Lichtmaschine und Co

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Lichtmaschine und Co"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Letz Fetz - THOR - miro - Citruskraft
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lichtmaschine und Co
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lichtmaschine und Co"

    Re: Lichtmaschine und Co

    Letz Fetz - 14.06.2007, 23:47

    Lichtmaschine und Co
    Hallo,

    da sich so langsam meine neue Musikanlage ansteht, stellt sich irgendwie für mich die Frage, wie viel Strom liefert eigentlich die Lichtmaschine?
    Und wie viel Ah liefert die Batterie? Da steht ja nich so ganz viel drauf. Immerhin konnte ich heute schon mal nen Blick in den Sicherungskasten werfen.

    Grüße Letz Fetz

    wenns so fragen schon mal gegeben hat dann bitte löschen...



    Re: Lichtmaschine und Co

    THOR - 14.06.2007, 23:51


    es kommt ganz drauf an was du einbauen willst...


    kleiner sub un kleine endstufe geht ... denke ich ...


    Batterie wenn was großes ansteht ...


    Batterie un lichtmasch. wenn was ganz großes ansteht ....


    sooooo ... gn8



    Re: Lichtmaschine und Co

    Letz Fetz - 15.06.2007, 00:05


    Hätte jeman Amperewerte oder Watt angaben vielleicht?
    "Klein" "Mittel" "Groß" kann ich mir nix drunter vorstellen. Ich wollte was Kleines bis mittleres



    Re: Lichtmaschine und Co

    miro - 15.06.2007, 02:11


    Sagen wir es mal so, ich hab ne Endstufe 500 Watt und eine Röhre mit 300 Watt. Lautsprecher laufen über Radio. Also für das reicht es allemal.
    Da wirst nichts merken.
    Ich kenne einen der hat 3 Endstufen drin, frag mich aber jetzt nicht nach der Leistung. Hat sich aber eine größere Batterie eingebaut.
    Wieviel die jetzt hat, keine Ahnung. Werde ihn mal anrufen und mal fragen.

    Gruss

    Miro



    Re: Lichtmaschine und Co

    Citruskraft - 15.06.2007, 08:54


    Also ab 50kW fängt's bei den Kleinen an richtig problematisch zu werden. Dann werden grössere Unbauten fällig... :roll: :wink: :lol:



    Re: Lichtmaschine und Co

    Letz Fetz - 15.06.2007, 10:54


    Okay, Okay. Wenn die denn dann doch so viel Leistung gibt solls mir auf jeden Fall reichen. Danke



    Re: Lichtmaschine und Co

    Citruskraft - 15.06.2007, 10:57


    Letz Fetz hat folgendes geschrieben: Okay, Okay. Wenn die denn dann doch so viel Leistung gibt solls mir auf jeden Fall reichen. Danke
    Nicht dass du mich hier falsch verstehst, ich hab' k. A. welche Leistung die Lichtmaschine hat, aber ab 50kW gibt der Motor nichts mehr her... :wink:



    Re: Lichtmaschine und Co

    Letz Fetz - 15.06.2007, 11:08


    Mhh dann schraub ich mir Dynamos an die Reifen :D :lol:



    Re: Lichtmaschine und Co

    Citruskraft - 15.06.2007, 11:10


    Letz Fetz hat folgendes geschrieben: Mhh dann schraub ich mir Dynamos an die Reifen :D :lol:
    Auch das funktioniert dann nur noch bei Bergabfahrten... :D



    Re: Lichtmaschine und Co

    Letz Fetz - 15.06.2007, 11:42


    Ich könnte mir auch n Kabel spannen. Säh bestimmt lustig aus. Auto mit Kabel dran. Dann brauch ich auch nimmer damit rumfahren. Dann brauch ich auch keine Anlage mehr -> alles gespart :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Herzliches Hallo aus Oberösterreich! - gepostet von RiffRaff am Samstag 08.04.2006
    Bin neu hier und brauche mal Hilfe !!! - gepostet von goliver am Dienstag 16.01.2007
    Suche Original Stahlfelgen vom 107er - gepostet von holgerpi am Samstag 11.08.2007
    Auto Bild: Halbjahres Test - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 17.08.2007
    aus Stralsund - gepostet von tommyblue am Montag 02.01.2006
    Hier mal mein Citroen C1 - gepostet von MadMaxII am Montag 26.06.2006
    Heute morgen um 8 Uhr war es dann ENDLICH soweit! - gepostet von Jana am Samstag 09.09.2006
    Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste! - gepostet von lehrerbuch am Samstag 03.02.2007
    Und noch jemand aus Wuppertal - gepostet von kawiwu am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lichtmaschine und Co"

    Alternator / lichtmaschine gesucht.. - LucBus (Samstag 04.08.2007)
    joa dann bewerbe ich mich mal xD - Evil Dead (Freitag 22.07.2011)
    Suche Lichtmaschine/Alternator für T2a jg.70 - Axes_Boarder (Freitag 24.08.2007)
    Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74 - Legio (Montag 01.10.2007)
    Lichtmaschine für 1.4L (66KW) mit Garantie - merlin61 (Mittwoch 14.06.2006)
    Lichtmaschine Panda - Olaf (Dienstag 13.06.2006)
    Lichtmaschine T1 - Fuser (Donnerstag 13.07.2006)
    Lichtmaschine? - Finsch (Freitag 22.09.2006)
    Lichtmaschine - Almi (Donnerstag 04.01.2007)