Einstellen Blüftung und Klimaanlage

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Einstellen Blüftung und Klimaanlage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KarinG - Handy82 - schrubber - Heck Schaden - McKool - El Gordo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einstellen Blüftung und Klimaanlage
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einstellen Blüftung und Klimaanlage"

    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    KarinG - 31.05.2010, 12:14

    Einstellen Blüftung und Klimaanlage
    Hallo,

    ich bin ja immer noch am wurschteln bei meinem neuen Aygo. Jetzt habe ich noch eine Frage:

    - Wie stelle ich die Kllimaanlage ein, um kontinuierlich eine gewisse Grundkühlung zu haben?

    Bei meinem Clio hatte ich die optimale Einstellung, wenn ich auf Windschutzscheibe und Gesicht eingestellt habe und dann entsprechend die gewünschte Stärke. Und dann natürlich auf Frischluft. Beim Aygo allerdings ist es eher die Ausrichtung Gesicht und Fußraum, die mich zufriedenstellt, bis auf die Tatsache, dass mir dann immer kalt gegen die Waden gepustet wird.

    - Noch ne Frage: Einstellung nur "Gesicht" - dann pustet und flirrt die Belüftung sehr laut, dass ich das gar nicht so einstellen mag, egal wie es wirken könnte. Ist das bei euch auch so?

    Danke für Tipps.

    Karin



    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    Handy82 - 31.05.2010, 12:20


    also ich mache belüftungsstärke auf die I und dann oben und unten, also gesicht und füße, wenn der wagen schon etwas runtergekühlt ist.
    dann kann man mit den seitendüsen ja noch ein wenig regeln, wohin am körper man noch kühle haben möchte.
    aber so richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht, aber ist meiner meinung nach die beste einstellung. der wagen ist halt schlecht isoliert und meine dazu noch schwarz...



    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    schrubber - 02.06.2010, 19:50


    Ich habe die Lüftung auf 1 und auf das Gesicht stehen, wobei ich ziemlich lange gebraucht habe, bis die Düse so optimal eingestellt war, dass sie am Gesicht vorbeibläst, aber noch genug kühlt. Geht ja ziemlich gut, da sie so viele Freiheitsgrade hat. Seitdem wird an der Düse nix mehr gedreht :wink:



    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    KarinG - 03.06.2010, 00:48


    Danke für die Antworten!

    Wenn ich auf "Gesicht" stelle, dann pfeift die Anlage so unangenehm. Ist das bei euch auch so?

    Karin



    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    Heck Schaden - 03.06.2010, 09:22


    erstmal auf 2-3 runterkühlen, und dann auf 1-2 auf die Windschutzscheibe- so mache ich es, ins Gesicht zieht es mir meistens an den Augen zu doll- bin da empfindlich.....



    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    McKool - 03.06.2010, 11:35


    Also meine Lima pfeifft nicht.

    Ich kühle auch bei Lüfterstellung 3 und "ganz kalt" erstmal ein bisschen runter und dreh dann meist die Temp. ein bis zwei "Klicks" wieder hoch um dann auf Lüftung 1 und Einstellung "Windschutzscheibe und Füße" laufen zu lassen. (Fast genau so arbeitet auch die Klimaautomatik in meinem Alhambra!)

    Mit kurzen Hosen kann man es aber nicht "eiskalt" auf die Füße pusten lassen, da frieren mir die Schienbeine ein ;-) Ansonsten die beiden äußeren Luftaustritte noch auf die Seitenscheiben gerichtet, so bekommt der ganze Innenraum "indirekt" kalte Luft - ferdsch!

    Aber letztlich findet man am besten durch ausprobieren raus, wie es am angenehmsten ist.

    VG $t€v€



    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    schrubber - 03.06.2010, 16:32


    Pfeifen tuts bei mir nicht, nur das normale Lüftersummen. Hat man aber eigentlich im jedem Auto, wenn man auf Gesicht stellt.



    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    El Gordo - 04.06.2010, 07:53


    Hallo

    Also ich lasse es auch auf die Front und Seitenscheiben blasen und das ganze nach oben. Kälte fällt immer von oben nach unten wobei warme Luft von unten nach oben steigt. Klimaanlagen sind nicht um sonst immer oben angebracht.Zum Beispiel Kaufhaus u.s.w. Henry



    Re: Einstellen Blüftung und Klimaanlage

    KarinG - 04.06.2010, 19:47


    Danke für die tollen Tipps. Vor allem das Runterkühlen scheint wichtig zu sein, denn es wurde im Auto bei mir nicht richtig "angenehm". Leider habe ich es auf Gesicht gestellt, die Düsen allerdings weg von mir - habe trotzdem eine Erkältung bekommen.

    Wo stellt ihr beim Runterkühlen ein? Auch schon Windschutzscheibe?

    Karin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    AUT - Aygo Cool Anthrazit Metallic - gepostet von Yellow am Donnerstag 28.06.2007
    Spritmonitor - gepostet von Citruskraft am Donnerstag 09.11.2006
    Wer hat schon Erfahrungen mit Intercar24.de gemacht? - gepostet von willaygokaufen am Mittwoch 11.04.2007
    MAQMA DVD 4" TFT CD-Reciever - gepostet von multimode am Donnerstag 07.06.2007
    kein Radio und kein Plan... - gepostet von Annika_Luna am Montag 22.01.2007
    Language usage in this forum - gepostet von leopold am Montag 14.08.2006
    Vorstellung - gepostet von jimm am Mittwoch 28.12.2005
    Kennzeichenrahmen - gepostet von Chrissi18 am Dienstag 19.12.2006
    Noch ein Neuer des Dreigestirns - gepostet von Citruskraft am Donnerstag 07.09.2006
    Häßliche Plastikabdeckung - gepostet von Lexgo am Mittwoch 08.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Einstellen Blüftung und Klimaanlage"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)
    Probleme bei den HÜ´s - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)