Ein kessel Buntes

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein kessel Buntes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vens - Masso - HyundaiGetz - waynemao - Berliner - Madcat-C1
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein kessel Buntes
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein kessel Buntes"

    Re: Ein kessel Buntes

    Vens - 26.01.2010, 11:54

    Ein kessel Buntes
    Hallo liebe mit-AygoFahrer/-innen :)

    Ich will nur einmal meinen Ärger von der Seele schreiben. Mein erstes Auto, der Aygo ist nun knapp ein Jahr alt und hat gerade einmal 6000km runter (tägliche Strecke beträgt knapp 80km).

    Nun zu meinen Ärgernissen. Seit einigen Wochen klingt die Fahrerscheibe locker, in Höhe des Kopfes wirkt es so, als hätte sie ein wenig Spiel. Die Heckscheibe macht "lockere" Geräusche und klappert... (nicht die Hutablage, die ist nicht drin) und seit einigen Tagen quietscht und knarzt der Fahrersitz bei jeder Kurve...

    Gibt es Leute unter euch, die dieselben Probleme haben? Ein paar Threads hab ich schon drüber gelesen.

    gruß der Vens



    Re: Ein kessel Buntes

    Masso - 26.01.2010, 12:53


    Hmm, da kommt man aber auf mehr kilometer naja egal...

    Den sitz, wie du richtig erkannt hast, kannst du, wie viele andere hier, reklamieren und nachbessern lassen...
    Gleiches würde ich mit der Scheibe machen lassen ( da der Aygo ein Jahr alt ist, hast du ja auch noch Garantie von daher sollte das kein Problem sein)

    Bissel kranzen von der Heckscheibe habe ich auch, allerdings ist es bei mir witterungsbedingt ( das schanier hat bissel wasser bekommen und quitscht auch beim Öffnen)....



    Re: Ein kessel Buntes

    Vens - 26.01.2010, 13:07


    Bei der Heckscheibe ist es ein gewisses Klappern, das habe ich noch nicht so genau untersucht, schlecht machbar während man fährt *gg*



    Re: Ein kessel Buntes

    HyundaiGetz - 26.01.2010, 13:20


    Die Scheibe auf der Fahrerseite bei meinem C1 knarzt jetzt im Winter auch etwas. Die Dichtung ist wohl nicht ganz so fit für die kalten Temperaturen. Im Sommer ist es deutlich ruhiger. Aber das gleiche Problem hat der Getz meiner Mutter auch.

    Am Anfang hat meine Heckscheibe auch etwas geknarzt. Lässt sich in der Werkstatt aber fix nachstellen.



    Re: Ein kessel Buntes

    Vens - 05.02.2010, 10:27


    Soo, mal wieder ne Meldung meinerseits.

    War nun 2x beim Toyotahändler, beim ersten wurde die Scheibe "nachgezogen" weil sich dort Muttern gelöst haben und beim 2.ten mal wurde netterweise Silikonspray in die Dichtung gesprüht. Leider waren beide male ohne Erfolg, es klappert weiter. Mittlerweile hat selbst die Windschutzscheibe angefangen zu klappern und das Handschuhfach geht auch manchmal einfach auf. Zudem knarzt der Fahrersitz beim Bremsen, Gas geben und überhaupt, dieser Fehler sei der Werkstatt aber nur beim Beifahrersitz bekannt.

    Bezogen auf die Fenster, sind die Dichtungen überhaupt für Temperaturen unter 20°C geeignet? Irgendwie fühl ich mich ein wenig genatzt, um es nett auszudrücken. Hab über 10.000 Euro für ein Auto hingelegt, welches unter 10tkm eine Wertigkeit von einem Schuhkarton hat :(

    Nun soll das Auto nen Tag zur Werkstatt damit sich die Techniker ein Bild machen können. Hoffentlich wird mir dort geholfen.

