Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kessi - Toyote85 - HomerSimpson
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag"

    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    kessi - 04.10.2011, 14:15

    Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag
    Hallo alle zusammen,
    ich finde leider nichts zu diesem Thema und dachte, vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe mir für meinen Aygo neue Sitzbezüge bestellt. Die sind jetzt geliefert worden und haben an den Seiten 2 ovale Löcher eingenäht. Diese sollen für den Seiten-Airbag sein. Angeblich hat der Aygo einen Kassetten-seiten-airbag. :?:

    Ich hatte bei meinem früheren Corsa auch solche Löcher in den Sitzbezügen, allerdings war der Seiten-Airbag an den Sitzen oval und aus Kunststoff und trat hervor, sodass man das Loch des Sitzbezuges direkt darum friemeln konnte.

    Aber beim Aygo ist ja so ein Airbag nicht zu sehen. Hat der Aygo denn einen Kassetten-Seiten-Airbag? Ich sehe nämlich am Sitz nur die Reißnaht und finde die Löcher daher schon seltsam :shock: Ich dachte der Airbag meines Corsas wäre ein Kassetten-Airbag gewesen, weil es eben wie ein Gehäuse aussah.

    Weiß das zufällig jemand, ob der Seiten-Airbag des Aygos ein Kassetten-Airbag ist? Oder wo ich die Info darüber finden kann?

    Oder haben jetzt die neuen Aygos Kassetten Airbags an der Seite im Sitz?

    Edit: Die neuen haben einen Kassetten Airbag, keine Rückmeldung mehr nötig :D



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    Toyote85 - 12.10.2011, 16:24


    Hi...

    also meiner ist 2006 Baujahr und der hat so eine Kunstoffgehäuseblenede vom Airbag am Sitz dran also man siehts.

    Wenn du sowas nicht dran hast besitzt du vielleicht gar keinen. :lol:

    Ne ach die haben doch glaub ich alle Airbag oder?

    Die alten hatten 4 und die neuen glaub ich 6.



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    kessi - 12.10.2011, 16:44


    Das ist nun echt seltsam... mein alter Aygo von 2006 hat nur so ein Zipfel... also ein Etikett an der Naht wo Airbag drauf steht... ich dachte eigentlich, die neuen hätten jetzt alle so ein Kunststoffgehäuse beim Airbag... also so ein Kassettending :shock:

    Irgendwie verstehe ich das nicht, wann ist denn nun so eine Kassette drinnen und wann ein Zipfel? :shock:

    Oder ist das womöglich Edition abhängig?
    Mein 2006er war ein Cool...? Ingesamt hat der 6 Airbags... der neue, von 2011, der noch nicht da ist, ist ebenfalls ein Cool, soll aber nur 4 Airbags haben... aber Zipfel oder nicht Zipfel... das ist hier die Frage :roll: :?:



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    HomerSimpson - 12.10.2011, 17:09


    Also meiner ist von 2007 und hat da auch so eine Plastikkassette am Sitz.

    Wenn deiner das nicht hat dann hat er da mit ziemlicher Sicherheit keinen Airbag, denn es kann ja nicht sein das der Airbag beim aufgehen erstmal den Sitzbezug zerreissen muss um aufzugehen, oder?



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    kessi - 12.10.2011, 17:19


    Doch, das haben viele Autos... da nur so eine Reißnaht. Ich verstehe nur nicht, warum eure alle ein Kassettending haben und mein "alter" nicht.

    Ist hier wenigstens noch einer, wo kein Kassettending hat? Oder ist mein Airbag ein Fake :shock: Nee, glaube ich aber nicht, aber die sind doch alle aus dem selben Werk, da können dann doch nicht solche Unterschiede sein :?:



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    HomerSimpson - 12.10.2011, 17:25


    vllt sind bei deinem grad die Airbags ausgegangen und dann wurden eben ein paar ohne gebaut^^

    aber es gibt schon auch welche die diese Seitenairbags nicht haben, es gibt ja sogar welche die nur 2 Airbags haben. Also nur weil die aus dem selben Werk kommen heißt nicht das alle diesen Seitenairbag haben müssen.



