Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jumping-blueberry - Jana - oggy - cdet - Berliner - Siw - Citruskraft - Megaron
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?"

    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    jumping-blueberry - 08.11.2006, 10:45

    Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?
    Hallo liebe Freunde,

    könnt Ihr mir ein paar kleine Gefallen tun?
    Hüpft bitte einer von euch in seinen Aygo und macht mir ein paar Innenraumfotos von:
    - Kopfairbag-abdeckung
    - hintere Türen (5-Türer) - unmodifiziert (keine Doorboards oder neue Lautsprecherabdeckungen)

    Irgendwas war noch... aber ich komm nicht drauf.

    Ich brauche das, weil mein Auto ein Reimport ist und in Holland eigentlich keine Kopfairbags drin sind - bei mir schon, weil ich's dazubestellt habe.

    Die Hintertüren brauch ich zur Sicherheit, damit ich nachweisen kann, dass hinten Lautsprecher drin sind. Wenn bei mir keine drin sind wäre es zwar nicht so schlimm, aber dann dürfen sie mir was nachlassen, wenn sie versuchen mir einen Cool zum Preis eines Plus anzudrehen.

    Hat sonst noch jemand einen Reimport?



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Jana - 08.11.2006, 18:05


    Wenn die Kopfairbag-Abdeckung in der A-Säule ist, dann hab ich ein Foto davon. Naja, eher vom Innenraum, aber da ist die A-Säule mit drauf...



    Ansonsten ist es leider etwas zu dunkel & zu kalt zum Fotografieren...



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    oggy - 08.11.2006, 18:37


    hat der aygo ohne kopfairbag "angstgriffe"?



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    jumping-blueberry - 08.11.2006, 18:50


    oggy hat folgendes geschrieben: hat der aygo ohne kopfairbag "angstgriffe"?

    Hab extra am Hof vom Reimporteur geschaut!
    Nein... keine Angstgriffe beim holländischen Aygo!

    Auf dem Foto kann ich keine Abdeckung erkennen...
    Ich bezweifle, dass sie in der A-Säule sind... weil die Kopfairbags nämlich auch für die Rücksitzbank gelten.



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    cdet - 08.11.2006, 19:24


    jumping-blueberry hat folgendes geschrieben:
    Auf dem Foto kann ich keine Abdeckung erkennen...
    Ich bezweifle, dass sie in der A-Säule sind... weil die Kopfairbags nämlich auch für die Rücksitzbank gelten.
    Die Kopfairbags sitzen tatsächlich in der oberen Hälfte der A-Säule, und ziehen sich dann über den Türen bis nach hinten. Sehen kann man das von innen nicht. Die A-Säule hat halt eine Abdeckung, über den Türen ist der Dachhimmel. (Den Airbag im Lenkrad kann man ja auch nicht sehen, ebenso im Armaturenbrett). Ich bezweifle, ob du ohne Abnehmen der A-Säulenabdeckung erkennen kannst, ob Kopfairbags vorhanden sind.

    Ein aufklärender Christian

    EDIT:

    Hier


    hatte divx81 mal ein Bild des Airbags gepostet



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Berliner - 08.11.2006, 19:53


    Das Bild würde mich mal in höherer Auflösung interessieren. So kann man leider sehr wenig erkennen.



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    cdet - 08.11.2006, 21:07


    Upps. Schlampig kopiert... :oops: Ist editiert.



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Berliner - 08.11.2006, 21:31


    Danke, jetzt ist richtig was zu erkennen. Die Halterungen für den Seitenairbag sind recht massiv.



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    jumping-blueberry - 09.11.2006, 00:50


    Da ist keine Beschriftung drauf???
    Also ich muss das Auto zerlegen, um festzustellen, ob die Airbags wirklich drin sind???
    Gibt es auch keine Klappen??
    Okay... ich glaub ich lass mal ein Foto von einem holländischen Aygo von innen machen.

    Mein Auto kommt am 16.11.
    Also habe ich ja noch ein bisschen Zeit, mir zu überlegen, was ich da mache.

    Wie genau nimmt man die A-Säulen-Abdeckung ab?
    Aber das kommt dumm, wenn ich bei der Fahrzeugübernahme das Auto zerlege oder?



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Jana - 09.11.2006, 17:35


    Wenn ich mich nicht irre, dann steht an der A-Säule "Airbag" dran. Auf meinem Bild oben links in der Ecke. Also, ich nehm mal an, dass es da steht - achte da nicht so drauf, wenn ich in meinem Auto sitze.

    Sollte es bei Dir dann auch stehen - glaubst Du es dann oder willst Du das Auto noch immer auseinandernehmen?



