3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kalle - waynemao - HyundaiGetz - Masso - busvwt4 - crass - Fred - ossiwf - ToFu - Catch22 - Heck Schaden - cdet
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel"

    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    Kalle - 16.12.2009, 00:13

    3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel
    Hallo!
    Heute ohne probs durch den tüv. bin sehr zufrieden mit dem smart mit rückbank.

    gruss kalle



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    waynemao - 16.12.2009, 01:11


    Alles andere wäre auch ne Enttäuschung :wink:



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    HyundaiGetz - 16.12.2009, 08:49


    Glückwunsch! Ich hab aber auch nichts anderes erwartet / erhofft :D

    Aber 53 tkm für einen Diesel mit dem Alter ist echt wenig...



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    waynemao - 16.12.2009, 13:05


    Naja, knappe 18.000km im Jahr sind zwar nicht rekordverdächtig, aber auch nicht wenig.

    Frag Cypher :P

    Da ich gestern wieder mit dem Golf 4 TDI meiner Eltern gefahren bin, habe ich gesehen, dass der erst 109.000km drauf hat. EZ 04/2000.
    Das ist wenig für nen Diesel.



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    Masso - 16.12.2009, 13:52


    waynemao hat folgendes geschrieben: Naja, knappe 18.000km im Jahr sind zwar nicht rekordverdächtig, aber auch nicht wenig.

    Frag Cypher :P

    Da ich gestern wieder mit dem Golf 4 TDI meiner Eltern gefahren bin, habe ich gesehen, dass der erst 109.000km drauf hat. EZ 04/2000.
    Das ist wenig für nen Diesel.

    Reifen schon eckig? :D
    Hab nach nen guten Jahr 20000km runter



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    waynemao - 16.12.2009, 14:04


    Nö, aber erst der 2. Satz Winterreifen :D



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    Kalle - 11.01.2010, 00:56

    Kilometerleistung
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Citrone unter ganz anderen Bedindingungen gekauft, nämlich auschliesslich für Fahrten zur Arbeit und für Dienstreisen, ca. 25.000 km p.a.. Dann habe ich aber bei meinem Arbeitgeber gekündigt und mich selbständig gemacht, jetzt hole ich mit nem Dreitürer die Kinder vom Kindergarten ab, fahre kaum mehr Langstrecke. Insofern wünsche ich mir manchmal auch den Viertürer.

    Diese Änderung des Einsatzzweckes war nicht geplant.

    Zu meinen Kunden und zu Vertriebsgesprächen kann ich mit dem Auto nicht fahren, weil dann jeder denkt "Mensch vorsicht-die Firma hat kein Geld". Für diese Fälle hole ich mir nen 525 beim Vermieter.

    Trotzdem fühle ich mich in dem Diesel wohl. Ich verbrauche maximal 3,8 Liter und allein dieses Erfolgserlebnis an der Tanke zählt. Obwohl das jetzt nciht hierhin gehört, ich bin der Auffassung, dass sich der Diesel ab ca. 15Tkm p.a.. rechnet.

    Gruss Kalle und Gute Nacht



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    busvwt4 - 11.01.2010, 01:10


    OT:

    du hast einen tempomaten?
    wenn ich deine Sig. richtig teute!
    welchen, und wie verbaut?
    OT

    wenn ich hochrechne dann komm ich bei meiner jetzigen fahrleistung pro monat, nach drei jahren auf rund 71t km.
    da hoff ich doch das der tüv nichts zu bemängeln hat.................
    oder gibt es da andere erfahrungen?



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    crass - 12.01.2010, 22:34


    Mein Aygo war im Dezember 2009 bei 62 tkm zum 1. Mal beim TÜV.
    Bemängelt wurde: nix ;-)

    Auf Garantie ausgetauscht bisher:
    - 2 x Schalldämpfer (beide Male lose Bleche im Dämpfer, die beim Abstellen des Motors Geräusche bewirkten)
    - 1 x Wasserpumpe (leichte Spuren von Wasseraustritt)
    - 1 x Außenspiegel links

    Alle Austausche waren völlig problemlos und wurden teilweise selbst von der Werkstatt angeregt. Würde mir den Aygo sofort wieder holen!!



