Alle Beiträge und Antworten
Turbo-Berni76 - 13.03.2007, 14:05
Hallo Aygo-Fans - ich bin mit an Bord
Hallo an alle Aygo Fans,
ich bin durch die Suchmaschine Google auf dieses Forum gestoßen und finde es echt spitze das hier dieses Forum aufgezogen wurde.
So dann mal kurz zu meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt, habe Frau und Kind und auch einen VW Golf IV. Dies war bis letzen Oktober unser einziges Auto, dann habe ich jedoch einen Job 48 km weit entfernt bekommen und dazu brauchten wir ein zweites Auto.
Ich will ganz ehrlich sein, ich habe die ganze Zeit mit einem VW Polo geliebäugelt, da der aber nicht ganz in mein Budget gepasst hat bin ich dann eine Stufe runter und habe mir Angebote zu einem VW Fox eingeholt - ja es musste ein VW sein.
Aber auch der VW Fox hatte immer noch ein bisschen (so wie ich ihn wollte mit Klima, etc...) zu viel gekostet, bis mein Arbeitskollege mir den Aygo empfohlen hatte.
Ein Anruf bei einem etwas dörflich gelegenen Autohaus, welcher eigenlich nur eine Vertragswerkstatt ist von Toyota - und ich hatte ein unschlagbares Angebot, den Aygo Cool in der Ausstattung wie ich ihn mir wünschte und das sogar Serienmäßig.
Dann habe ich dieses Auto per Leasing (da günstiger weil Toyota Leasing speziell fördert, mit günstiger Übernahme nach der Leasingzeit) gekauft und das ganze ohne Probefahrt.
Als ich mein Aygolein beim Händler dann abholen durfte war es Liebe auf den ersten Blick, seit dem suche ich immer nach einem Grund zum fahren - wirklich super Fahrspaß - hätte ich nie gedacht in der Klasse.
Also das war meine kleine Geschichte wie ich zu meinem Aygo gekommen bin.
Gruß an die Aygo-Gemeinde (man trifft sich bestimmt mal bei einem Aygo Treff (sollte aber in Süddeutschland sein).
Turbo-Berni76
Dissident - 13.03.2007, 14:19
Hallo im Forum..! Und bis bald beim Treffen. Im Mai in Freiburg ist eines in Planung.[/url]
Siw - 13.03.2007, 14:49
willkommen im forum! :D
blueaygo - 13.03.2007, 15:00
Hi und wilkommen :D .
Wo is'n "Murr" :?:
Olli
carlitosmrti - 13.03.2007, 15:02
Hi Berni
danke für die schöne Geschichte... die 3 kleinen sind für mich die einzigen kleinstwagen die ich ertrage *lol* Alles andere sieht einfach nur furchtbar aus *hehehe*
Du wirst mit deinem Aygo sicher viel Spass haben...
byebye
Berliner - 13.03.2007, 15:26
Gute Wahl, der Aygo. Ich hatte mich als Golf Fahrer auch zunächst bei VW umgesehen. Bei Toyota wollte ich mir eigentlich nur interessehalber mal den hochgelobten Yaris ansehen und habe mich nur so zum Spaß in den Aygo gesetzt. Zu meiner Überraschung hatte ich (1,91 m groß) im Aygo mindestens genausoviel Platz wie im Polo, oder Fox. Ausschlaggebend war dann für mich der geringere Spritverbrauch und die längere Garantie beim Aygo. Viel Spaß mit dem Neuen, ich habe mit meinem Aygo jetzt auch wieder wesentlich mehr Spaß am Autofahren.
THOR - 13.03.2007, 17:17
hallo 8)
Beat - 13.03.2007, 20:34
Hallo :P 8)
HyundaiGetz - 13.03.2007, 20:47
Hallo erstmal :)
Berliner hat folgendes geschrieben: Zu meiner Überraschung hatte ich (1,91 m groß) im Aygo mindestens genausoviel Platz wie im Polo, oder Fox.
Da stimm ich nicht ganz zu. Im Fox hat man sehr sehr viel Platz, besonders wenn man die Servolenkung hat (dann ist das Lenkrad ja noch verstellbar). Hätte ich ein gutes Angebot für einen Fox bekommen, hätte ich auch diesen gekauft.
Hardtoexplain - 13.03.2007, 21:55
Hallo und Viel Spaß im Forum!
Der Fox ist für mich immer noch keine Alternative zu Aygo und Co., weil
1.) zu teuer (Anschaffungspreis) + unverschämte Aufpreispolitik (bei der Basisausstattung sind sage und schreibe die Frontairbags Serie, sonst nichts)
2.) Spritverbrauch (beim Fox 1.2 liegt der bei 6,1 Liter Werksangabe)
3.) Leistung (Endgeschwindigkeit als auch Beschleunigung sind beim Aygo besser)
4.) Design (jetzt mal Hand aufs Herz, geht es noch langweiliger als Fox?)
5.) Garantieleistungen (3 Jahre + Garantieverlängerung für ca. 200 Euro um 2 Jahre bei Toyota)
Ok, ich gebe zu es spricht ein einziger Punkt für den Fox:
- Platzangebot und Kofferraumvolumen
Citruskraft - 14.03.2007, 10:31
Hi!
tgbg - 15.03.2007, 10:24
Hallo!
Turbo-Berni76 - 15.03.2007, 11:18
Bin ja echt positiv überrascht
Hallo und Vielen Dank für eurer Feedback - ich bin echt überwältigt wie nett man hier aufgenommen wird.
Kurze Antwort zu: wo liegt den Murr? - ist ein kleines Dorf neben Ludwigsburg und dies liegt wiederum 20 km entfernt von Stuttgart.
...und zum Fox - bin ich letztendlich auch froh das ich kein gutes Angebot von VW bekommen habe, dadurch bin ich nun zu einem echt begeisterten Aygo-Toyota Fahrer geworden.
Gruß an die kleine-Flitzer Gemeinde
carlitosmrti - 15.03.2007, 16:36
Re: Bin ja echt positiv überrascht
Turbo-Berni76 hat folgendes geschrieben: Hallo und Vielen Dank für eurer Feedback - ich bin echt überwältigt wie nett man hier aufgenommen wird.
Kurze Antwort zu: wo liegt den Murr? - ist ein kleines Dorf neben Ludwigsburg und dies liegt wiederum 20 km entfernt von Stuttgart.
...und zum Fox - bin ich letztendlich auch froh das ich kein gutes Angebot von VW bekommen habe, dadurch bin ich nun zu einem echt begeisterten Aygo-Toyota Fahrer geworden.
Gruß an die kleine-Flitzer Gemeinde
Ja, das hier ist ech ein feines Plätzchen, bin auch begeistert.
Aber es zeigt doch vor allem eins, Fahrer der kleinen fitzer sind echt gute Jungs und Mädels... und du gehörst dazu ;-D Ist doch toll
Viel Spass weiterhin
Jana - 15.03.2007, 18:00
Hallo!
...gute Entscheidung...
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken