Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: williathome - maYgO - SumoSulsi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 14 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???"

    Re: Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???

    williathome - 15.04.2009, 16:00

    Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???
    Hallo,
    ich wollte die hinteren drei Scheiben von meinem AYGO mit Folie tönen.
    Habe mir das bei meinem Polo9N (Heckscheibe) angeschaut wie so was geht.
    Es sah nicht einfach aus, aber machbar. Die Seitenscheiben habe ich bei meinem Polo selbst gemacht.
    Die Folie von ebay ist: SunStop PREMIUM III Tönungsfolie, tiefschwarz Kombi
    kratzfest fönbar schrumpft 8% 76x150cm + 50x300cm.
    Weil ich ein bisschen größer gekauft habe, sind drei Versuche (Heckscheibe) möglich.
    Nach dem ersten Fehlversuch habe ich einen Profi (hat mir meinen Polo9N gemacht) angerufen.
    Der will 180-190,- Euro für den AYGO haben, aber er macht die Heckscheibe nur im ausgebauten Zustand.
    Jetzt quälen mich ein Haufen Fragen:

    - Heckscheibe ausbauen und noch mal versuchen?
    - lässt sich die Heckscheibe einfach ein und ausbauen?
    - ist bei euch die Heckscheibe zum Tönen ausgebaut worden?

    @ Aygo-Mausi und Patitwelve
    ich habe gelesen das ihr selbst eure Scheiben getönt habt.
    Hat es auf anhieb geklappt?
    Welche Folie habt ihr verwendet?
    Mit Heckscheibe ausbauen?

    Willi

    PS:
    Ich habe mir mal einen Lotus Super Seven gebaut, bin also nicht ungeschickt, aber mit der Folie bin ich nicht klar gekommen.
    220PS bei 660Kg, das geht wie ein Motorrad




    Re: Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???

    maYgO - 15.04.2009, 16:31


    Nettes Teil =)

    Also ich habe es auch machen lassen da ich mir den Stress nicht geben wollte zumal ich lebenslang Garantie druf habe, sodass ich bei der kleinsten Blase bei dem auf der Matte stehen darf ;)

    Wurd aber nicht ausgebaut, haben die so gemacht, habe damals 150 zahlen müssen, is auch noch zuviel für die drei kleinene Scheiben aber das wars mir wert.

    Zum Ausbauen dürfte eigentlich nicht allzu schwer sein da sie ja nur an den 2 Scharnieren befestigt ist, musst davor eben noch die Kabel trennen aber gibt da glaub iwo eine Steckverbindung, so ganu hab ichs mir noch nicht angeschaut...



    Re: Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???

    williathome - 15.04.2009, 17:29


    Hallo,
    das Ausbauen der Heckscheibe stelle ich mir auch nicht schwierig vor, aber muss sie beim Einbau extra ausgerichtet werden?
    Die Steckverbindung wird am Wischermotor sein. Wie macht man den Deckel vom Wischermotor ab?
    Ich kann mir schon vorstellen das sich die Folie, ohne die Scharniere, im ausgebauten Zustand besser anpassen lässt.

    Willi



    Re: Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???

    SumoSulsi - 15.04.2009, 17:32


    Ich hab es auch machen lassen aus den selben Gründen. 10 Jahre Garantie und wirklich saubere Arbeit, bei mir jedoch wurde die Heckscheibe ausgebaut.



    Re: Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???

    maYgO - 15.04.2009, 17:46


    Ja ein Stecker is auf jeden Fall am Wischermotor, allerding musst dann den Kabelkanal der auf der Scheibe klebt auch noch öffnen um das Kabel vollends von der Scheibe trennen zu können...
    Die Verdeckung ist nur draufgesteckt, mit nem Ruck geht dir runter, jedenfalls bei mir^^
    Und wegen justieren denke ich wirst nicht allzuviel Möglichkeiten haben da Loch Loch ist, event vor der Demontage mit so nem Scheibenstift die Ränder markieren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    "Bubbern" - was kann es sein? - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 18.09.2008
    keine umluft schaltung beim c1 advance! - gepostet von Siw am Dienstag 10.10.2006
    Fahrwerksfedern für Tieferlegung - gepostet von aygodidi am Samstag 01.10.2005
    schlechter Radioempfang durch korrodiertes Antennengewinde? - gepostet von Astrophytum am Sonntag 16.07.2006
    Schlicht und ergreifend: Hallo - gepostet von aygo am Sonntag 24.06.2007
    wer hätte das gedacht... - gepostet von Insomnia am Donnerstag 14.12.2006
    C1 in weiß am besten Advance 3-türig - gepostet von efendi am Mittwoch 29.11.2006
    Modellpflege beim Aygo? - gepostet von xsamel am Mittwoch 06.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Heckscheibe ausbauen zum Tönen ???"

    Eagle, The (NWA-R / UWP) - gepostet von Max A. Million am Samstag 01.07.2006
    Moderatoren - gepostet von teppichratte am Samstag 22.07.2006
    Forschungspunkte - gepostet von Luculus am Donnerstag 10.08.2006