Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kochak - HyundaiGetz - waynemao - c1 alex - Medionsf
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten"

    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    kochak - 30.03.2009, 21:07

    Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten
    Hallo,

    es ist meistens Morgens. Sobald ich vom 1. ins 2. Gang schalte, reibt sich irgendwie etwas. Es kommt mir vor als wäre kein Öl und reibe metall auf metall. Das schalten geht auch schwer. Das komische ist, sobald das auto warm ist, geht es einiger maßen. Öl-stand ist auch ok.
    Das macht mich total verrückt.
    Versteh das nicht !!!

    Hilfe



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    HyundaiGetz - 30.03.2009, 21:09


    Das Getriebeöl muss sich erst erwärmen. Habe ich auch wenn es richtig Kalt ist.



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    kochak - 30.03.2009, 22:03


    und kann man sonst dagegen nichts machen, weil hört und fühlt sich überhaupt nicht gesund an.



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    waynemao - 31.03.2009, 20:10


    Im Prinzip kann man nichts machen, außer in einer Garage parken, oder möglichst vorsichtig und langsam schalten. Also die Gänge nicht sportlich reinschmeissen.



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    kochak - 31.03.2009, 21:26


    mittlerweile höre ich hohe töne als ob der wagen heulen würde, wenn ihr wisst was ich mein.

    komische, dass nervt

    ansonsten liebe ich den wagen,

    heute 170 kmh geschafft :D



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    waynemao - 31.03.2009, 21:53


    Schließe die 5 Jahres-Garantie ab, dann schläfst du besser :wink: .



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    c1 alex - 05.05.2009, 22:27


    meine Garante ist abgelaufen

    meine Gänge gehn super leicht ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    waynemao - 07.05.2009, 02:05


    kochak hat folgendes geschrieben: mittlerweile höre ich hohe töne als ob der wagen heulen würde, wenn ihr wisst was ich mein.

    komische, dass nervt

    ansonsten liebe ich den wagen,

    heute 170 kmh geschafft :D

    Ich habe bei ca. 50 im 3. und bei ca. 100 im 5. auch ein hochtöniges Heulen. Ein wenig so wie ein Sprinter, nur eben deutlich leiser. Ist nur in dem oben genannten Bereich zu hören. Ich werde es weiter beobachten, allerdings denke ich, dass es normal sein wird. Ansonsten wäre es bei knapp 1000km schon recht wunderlich. Naja, zur Not habe ich ja noch fast 5 Jahre Garantie.

    PS: Wird Zeit dass ein Radio reinkommt, dann höre ich diesen ganzen Kram nichtmehr.



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    Medionsf - 07.05.2009, 07:42

    Radio:-)
    Also ich hab meinen jetzt seit Februar und ultra zufrieden mit dem kleinen schnauferl :D
    Ein Radio habe ich auch und dass ist immer auf laut gestellt läuft ja auch coole Musik im Radio :D :D

    lg
    medionsf



    Re: Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten

    c1 alex - 10.05.2009, 09:47


    Und da fehlt einem nix ,mehr auf wenn mann so laut die musick hat ............................ 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Drehzahlmesser, so unterschiedlich sind die Preise!!!!!! - gepostet von Astrophytum am Montag 09.10.2006
    Bremsscheibe, o.ä., quitscht beim einlenken!? - gepostet von C1driver am Montag 22.10.2007
    was für ein Radio könnt ihr empfehlen? - gepostet von Astrophytum am Mittwoch 09.08.2006
    Genauigkeit Tankanzeige - gepostet von Cascada am Montag 03.03.2008
    Noch 1 Tag bis Aygo Day - gepostet von Markus1966 am Mittwoch 21.01.2009
    Autoradio ausbauen - gepostet von hohleweg am Mittwoch 20.09.2006
    Auslieferungsstopp C1 (und 107/Aygo) - gepostet von deckel218 am Samstag 27.01.2007
    Kennt das jemand noch? - gepostet von Cyberexxflixx am Sonntag 22.07.2007
    Tagfahrlicht - gepostet von myspezies8472 am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme beim 1. zum 2.Gang schalten"

    der "WAS HOERT IHR GERADE TREAD" - gepostet von Troo am Donnerstag 01.06.2006
    Breakdown 8) - gepostet von Breakdown am Freitag 23.06.2006
    Info wegen dem Diskussionsbeitrag - gepostet von Feelina am Donnerstag 10.08.2006
    Fanclubtreffen - gepostet von Christine am Freitag 01.09.2006