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    jumping-blueberry - 09.11.2006, 19:52


    Jana hat folgendes geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, dann steht an der A-Säule "Airbag" dran. Auf meinem Bild oben links in der Ecke. Also, ich nehm mal an, dass es da steht - achte da nicht so drauf, wenn ich in meinem Auto sitze.

    Sollte es bei Dir dann auch stehen - glaubst Du es dann oder willst Du das Auto noch immer auseinandernehmen?

    Wenn es drauf steht, dann brauch ich es nicht auseinanderzunehmen...
    Hätte mich schwer gewundert, wenn da nix stenen würde.



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Berliner - 09.11.2006, 20:22


    Steht auf der Abdeckung bei meinem Aygo zwar drauf (ich habe extra heute nochmal darauf geachtet), aber wer garantiert, dass dann auch wirklich in der Reimport Version ein Airbag eingebaut wurde und nicht nur die A-Säulenabdeckung für die Airbagversion. Womöglich ist die Abdeckung sogar immer gleich und die Aufschrift soll nur ein Warnhinweis ein.



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    jumping-blueberry - 10.11.2006, 10:56


    Berliner hat folgendes geschrieben: Steht auf der Abdeckung bei meinem Aygo zwar drauf (ich habe extra heute nochmal darauf geachtet), aber wer garantiert, dass dann auch wirklich in der Reimport Version ein Airbag eingebaut wurde und nicht nur die A-Säulenabdeckung für die Airbagversion. Womöglich ist die Abdeckung sogar immer gleich und die Aufschrift soll nur ein Warnhinweis ein.

    Ich glaube nicht, dass EU-Richtlinien zulassen, dass man wo "Airbag" drauf schreibt, wo keiner drin ist.
    Heute habe ich mal Feierabend, wenn es noch hell ist, dann gehe ich mal rüber und schau mir die holländischen Aygos (die sicher alle ohne Kopfairbag kommen) genauer an.



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Siw - 10.11.2006, 15:35


    die abdeckungen sind sicher nicht gleich, ich habe im c1 gar keine abdeckung, natürlich auch kein kopfairbag, nur die 4 anderen (lenkrad, beifahrer und 2x sitze).



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Citruskraft - 10.11.2006, 15:38


    Siw hat folgendes geschrieben: ich habe im c1 gar keine abdeckung

    Wie?



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    cdet - 10.11.2006, 15:57


    @jumping-blueberry
    Bei meinem Aygo City (deutsches Modell) steht oben auf der A-Säule dick "Airbag", genauso hinten auf der C-Säule, ebenfalls ganz oben, jeweils in der Abdeckung "graviert".


    @Siw
    Der C1 hat keine Abdeckung der A-Säule???

    Christian



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Siw - 10.11.2006, 17:41


    cdet hat folgendes geschrieben:
    @Siw
    Der C1 hat keine Abdeckung der A-Säule???


    doch hab ich, aber auf dem bild is der kopfairbag ja über der tür und da hab ich nur den himmel!



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    Megaron - 10.11.2006, 19:06


    Also ich war gerade mal mit der Kamera im Aygo und habe die Stellen mit dem Airbag-Symbol abgelichtet:

    Oben an der A-Säule


    Am Sitz an der Außenseite:


    und hinten über dem Gurt:


    Übrigens befinden sich die Symbole auf beiden Seiten.

    Gruß, Ronny



    Re: Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

    jumping-blueberry - 11.11.2006, 12:25


    Cool danke, genau das hab ich gesucht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Set spare mini blade fuses - gepostet von REFZ am Montag 27.08.2007
    Interessantes Angebot! - gepostet von Cyberexxflixx am Montag 30.04.2007
    Lieber zu EITEL als zu teuer... - gepostet von Hawe001 am Dienstag 25.07.2006
    C1 SensoDrive Neu! Benzinverbrauch - gepostet von Nadine am Montag 12.11.2007
    Fahrwerksfedern für Tieferlegung - gepostet von aygodidi am Samstag 01.10.2005
    Unfallschaden - Lackierung - gepostet von dolphins am Mittwoch 24.10.2007
    Lieferzeit - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 01.12.2006
    Faltdach - gepostet von Andy am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?"

    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    wichtige frage !!! - moneymaker (Montag 19.02.2007)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)
    die letzten Spiele - Daniel Müller (Samstag 31.03.2012)
    Kleine Operation - pionier (Montag 08.12.2008)
    Wichtige Tools!! - c-flow (Mittwoch 18.10.2006)
    WICHTIGE Information! - Henrik (Sonntag 10.06.2007)
    WICHTIGE FRAGE AN ROBERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Anonymous (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtige Postingregeln! Bitte beachten! - Hauke (Freitag 04.05.2007)
    Ein paar Bilder die mir gefallen - Miss_Vanessa (Samstag 15.09.2007)