Radläufe des C1 mit PVC auskleiden

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Radläufe des C1 mit PVC auskleiden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christel - supeR - waynemao
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Radläufe des C1 mit PVC auskleiden
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Radläufe des C1 mit PVC auskleiden"

    Re: Radläufe des C1 mit PVC auskleiden

    Christel - 11.06.2010, 10:57

    Radläufe des C1 mit PVC auskleiden
    Hallo.

    In den letzten Tagen, bin ich öfters über eine, neu mit Teer
    ausgebesserte Strasse gefahren.
    Der Split auf den Teerstellen,
    *trommelte laut* gegen die
    ungeschützten Radkästen
    des C1.
    Ist das Trommelproblem bekannt?
    Und was kann man dagegen tun, um die Radkästen besser vor Steinschlag zu schützen.
    :shock:

    Meine Vorstellung ist, vorgefertigte PVC Radkästen
    (schon gebogenes PVC)
    einzuclipsen.


    Gruss.



    Re: Radläufe des C1 mit PVC auskleiden

    supeR - 11.06.2010, 13:16


    von aussen wird sich da schwer was machen lassen. höchstens mit unterbodenschutz.

    wenn dir das trommeln zu laut ist, solltest du über eine dämmung von innen nachdenken.



    Re: Radläufe des C1 mit PVC auskleiden

    waynemao - 11.06.2010, 14:16


    Es gab hier mal Radkasteneinsätze für hinten. Ich suche mal, ich glaube es war ein Anbieter als den Niederlanden.

    Problem nur, wenn man sowas macht: Man sieht nichtmehr, wenn was anfängt zu rosten. Ich kontrolliere jetzt alle paar Monate meine Radläufe, denn sie sind wirklich gefährdet. Wenn ein größerer Stein den Schutz bzw. Lack beschädigt, fängts schon schnell an zu rosten. Allerdings habe ich noch keinen Aygo/C1/107 gesehen, der dort wirklich Probleme hat. Habe mir speziell 2005er und 2006er angesehen, also schon was ältere.

    Deswegen habe ich mich auch entschlossen, alles so zu lassen. Als der Wagen neu war, hatte ich auch darüber nachgedacht, irgendwas zu unternehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    TomTom Go Einbauhalterung nachrüsten??? - gepostet von manparrish am Freitag 17.02.2006
    klopf klopf(*bescheidenheitvortäusch*) - gepostet von infermiera di notte am Freitag 16.03.2007
    Hallo, hier ein neuer aus dem Harz - gepostet von tgbg am Dienstag 27.03.2007
    The sturdiest Aygo from Holland - gepostet von REFZ am Samstag 03.02.2007
    SUPERSPORT TIEFERLEGUNGSFEDERN - gepostet von Tobias am Donnerstag 26.06.2008
    Sequentielles Schaltgetriebe ???? - gepostet von Rolko am Dienstag 24.10.2006
    Ladefläche Aygo ? - gepostet von Phoebus am Dienstag 29.08.2006
    Nach 400 km getankt! - gepostet von Heck Schaden am Sonntag 17.06.2007
    Treffen in Köln - gepostet von Red Aygo am Samstag 26.04.2008
    Toyota-IG-Wuppertal - Osterfeuer - der Fotobericht (4 MB) - gepostet von Megaron am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Radläufe des C1 mit PVC auskleiden"

    Gravedigger - gepostet von Morgana Le Fay am Freitag 07.07.2006
    4 me & my DarLing's - gepostet von LeoLia am Montag 07.08.2006
    Partyyy - gepostet von Kris am Mittwoch 13.09.2006