Funktionsprinzip des Türkontaktschalters

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Funktionsprinzip des Türkontaktschalters"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: js600 - Aygo Blue
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Funktionsprinzip des Türkontaktschalters
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Funktionsprinzip des Türkontaktschalters"

    Re: Funktionsprinzip des Türkontaktschalters

    js600 - 22.08.2009, 14:05

    Funktionsprinzip des Türkontaktschalters
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern mittels roten Kaltlichtkathoden eine Fußraumbeleuchtung in eingebaut. Mit dem Ergebnis für 7Euro bin ich mehr als zufrieden. Nun folgendes Problem: Ich möchte, dass die Schaltung Strom bekommt wenn die Tür geöffnet wird. Möchte jetzt aber auch kein Kabel zur Innenraumleuchte hochlegen. Wie kann ich die Fußraumbeleuchtung an den Türkontaktschalter anschließen? Zum Türkontaktschalter geht nur ein Kabel. Mir ist einfach nicht klar wie der Kontaktschalter funktioniert...

    Dank & Gruß :wink:



    Re: Funktionsprinzip des Türkontaktschalters

    Aygo Blue - 22.08.2009, 15:09


    Der Türkontaktschalter stellt eine Verbindung zur Karosserie her. Du musst also das "Pluskabel" der Kathoden mit einem Dauerplus und das "Minuskabel" mit dem Kontaktschalter verbinden... Ganz einfach also ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aussagekräftig ??? - gepostet von MadMaxII am Donnerstag 31.08.2006
    Braucht jemand meine Sommerreifen (2 Monate gefahren) - gepostet von minimanu am Donnerstag 15.03.2007
    Einstiegsleisten Alu oder aus Edelstahl - gepostet von multimode am Mittwoch 27.06.2007
    Hallöchen :-))) - gepostet von *grotie* am Dienstag 15.05.2007
    Sonnenschutzpads/Sonnenblenden: Komplettsatz - gepostet von C1Fahrer am Freitag 29.05.2009
    KONIS UND WIECHERSSTREBEN FÜR 107 - gepostet von LDK-PJ 37 am Montag 19.05.2008
    Bio Super E 50 (Benzin + Ethanol) - gepostet von Jana am Mittwoch 15.11.2006
    Neue Audioanlage - gepostet von Köhler am Mittwoch 03.10.2007
    Handschuhfachklappe Team PROBLEM!!! - gepostet von Knuddelchen2008 am Dienstag 06.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Funktionsprinzip des Türkontaktschalters"

    Trailer Online - gepostet von Libanons Rache EngeL am Dienstag 01.08.2006
    Sonstiges - gepostet von isabelle am Sonntag 27.08.2006
    Unforgiven 2006 - gepostet von Angel am Montag 18.09.2006