Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-(

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: surftim - Berliner - zuckerfee
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-(
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-("

    Re: Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-(

    surftim - 30.09.2007, 17:13

    Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-(
    Hallo!

    Ich bin frischer Besitzer von einem blauen Aygo und neu im Forum.
    Und habe auch direkt schon eine Frage an euch.
    Bin umgezogen und vor einer Woche hat mir mein Vermieter den Tipp gegeben, nicht so nah an den Schienen, die direkt neben dem Haus verlaufen, zu parken, da der Kupferabrieb der Oberleitungen sich mit der Zeit auf dem Autolack festsetzen würde und man den nur schwer/ gar nicht abbekäme.
    Besorgt um meinen kleinen, habe ich ab da dann auch immer etwas weiter weg geparkt, jedoch war das entweder zu spät, oder nicht weit genug weg :(
    Ich habe nämlich totz der kurzen Zeit (max. 1 Woche) lauter "Pünktchen" auf dem Lack und auch auf den Scheiben. Das Zeugs setzt sich richtig fest und man kann es auch nicht wegwischen. War schon in der Waschstrasse, das bringt aber auch nix.. (eher kleine Kratzer, wenn sich doch mal was davon löst) Wenn man mit den Fingern drüberfährt, spürt mans auch richtig.
    Abgesehen davon, dass ich mir jetzt immer irgendwo in ner anderen Strasse n Parkplatz suchen muss, hätte ich das Zeugs gerne ab..
    Hat jemand ne Idee, wie? Also Sidolin und so ne Lackpolitur habens nicht gebracht. Auf den Scheiben hilft son Ceranfeldschaber weiter.. aber beim Lack bin ich ratlos.. :(

    Soll ich mal versuchen, ein Foto davon zu machen?

    Liebe Grüße, Tim. :cry:

    hier 2 Fotos, ist aber nicht gut zu erkennen aufgrund der Spiegelung..





    Re: Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-(

    Berliner - 30.09.2007, 17:38


    Wenn bei der Straßenbahn gelegentlich die Funken an der Oberleitung sprühen, könnten es. wenn Du Pech hast, glühende Metallpartikel sein, die sich in den Lack eingebrannt haben.

    Falls es sich tatsächlich um glühende Metallpartikel von der Straßenbahn handelt, müßte man klären, ob man die Verkehrsbetriebe haftbar machen kann.

    Falls Du ADAC Mitglied bist, kannst Du dich einmal im Jahr kostenlos von einem Anwalt zu verkehrsrechlichen Dingen beraten lassen. Listen der ADAC Vertragsanwälte kann man auf der ADAC Internetseite finden.



    Re: Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-(

    surftim - 30.09.2007, 17:46


    danke für die schnelle antwort :)
    handelt sich um ne "richtige" bahnstrecke, fahren viele güterzüge aber auch REs... ob die bis zum auto glühen weiß ich nicht, aber sie kleben halt schon am lack irgendwie.. echt ärgerlich :(



    Re: Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-(

    surftim - 04.10.2007, 19:38


    soo, parke jetzt schön in deckung vor der bahn eine straße weiter ;-)



    Re: Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-(

    zuckerfee - 31.07.2008, 12:35


    Und wie ist es denn nun ausgegangen? Hast Du das Zeug abbekommen?
    Wenn ja, wie?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Gibt es hier im Forum schon Aygos mit VSC/TRC (ESP) - gepostet von ts8aad am Freitag 25.05.2007
    aktivsub zu verkaufen - gepostet von Jangis am Sonntag 09.04.2006
    Nochmals MP3-Player - gepostet von Ich am Mittwoch 07.02.2007
    endlich ist er da! - gepostet von GiT am Freitag 15.06.2007
    Aus dem tiefsten Bayern... - gepostet von daniel86 am Dienstag 07.03.2006
    Hallo Aygo-Fans - ich bin mit an Bord - gepostet von Turbo-Berni76 am Dienstag 13.03.2007
    Versicherung - gepostet von Biene am Mittwoch 28.06.2006
    Aygo oder Kia Picanto? - gepostet von Jesse am Dienstag 20.02.2007
    Citroen C1 Vitro Cup - gepostet von REFZ am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe, Kupferabrieb von Oberleitungen :-("

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)