Rost im Aygo

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Rost im Aygo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: David_Aygo - Hardtoexplain - Madcat-C1 - lehrerbuch - Die*Löwenbändigerin
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rost im Aygo
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rost im Aygo"

    Re: Rost im Aygo

    David_Aygo - 27.01.2007, 15:47

    Rost im Aygo
    Servus,

    leider musste ich vor ca. 2 Monaten feststellen, dass ich am Schalthebel des Aygo vorne Rost habe (also unmittelbar unter dem Schaltknauf) an der Eisenstange. Das ist echt extrem ärgerlich und vor allem auch peinlich, musst e mich doch neulich ein Kollege, den ich mitgenommen habe darauf aufmerksam machen so nach dem Motto: "Sag mal, hast du da Rost?"...

    Daher die allgemeine Frage, wer das noch bei sich entdeckt hat?



    Re: Rost im Aygo

    Hardtoexplain - 27.01.2007, 16:12


    Ich habe erst kürzlich meinen Schaltknauf gewechselt, konnte also die Stange genau unter die Lupe nehmen: KEINE SPUR VON ROST

    Ich weiß auch nicht wie die Stange rosten soll, die hat doch so eine Art Gummiüberzug*, wenn mich nicht alles täuscht...


    *bzw. fühlt sich eher weich an, nicht nach Eisen



    Re: Rost im Aygo

    Madcat-C1 - 27.01.2007, 18:07


    Hi,

    das mit der Gummierung kann ich von meinem C1 bestätigen.
    Ich denke, das ist dort extra eben wegen Handschweiss gummiert worden.



    Re: Rost im Aygo

    lehrerbuch - 28.01.2007, 17:30


    habe auch rost dort!

    Ärgerlich!

    Vielleicht mal mit bisschen öl versuchen?



    Re: Rost im Aygo

    Hardtoexplain - 28.01.2007, 20:17


    Was macht ihr eigentlich :?:

    Den Schaltknauf ständig in der Hand halten und dabei überdurchschnittlich stark schwitzen?

    Bei mir kann das gar nicht rosten, weil wie ich bereits schrieb und Madcat dann auch bestätigte, ist dort eine Art Gummierung.



    Re: Rost im Aygo

    Die*Löwenbändigerin - 28.01.2007, 20:55


    Bei mir rostet da glücklicherweise nix :wink:
    Obwohl dieses "gummiartige" Teil ja nur bis etwa zur Hälfte geht, weiter unten ist dann auch das blanke Metall, also da wo eigentlich dieser "Schaltstangenbeutel" drüber sein sollte - der bei meinem aber ständig runter rutscht :roll:



    Re: Rost im Aygo

    Madcat-C1 - 28.01.2007, 23:23


    Hi,

    dann schieb die Schalthebel-Manschette etwas auf den gummierten Teil und zurre die Manschette mit einem schwarzen Kabelbinder fest.
    Sieht man kaum und sitzt dann fest.
    Vielleicht kann man den Kabelbinder auch in den Saum schieben, dann ist er quasi unsichtbar.



    Re: Rost im Aygo

    Die*Löwenbändigerin - 29.01.2007, 00:42


    Ach, das stört mich jetzt nicht wirklich, dieser ganze Schalthebelteil ist ja ohnehin keine Augenweide, da kommt's auf die zeitweise runtergerutschte Manschette auch nicht drauf an :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    noch ein C1 ;) - gepostet von Siw am Sonntag 02.07.2006
    erstes Angebot über Winterreifen vom Toyota Händler bekommen - gepostet von kessi am Donnerstag 14.09.2006
    Unserer ist vom Toyotazentrum Pforzheim - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    Leasingvertrag läuft aus Was nun? - gepostet von Redaygo am Dienstag 14.11.2006
    Mal was anderes ;) - gepostet von Redaygo am Montag 02.01.2006
    "Bibbelchen" ist jetzt auch dabei! - gepostet von vewu am Sonntag 25.03.2007
    Endstufe anschließen ? - gepostet von G1337 am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rost im Aygo"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Frank Rost nur noch auf der Bank - fraenkie (Sonntag 26.11.2006)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)
    Versteckter Tempomat im Aygo - Megaron (Samstag 01.04.2006)
    Klarglasleuchten für Aygo - Mixi1803 (Dienstag 12.06.2007)