Sommer Alus drauf machen oder nicht?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Sommer Alus drauf machen oder nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karnivor - Cyberexxflixx - maYgO - Handy82 - tazman - zedl - Cypher2Kill - HyundaiGetz - hro_egik - Aygo-Mausi - Insomnia - ch!ll@ - Korsakoff
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sommer Alus drauf machen oder nicht?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 23 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sommer Alus drauf machen oder nicht?"

    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Karnivor - 13.03.2009, 15:27

    Sommer Alus drauf machen oder nicht?
    Na leute schmachtet ihr auch daruf eure alu felgen zu montieren ich glaub ich mach die dieses wochenende drauf da ja so und so nicht mehr so kalt werden soll oder was meint ihr eher noch was wachten bis ende märz?



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Cyberexxflixx - 13.03.2009, 16:29


    Von O bis O... Oktober bis Ostern. =)

    Ich denke aber ich werde meine demnächst schon drauf ziehen.



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    maYgO - 13.03.2009, 16:37


    Habe sie eben drauf gemacht =)

    Blast ihr da eig die vorgeschriebenen 2,2 bar vorne u hinten rein oder macht ihr vorne was mehr als hinten?



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Karnivor - 13.03.2009, 17:01


    ich hab gleichmäßig 2,5 bar überall drin!
    also mach ich mir sie glaub ich auch dieses wochenende drauf :lol:



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    maYgO - 13.03.2009, 17:11


    jko hab auch überall bissi mehr aber 2,5 auch nich^^



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Handy82 - 13.03.2009, 17:34


    also ich habe das ganze jahr alus drauf 8)
    aber bin eigentlich auch heiß die sommer alsu mal drauf zu sehen, aber nachdem es letztes jahr noch nach ostern richtig heftig geschneit hat, warte ich sicherhalb mal noch wenigstens bis ostern ab!



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    tazman - 13.03.2009, 17:56


    hab schon seit knapp 2 wochen drauf...



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    zedl - 13.03.2009, 18:28


    hab se au scho 2 Wochen drauf



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Cypher2Kill - 13.03.2009, 19:07


    Ich würd noch warten! Demnächst solls zwar wärmer werden aber danach kratzt das Thermometer schon wieder am Nullpunkt rum. Ich warte einfach bis das Thermometer nicht mehr unter 10" fällt auch wenn das sicherlich noch n Monat dauern wird.



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Karnivor - 13.03.2009, 20:38


    so meine sind jetzt auch drauf fertig morgen kommt einer zum scheiben tönen zu mir der das profes. macht und dann gibts erst mal leckere fots :D



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    maYgO - 13.03.2009, 22:06


    sollte es nochmals unter 0 geben oder sogar schnee machich nur vorne die Winterreifen druf =P, reicht eig auch^^



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Handy82 - 13.03.2009, 22:12


    so spontan kann ich das leider nicht machen, da ich andauernd über 150km weg von den Reifen bin und wir haben hier noch tief winter auf den bergen! also fett schnee auf der wasserkuppe!



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    HyundaiGetz - 14.03.2009, 10:33


    Ich hab zwar keine Sommeralus, aber vor Mitte April werde ich nicht wechseln (lassen). Hier hat es in der letzten Woche immer mal wieder Schnee und Schneeregen gegeben... Blieb zwar nicht liegen, aber sicher ist sicher.



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    hro_egik - 26.03.2009, 18:54


    boar, das wetter nervt, der winter nimmt kein ende.
    ich denke, dass das vor ostern nix mehr wird :roll: .



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Aygo-Mausi - 26.03.2009, 19:52


    nächste Woche solls 18°C warm werden 8) :lol: is doch krass oder... was ist bloß mit dem Wetter los -.- :?



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Insomnia - 27.03.2009, 10:52


    Aygo-Mausi hat folgendes geschrieben: nächste Woche solls 18°C warm werden
    ehrlich wahr ??

    foto von original vorgestern im sauerland nähe stimm stamm



    und wir waren wirklich froh, noch winterreifen drauf zu haben...