    Entschuldigt das wirre Gerede, bin wütend und gefrustet zugleich, da es vorallem mein erstes eigenes Auto ist :(



    Re: Ein kessel Buntes

    waynemao - 05.02.2010, 13:04


    Siehs positiv, bald ist Frühjahr :wink:

    Mein Auto knarzt auch ein wenig, aber nicht so, dass es mich stören würde.

    Die Sitze haben aber noch nichts. Nur Armaturenbrett und ab und zu die Heckklappe machen Geräusche.



    Re: Ein kessel Buntes

    HyundaiGetz - 05.02.2010, 13:34


    Ich seh's mittlerweile so: Das Auto hat Charakter. Wenn uns kalt ist, klappern wird ja auch ;).



    Re: Ein kessel Buntes

    Berliner - 05.02.2010, 20:51


    Es soll auch Autos geben, bei denen man fast keine Geräusche wahrnimmt. Von Luxus Versionen von Rolls Royce wurde erzählt, das man das Ticken der mechanischen Uhr während der Fahrt hören kann, so gut soll er schallgedämmt sein und natürlich macht das Interieur auch keine Geräusche.

    Das ein Gebrauchsfahrzeug auch mal Geräusche macht ist normal, das ist nicht nur beim Aygo so. Das Teile der Inneneinrichtung und die Dichtungen Geräusche machen, bedeutet nicht, dass deren Funktion eingeschränkt ist. Auch bei -20°C erfüllen die Teile ihre Funktion. Natürlich sollte man die unnötigen Geräusche minimieren, aber irgendwann treibt dies dann die Kosten in die Regionen von Rolls Royce. Das Knarren der Sitze wird von Toyota normalerweise auf Garantie beseitigt. Bei meinem Aygo wurde etwas am Sitzgestell modifiziert. Das war von 2 Jahren und seitdem ist bei den Sitzen Ruhe. Gelegentliches Knarren an den Seitenscheiben, oder im Armaturenbrett habe ich auch, solche Geräusche hatte ich aber bisher bei jedem Auto, was ich bisher gefahren habe.



    Re: Ein kessel Buntes

    Madcat-C1 - 06.02.2010, 13:22


    Hi,

    bei mir knarzt es auch an allen Ecken und Enden... A-Säulen, B-Säulen, Cockpit...
    Aber mit den Originalsitzen hab ich keine Probleme - die stehen in der Garage ;)

    Und hey, wofür hat man Lautstärkeregler am Radio? ^^

    Das sich die Kunsstoffe und so unter der Kälte zusammenziehen und Fehlmaße entstehen, ist ja normal. Damit keine Geräuschentwicklung auftritt, müsste man die flexibel Verkleben oder gepuffert lagern.
    Aber sowas ist aufwändig und kostet einfach mehr Kohle.

    Ich kann auf jeden Fall gut damit leben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Unerreichbarkeit des Forums - gepostet von Paradoxtom am Sonntag 19.11.2006
    Neckermanns Blowjob-Pokal! - gepostet von fisi am Donnerstag 22.03.2007
    Auch ich habe einen - gepostet von Biesdorfer am Freitag 19.09.2008
    Lichtmaschine und Co - gepostet von Letz Fetz am Donnerstag 14.06.2007
    Erste Probefahrt!!! - gepostet von Wannahaveaygo am Montag 19.02.2007
    Hallöchen :-))) - gepostet von *grotie* am Dienstag 15.05.2007
    Wer hat schon Erfahrungen mit Intercar24.de gemacht? - gepostet von willaygokaufen am Mittwoch 11.04.2007
    Gestatten...Mäxchen... - gepostet von el-grande111 am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein kessel Buntes"

    SCREENSHOOTS von big in america - gepostet von US5_Princesss am Freitag 30.06.2006
    Videos und so Kram - gepostet von JohnB am Sonntag 30.07.2006
    Alle Mannschaften genehmigt - gepostet von Klopper² am Mittwoch 16.08.2006
    Bewerbung von Aurora16 - gepostet von slatibartfass am Donnerstag 07.09.2006
    mesmer interupt build 2 - gepostet von administrator am Mittwoch 27.09.2006