W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wollmaus - Kugelrund - Pearl - Locki
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Messies in den Medien
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?"

    Re: W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?

    wollmaus - 10.01.2014, 22:30

    W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?
    Aus aktuellem Anlass

    Pearl hat diesen Link "Was sind M.es.sie.s" schon einmal irgendwo :hilflos: aufgeschrieben.

    Er ist auf der Seite des Schweizer Verbandes LessMess zu finden. In besserer Tonqualität hier:
    Code: http://www.youtube.com/watch?v=FrQY-dYp6XE

    "Oh großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin."
    Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling (angebl.)

    Grüße von der Wollmaus



    Re: W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?

    Kugelrund - 10.01.2014, 23:10


    Das ist ein tolles Informationsvideo.

    Es erinnert mich gerade an einen Spruch aus meiner Kindheit, den ich mir anhören durfte, als ich auf einer Jugendfreizeit meinen Schlafanzug unter das Kopfkissen "geknüddelt" habe, damit man ihn über den Tag nicht sieht. Mein Gruppenleiter hatte das mitbekommen und sagte: "Na, Du bist aber eine Schlampe." Das hat mich sehr getroffen, weil ich selber darin keine Unordnung empfand. Das Bett war gemacht und der Schlafanzug einfach nicht sichtbar unter dem Kopfkissen.



    Re: W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?

    Pearl - 22.07.2014, 11:16


    Das sagt viel über die nichtvorhandenen pädagogischen Fähigkeiten des Gruppenleiters aus 8)

    Wie Messies wirklich sind ist ein 29 minütiges Radiointerview von gestern aus der Schweiz, zu dem ich heute den Link zugespielt bekommen habe.

    Hier geht es zum Download der Sendung:
    Code:
    http://www.srf.ch/sendungen/kontext/wie-messies-wirklich-sind

    Nicht unbedingt neue Erkenntnisse, aber durch die empathische Fragen von Karolin Cazis kann sie der Frau Schröter gut zuspielen und neue Verknüpfungen finden.
    Und es wird mit Vorurteilen aufgeräumt ! :beifall:



    Re: W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?

    Pearl - 19.10.2014, 13:08


    Und nochmal ein Hinweis auf die "Spektrum der Wissenschaft" :
    " Psychische Störungen - Messie-Syndrom - Was ist das Messie-Syndrom und wie entsteht es? Was sind die Folgen? Informationen für Betroffene und Angehörige."
    Finde ich sachlich und informativ - aber man sieht, in welche Richtung die Entwicklung geht - interessant die Komorbiditäten (d. i. die Neigung des Syndroms, sich mit anderen Störungen zusammenzutun :roll: ) - übrigens machen sie einen Unterschied zwischen Messiesyndrom und Vermüllungssyndrom :
    Code: http://www.spektrum.de/ratgeber/messie-syndrom/1018463



    Re: W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?

    wollmaus - 23.08.2015, 04:40


    Klara Putzich hat einen prima Link zu einem Messie-Test gesetzt:

    http://klaraputzich.i-networx.de/allerlei.htm#links



    Re: W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?

    Locki - 23.08.2015, 09:12


    Liebe Wollmaus
    danke schön für diesen tollen Beitrag :blume:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wieviel kostet die Welt? - gepostet von DyingFairy am Samstag 13.01.2007
    Gefriergefäße - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007
    Hab Billy Blanks CDs - gepostet von WieSo am Montag 27.08.2007
    Thema Feucht aufwischen - gepostet von tRäumerin am Montag 11.02.2008
    Das gefällt mir - gepostet von Messina am Montag 15.11.2010
    ich sitze hier... - gepostet von Belinda am Dienstag 04.11.2008
    DyingFairys kleines Leben - gepostet von Klementine am Donnerstag 21.12.2006
    Krümelmonster Cupcakes - gepostet von Cecily am Donnerstag 03.03.2011



    Ähnliche Beiträge wie "W a s _ s i n d _ M e s s i e s ?"

    ill communication - Eindeutig, zweideutig oder dreideutig!!! - gepostet von jagger am Sonntag 06.03.2005
    Sharon Owens - gepostet von Rabea am Samstag 01.09.2007
    Ungewöhnliche Kampfergebnisse - gepostet von rotkäppchen am Sonntag 25.09.2005
    Witch Hunter Robin - gepostet von Sargatanas am Montag 22.10.2007
    Disskusionen REGELN - gepostet von zwergraver am Donnerstag 10.01.2008