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    Fred - 13.01.2010, 00:11


    busvwt4 hat folgendes geschrieben: OT:
    du hast einen tempomaten?
    wenn ich deine Sig. richtig teute!
    welchen, und wie verbaut?
    OT

    Siehe hier: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=990&highlight=tempomat



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    ossiwf - 15.05.2010, 13:12


    3 Jahre, 110000 km - auch ohne Mängel,
    nur die Bremsscheiben soll ich mit dem nächsten Belagwechsel erneuern (das kann aber noch dauern - die Beläge sind noch gut und es sind noch die ersten ;-)
    Reparaturen bisher: NICHTS, noch nicht einmal eine Glühbirne gewechselt.
    Zur Belohnung für den Kleinen gibts demnächst eine Wäsche ;-)



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    ToFu - 17.05.2010, 16:43


    Meiner hat 45TKM auf der Uhr, davon 25 in einem Jahr von mir.
    Heute TÜV ohne Probleme.
    Bisher hatte ich auch kaum Probleme. Leider war die dritte Bremsleuchte undicht, daher Wasserseinbruch im Koferraum. Aber auch das wurde recht kulant geregelt (war trotzdem noch teuer genug)

    Ansonsten zuverlässiges Auto, nichts zu meckern und ich habe immer noch Spaß an der Kiste.

    Gruß ToFu



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    HyundaiGetz - 04.06.2010, 13:00


    Mittwoch ist mein C1 3 Jahre alt geworden... heute stand dank Brückentag dann der TÜV an. Nach genau 86.103 km ohne erkennbare Mängel bestanden! ;)



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    Catch22 - 04.06.2010, 15:00


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Mittwoch ist mein C1 3 Jahre alt geworden... heute stand dank Brückentag dann der TÜV an. Nach genau 86.103 km ohne erkennbare Mängel bestanden! ;)

    So etwas erwarten wir doch alle von unserem Mini. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Bei mir werden es wohl über 100.000 km werden, bis die 1. HU ansteht - dauert aber noch 1,5 Jahre.

    Frank



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    Heck Schaden - 08.06.2010, 16:36


    so, habe jetzt auch für Jahr 4 und 5 TÜV- selbstverständlich ohne Mängel- alles Andere wäre auch nicht akzeptabel für ein drei Jahre altes Auto. Interessant fand ich die AU- nix am Auspuff messen, ne, Diagnosestecker ran und am Auto direkt augelesen- schöne neue Welt.
    Der untergrund sieht bei meinem C1 gut aus, nur grau lakierte Stellen am Unterboden führen also nicht zu mehr Rost- bei gleichbleibender Entwicklung mach ich mir über die Langzeithaltbarkeit jedenfalls keine Sorgen!



    Re: 3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel

    cdet - 08.06.2010, 19:42


    Heck Schaden hat folgendes geschrieben: Interessant fand ich die AU- nix am Auspuff messen, ne, Diagnosestecker ran und am Auto direkt augelesen- schöne neue Welt.
    Das Auslesen der Diagnosedaten hat mit der alten AU nichts zu tun.
    Es wird geprüft, ob Fehlercodes hinterlegt sind. NUR, wenn motorrelevante Fehlercodes gespeichert sind, wird noch eine AU durchgeführt.
    Ansonsten geht man davon aus, daß ein fehlercode-freier Motor die Abgaswerte einhält. Es wird dann keine AU gemacht.
    (Das gilt aber nur für Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr.)
    cdet



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    HILFE! - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 05.05.2007
    13 Zoll Felgen? - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 01.09.2006
    Kosten für die Tieferlegung beim Händler? - gepostet von muelldi am Montag 25.08.2008
    An alle Ex-smart(en) - gepostet von cdet am Sonntag 24.09.2006
    Treffen in der Gegend Kassel -Fulda-Warburg-Weserbergland? - gepostet von Redaygo am Mittwoch 22.03.2006
    "Seelen-Verwandschaft" zum AYGO ... - gepostet von Beat am Mittwoch 28.12.2005
    Spritverbrauch zw. Winter-Sommerreifen? - gepostet von sweetpapa25 am Dienstag 14.04.2009
    Noch ein Kasseler im Aygo Fieber - gepostet von Husky am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "3 Jahre und 53.000 km - TÜV bestanden ohne Mängel"

    "Kritische" Stellen in Vorkriegsausgaben von Nesth - Inga (Sonntag 18.02.2007)
    [BAD]'s stellen sich vor - [BAD]FatFire (Mittwoch 14.06.2006)
    Internationale Stellen - Die Administration (Sonntag 28.01.2007)
    Wir stellen uns vor... - Ekkez (Sonntag 10.12.2006)
    Die Moderatoren stellen sich vor! - Jones (Dienstag 16.10.2007)
    Clanmitglieder stellen sich vor - grafbutcher (Sonntag 02.04.2006)
    Die Mitglieder stellen sich vor - gidiberlin (Montag 06.02.2006)
    Wir stellen uns vor! - lordra20 (Montag 20.11.2006)
    wir stellen uns vor - sweet_snowflake (Sonntag 01.07.2007)
    Maibäume stellen !!! - Hanna (Sonntag 30.04.2006)