    :(



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    ch!ll@ - 27.03.2009, 11:21


    ich find´s unverantwortlich, so früh schon sommerreifen drauf zu machen! diejenigen brauchen nur mal ins rutschen zu kommen und dabei jemanden verletzten oder schlimmeres...!

    manchmal wünsch ich mir schon, dass diejenigen, die vorzeitig ihre sommerreifen draufmachen, mal irgendwo anecken oder in den graben rutschen!
    ich will um himmels willen keinen personenschaden!!!
    aber ein nicht unerheblicher blechschaden oder mehr, den dann keine versicherung bezahlen wird, sollte schon drin sein.
    das wird demjenigen dann bestimmt eine lehre sein!



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Cypher2Kill - 27.03.2009, 11:53


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: ich find´s unverantwortlich, so früh schon sommerreifen drauf zu machen! diejenigen brauchen nur mal ins rutschen zu kommen und dabei jemanden verletzten oder schlimmeres...!

    manchmal wünsch ich mir schon, dass diejenigen, die vorzeitig ihre sommerreifen draufmachen, mal irgendwo anecken oder in den graben rutschen!
    ich will um himmels willen keinen personenschaden!!!
    aber ein nicht unerheblicher blechschaden oder mehr, den dann keine versicherung bezahlen wird, sollte schon drin sein.
    das wird demjenigen dann bestimmt eine lehre sein!

    Scheiß doch mal auf die Sicherheit! Hauptsache die Kiste sieht cool aus! 8)

    Nein SPAß! :D Ich werd auch noch warten bis es wärmer wird auch wenns mir schwer fällt!



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    ch!ll@ - 27.03.2009, 12:35


    Cypher2Kill hat folgendes geschrieben:
    Scheiß doch mal auf die Sicherheit! Hauptsache die Kiste sieht cool aus! 8)

    Nein SPAß! :D Ich werd auch noch warten bis es wärmer wird auch wenns mir schwer fällt!
    was heißt hier sicherheit...
    ich sprech hier nicht von meiner eigenen sicherheit, denn: man muss immer mit der dummheit der anderen rechnen!

    weiß nicht, ob das ganze schon grob fahrlässig ist, wenn man in dieser situation personenschäden verursacht oder sogar jemanden tot fährt... :wink:



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    zedl - 27.03.2009, 14:04


    xDD find sowas is schwachsinn

    man kann mit Winterreifen genauso ins rutschen kommen wie mit Sommerreifen ich glaub man fährt dann bei so einem Wetter mit Sommerreifen langsamer als wie mit Winterreifen weil man genau weiß dass die Sommerreifen nich so viel grip haben und verlässt oft auch einfach zu sehr auf die Winterreifen!



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    maYgO - 27.03.2009, 17:43


    Zitat: ich find´s unverantwortlich, so früh schon sommerreifen drauf zu machen! diejenigen brauchen nur mal ins rutschen zu kommen und dabei jemanden verletzten oder schlimmeres...!


    Bin ich deiner Meinung, allerdings sollte man da etwas vorsichtig bezügl. einer Verallgemeinerung sein wenn du mich fragst. Hab selber seit 2 Wochen meine SoReifen drauf, aus dem einfachen Grund, dass es bei mir seit über einem Monat kein Schnee mehr gab, es auch in ferner Aussicht maximal regnen soll (sprich keine niedrigen Temps), sodass ich keinerlei Gründe sehe, weswegen ich mir meine Winterreifen runterfahren soll. D

    Die O bis O Regel ist von daher meiner Meinung nach auch etwas überzogen, da ich 7-8 Monate vom Jahr dann auf Winterreifen unterwegs sein würde, und die härteren Sommerreifen grad mal 4-5 Monate.

    Abgesehen davon könnte man dir auch entgegnen, dass die Winterreifen bei trockener und warmer Fahrbahn in ihrer Wirkungsweise den Sommerreifen auf trockener Fahrbahn unterlegen sind.

    Was natürlich ein NoGo ist, bei Schnee mit Sommerreifen, keine Frage...



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Cypher2Kill - 27.03.2009, 18:44


    SO, hab eben meine neuen Kompletträder bestellt (15" Dotz Shuriken + Toyo Proxes T1-R) Am 07.04. kommen sie dann drauf. HOFFENTLICH OHNE Nacharbeiten! Hab mir extra n Tag Urlaub genommen weil mein Reifen-fritze sehr unschöne Arbeitszeiten hat (zumindest für berufstätige).