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    kessi - 12.10.2011, 17:40


    Nee, klar. Aber gekauft habe ich ihn mit Front-, Seiten- und Kopfairbags. Bei dem neuen sind keine Kopfairbags mehr drinnen... blöd irgendwie. Aber der Alte hat Seitenairbags... ist ja auch so ein Minischild in der Naht.

    Nun habe ich mir Sitzbezüge bestellt gehabt, wo die Lieferzeit 6 Wochen gedauert hat, hätte genau mit dem neuen Aygo hinkommen sollen, aber der Aygo kommt ja nun erst Ende Oktober.

    Und in den Sitzbezügen sind halt Löcher für den Airbag... da habe ich dann gefragt, wofür die sind und da bin ich das erste mal darauf aufmerksam geworden, das irgendwie alle Aygos diese Kassettenairbags haben... nur mein Alter nicht... und ich frag mich nun, was hat nun der neue für Airbags? Weil Umtauschen geht dann später nicht mehr, falls er nun keine Kassettenairbags hat :?



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    HomerSimpson - 12.10.2011, 18:01


    Also der neue hat ganz bestimmt die Kassettenairbags, ich denk mal das die wenn dann nur ganz am Anfang der Produktion mit solchen Reissnahtairbags gebaut wurden.
    Denn auf Bildern vom Aygo sieht man doch auch immer diese Kassetten an den Sitzen.



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    kessi - 12.10.2011, 18:14


    Ja hoffentlich... wenn der nur endlich kommen würde... einen Monat Verspätung ist ganz schön lange :cry:



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    Toyote85 - 13.10.2011, 07:21


    Hi

    also mit Edition kann ich nicht dienen....weiß nicht ob meiner eine ist.

    Jedenfalls hat er eigentlich alles(Zentral mit Fernbedienung,elektrische Fensterheber,Klimaanlage,schwarz Metalic mit sehr vielen Metalicpigmenten die in der Sonne aussehen wie Glitzer ja und halt 5 Türer)

    Ach ja und er stammt aus Madrid :D



    Re: Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag

    HomerSimpson - 13.10.2011, 10:09


    ich glaub ein Edition ist es nur, wenn er auch noch ein serienmäßiges Navi hat, aber in Spanien sind die Modelle wahrscheinlich sowieso anders bezeichnet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Hallo aus Ditzingen! - gepostet von EddiC1 am Samstag 30.12.2006
    Fensterheber-Automatik - gepostet von JPT am Mittwoch 21.07.2010
    AH Wolter, Eutin - gepostet von Taygo am Montag 31.07.2006
    Airbagfrage - gepostet von maYgO am Samstag 10.10.2009
    Kennzeichenbeleuchtung ändern - gepostet von Dave am Freitag 10.12.2010
    My red bullet ... - gepostet von leopold am Donnerstag 17.08.2006
    Mann / Frau grüßt sich - gepostet von N.A. am Donnerstag 26.10.2006
    Unglaublich?!? - Aber wahr - gepostet von Letz Fetz am Mittwoch 06.06.2007
    Kosten der TTE Nebellampen ? - gepostet von Black_Aygo_City am Sonntag 01.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Was für ein Airbag ist der Seiten-Airbag"

    ~Dragen|Lord~ - Andz (Sonntag 24.09.2006)
    Lord_Kevi - Lord_Kevi (Sonntag 18.09.2005)
    Infos - The Howling (Sonntag 06.04.2008)
    Diablo II - Lord of Destruction - mialein (Samstag 28.10.2006)
    Lord of the weed :) - onelife (Mittwoch 12.07.2006)
    Lord_Ultimo - King-Markus (Montag 01.05.2006)
    Lord_of_Knights - Lord_of_knights (Mittwoch 07.12.2005)
    Sir [RDA] Lord-Zwiebel - CrystaL (Montag 04.12.2006)
    Diablo II - Lord of Destruction - ElectroX (Freitag 22.04.2005)
    Interview mit Lord Sassafrass - Hillman (Montag 21.01.2008)