich auch nicht sagen! :(



    Re: Forum nicht für FireFox

    dh0kp - 26.02.2007, 15:05


    Mach mal ein Update.


    Der FF hat in einer der letzten deutschen Versionen einen Bug drin, der Probleme mit den Schreibrechten verursacht. Daher kann man u.a. keine Bookmarks setzen.

    Mit dem Update auf die 2.0.0.2 müsste es dann klappen.

    Update über: "Hilfe" - "Firefox aktualisieren...."



    Re: Forum nicht für FireFox

    MR24V - 26.02.2007, 16:46


    Ich hab schon die Version 2.0.0.2. Ich hab auch bei anderen Foren keine Probleme mit dem einloggen.



    Re: Forum nicht für FireFox

    Hardtoexplain - 26.02.2007, 17:37


    Ich nutze auch den Firefox und muss mich jedes Mal zweimal einloggen, damit ich letztendlich eingeloggt bin. Aber dann funktioniert es, aber eben erst immer nach dem zweiten Versuch :wink:



    Re: Forum nicht für FireFox

    dh0kp - 26.02.2007, 18:03


    Komisch.

    Ich hab mir den Quelltext mal angesehen, das einzige, was problematisch sein könnte, sind zwei "Hidden"-Fields, die so nicht angezeigt werden, aber wenn ich mich jetzt nicht schwer vertue, werden diese Felder per PHP vorbelegt, und damit serverseitig...

    Mailt doch mal bitte folgendes:
    Geht mit dem FF auf die Login-Seite und kopiert aus dem Quelltext der Seite die Zeilen zwischen

    <form action="login.php?nxu=41641860nx17322" method="post" target="_top">

    und

    </form>,

    denn da wird alles bestimmt, was den Login betrifft....



    Re: Forum nicht für FireFox

    MR24V - 27.02.2007, 19:01


    siehe PN.



    Re: Forum nicht für FireFox

    dh0kp - 27.02.2007, 19:08


    Mehr als komisch.

    Hatte vermutet, dass irgendein Wert falsch ausgewertet würde oder sowas, aber nichts davon ist der Fall.

    Malware oder sowas scheidet auch aus, da da der IE wohl 100 mal eher von betroffen wäre als ein aktueller FF.
    Und ein Problem vom FF kanns auch schwerlich sein, dafür sind hier zu viele FF-User Online....

    Was für eine Meldung erscheint denn bei euch, falls ihr euch erfolglos anmeldet??



    Re: Forum nicht für FireFox

    MR24V - 27.02.2007, 20:15


    Es kommt keine Fehlermeldung. Der Anmeldebildschirm kommt einfach wieder neu.



    Re: Forum nicht für FireFox

    dh0kp - 27.02.2007, 20:29


    Ich habe eine Vermutung:

    Du hast mit dem Leerzeichen und dem Punkt im Benutzernamen je nach dem ein paar Probleme beim anmelden.

    Wenn dein FF nun das Forum mit unterschiedlichen Charsets erkennt, kann es sein, dass die Zeichen unterschiedlich übertragen werden und das Forum dann den Benutzernamen nicht erkennt bzw. den Loginversuch als Angriff aufs Forum wertet. Habe so einen Mechanismus z.B. bei einem AJAX-Chat schon mal gesehen.

    Mach mal bitte folgendes: Unter "Ansicht" - "Zeichenkodierung" kannst du den Kodierungstyp der Seite einstellen. Schau mal, was der FF da eingestellt hat, wenn du die Login-Seite aufgerufen hast.



    Re: Forum nicht für FireFox

    HyundaiGetz - 27.02.2007, 20:36


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Ich nutze auch den Firefox und muss mich jedes Mal zweimal einloggen, damit ich letztendlich eingeloggt bin. Aber dann funktioniert es, aber eben erst immer nach dem zweiten Versuch :wink:

    Das Problem kenn ich :D Ich nutze aber Opera und nicht Firefox ;)



    Re: Forum nicht für FireFox

    MR24V - 28.02.2007, 10:10


    dh0kp hat folgendes geschrieben: Ich habe eine Vermutung:

    Du hast mit dem Leerzeichen und dem Punkt im Benutzernamen je nach dem ein paar Probleme beim anmelden.

    Wenn dein FF nun das Forum mit unterschiedlichen Charsets erkennt, kann es sein, dass die Zeichen unterschiedlich übertragen werden und das Forum dann den Benutzernamen nicht erkennt bzw. den Loginversuch als Angriff aufs Forum wertet. Habe so einen Mechanismus z.B. bei einem AJAX-Chat schon mal gesehen.

    Mach mal bitte folgendes: Unter "Ansicht" - "Zeichenkodierung" kannst du den Kodierungstyp der Seite einstellen. Schau mal, was der FF da eingestellt hat, wenn du die Login-Seite aufgerufen hast.

    Habe soeben mal nachgeschaut. Steht auf Westlich (ISO-8859-1) und automatisch Bestimmmen aus.

    Dann würde nur ein Wechsel des Benutzernames helfen?



    Re: Forum nicht für FireFox

    dh0kp - 28.02.2007, 11:16


    Probiers einfach mal aus, leg dir einen weiteren Benutzernamen an, und dann wirst du sehen, ob es hilft...



    Re: Forum nicht für FireFox

    aygodidi - 02.03.2007, 11:31

    Benutzernamen geändert.........
    Habe wie du siehst deinen Namen geändert ,wie du es gewünscht hast hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß aygodidi



    Re: Forum nicht für FireFox

    MR24V - 02.03.2007, 12:18


    Bis jetzt - und auch hoffentlich weiterhin - klappt es mit der Anmeldung. :D Offensichtlich hatte dh0kp Recht mit der Vermutung, dass Punkt oder Leerzeichen stören.

    Vielen Dank an alle für die Unterstützung.



    Re: Forum nicht für FireFox

    MR24V - 04.03.2007, 11:31


    nachdem es drei Tage keine Probleme gab, war heute wieder Schicht im Schacht. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, für das Aygo-Forum, und wirklich nur für hier, den IE zu verwenden.



    Re: Forum nicht für FireFox

    dh0kp - 04.03.2007, 12:37


    Hm...

    Also eigentlich kann das nicht sein. Denn bei allen anderen klappt es ja. Das einzige, was noch möglich wäre, ist, dass die Version vom FF, die du als erstes installiert hast, irgendeinen unbehobenen Bug enthält, welcher noch nicht gefixt wurde, aber das würde ich für extrem unwahrscheinlich halten...

    Ansonsten: Installier doch einfach mal den FF komplett neu, könnte auch helfen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Grüße aus Wilnsdorf - gepostet von Aikidoka am Samstag 06.01.2007
    Hi @ ALL :) - gepostet von Aygolein am Mittwoch 28.06.2006
    Garantieverlängerung Citroen - gepostet von pemue am Sonntag 27.05.2007
    Frage zur Kimaregulierung - gepostet von fisi am Dienstag 01.05.2007
    hintere Radläufe bördeln - gepostet von Firsttwin am Donnerstag 02.08.2007
    Hutablage mit LS und Untersitz Sub - gepostet von Tobias am Donnerstag 22.02.2007
    alter C1-Fahrer - evtl. neuer C1-Fahrer - gepostet von Madcat-C1 am Montag 01.01.2007
    Bald ist wieder Winter... - gepostet von Bärlinchen am Dienstag 19.09.2006
    Ich brauche Eure Hilfe - gepostet von donald am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forum nicht für FireFox"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)