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Karnivor - 27.03.2009, 23:49


    oh banane wollte gerade auch sagen es schneit doch nicht mehr!!
    und fals wirklich dick die suppe angekündigt wird muss ich noch mal umsatteln :)
    davon mal abgesehen passt man sein fahrverhalten denn wetter verhätnisen an :?



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Handy82 - 28.03.2009, 08:34


    bei uns sah es die woche ähnlich weiß aus wie oben gesehen, darum sattle ich immer erst nach ostern um, je nach wetterverhältnissen noch später, da ich des öfteren durch das mittelgebirge muss...
    ausserdem sind die winterreifen eh noch besser bei unter 10°



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Cypher2Kill - 03.04.2009, 09:00


    SO ich bekomm meine neue Sommer- Kompletträder am 07.04 drauf. Hab mir extra dafür n Tag Urlaub genommen :D



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Aygo-Mausi - 03.04.2009, 19:31


    cool :) so langsam gehts also los mit dem Umrüsten ^^ > bei dem Wetter 8) 8) > aber soll ja SO wieder regnen -.-
    Habe mir auch extra die 2. Osterferienwoche (14.-17.04.) freigenommen, damit ich Bremssättel lackieren kann und Umrüsten kann :)
    freu mich soooOOoooOoo ... wie alle anderen auch die neue Felgen haben =)
    hoffe nur, mein Audoken ist bis dahin repariert :cry:

    @ Cypher2Kill: stell dann bitte mal Fotos ins Forum 8)



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Korsakoff - 03.04.2009, 19:42


    und ich muss noch bis anfang Juni warten *heul* gibt leider erst ende mai urlaubs geld :D also noch genau 59 Tage :D



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Cypher2Kill - 04.04.2009, 22:42


    Aygo-Mausi hat folgendes geschrieben: @ Cypher2Kill: stell dann bitte mal Fotos ins Forum 8)

    Wenn die neuen Schlappen drauf sind, stell ich mal Fotos von meinem kleinen Flitzer rein. Is ja dann soweit fertig bis auf den Dachspoiler.

    Schau doch wegen den Bremssatteln mal hier vorbei: ;)

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-4042.html



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    Aygo-Mausi - 05.04.2009, 12:11


    Cypher2Kill hat folgendes geschrieben:
    Schau doch wegen den Bremssatteln mal hier vorbei

    hehe, jau hatte ich schon gesehn und meinen Senf da auch nochmal zu getan :wink: hab das Foliatec-Set schon 4 Monate oder so hier liegen, aber wo noch Schnee war hatte ich keine Lust dazu :?
    aber next Weekend ist es denk ich mal soweit 8)
    sieht aber echt geil aus bei dir. Vorallem, BLAU hat nicht jeder :) passt aber richtig gut zum Auto 8)



    Re: Sommer Alus drauf machen oder nicht?

    hro_egik - 05.04.2009, 20:25


    jetzt sin die dinger endlich druff. das is ein leben mit den neuen dingern :P .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Bootbildschirm des Tomtom Aygo - gepostet von Pit am Mittwoch 28.06.2006
    Gutes Radio bis max. 90 € - gepostet von HyundaiGetz am Dienstag 20.03.2007
    Grüße aus Frankfurt am Main - gepostet von mathi am Freitag 14.04.2006
    Lautsrecherausbau - gepostet von Redaygo am Dienstag 27.12.2005
    C1-Original Lautsprecher: Keine Hochtöner? - gepostet von C1-Fahrer am Samstag 02.12.2006
    Happy Birthday... - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 16.02.2008
    Auch ich habe einen - gepostet von Biesdorfer am Freitag 19.09.2008
    Honda plant billigen Hybrid für 2009 - Preis ab 12.300 Euro - gepostet von Fred am Mittwoch 21.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Sommer Alus drauf machen oder nicht?"

    Forenregeln - gepostet von naummi am Mittwoch 21.06.2006
    INFO: Applying for other guilds! - gepostet von Eager am Dienstag 18.07.2006
    Osgallon IX. - gepostet von Lord Chivas am Donnerstag 31.08.2006