|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kimi999 alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 8903 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 28.04.2009,20:37 Titel: info - wer ist der züchter ? |
|
|
huhu also wir hatten vor kurzem ja mal das thema wer denn eigentlich züchter ist wenn man eine gedeckte häsin verkauft und diese bei dem neuen besitzer wirft.
und zwar hatten wir heute das thema beim vereinstreffen und es wurde eindeutig gesagt dass
der züchter ist, der zum zeitpunkt des deckaktes besitzer der häsin ist !!!
so das wollte ich nur los werden, wird vielleicht einige interessieren  _________________ www.satinwidder.de.ms
---------------------------------------------
züchte Satinzwergwidder rhönfarbig
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 28.04.2009,20:37 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 28.04.2009,21:15 Titel: |
|
|
So isses ja eigentlich auch logisch... Denn ist ja bei allen Tieren so- wenn ich mit ner Katze zum Fremddecken gehe, bin ich Züchter, wenn ich nen Pferd besamen lasse, bin ich Züchter und beim Knickel dann logischerweise auch. _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mrs Hopsing big bunny

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 724 Wohnort: Lembruch
|
Verfasst am: 28.04.2009,21:35 Titel: |
|
|
Ja beim Pferd gheißt das züchter und aufzüchter und so wird es bei den Kaninchen auch sein, denn wer sie Verpaart der macht sich die Gedanken und ist für das Produkt verantwortlich!!
Ist logisch... _________________ www.zwergkaninchen-lembruch.de.tl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kimi999 alter hase

|
Verfasst am: 28.04.2009,21:40 Titel: |
|
|
hm komisch nur dass es letztens niemand logisch fand  _________________ www.satinwidder.de.ms
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 28.04.2009,22:12 Titel: |
|
|
da wars auch mehr gewullere denn da gings doch drum, dass züchtr die häsin hat decken lassen und die wurde irgendwo zwischen decken lassen und umzug zum neuen besitzer oder vorm decken lassen verkauft... _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mrs Hopsing big bunny

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 724 Wohnort: Lembruch
|
Verfasst am: 28.04.2009,22:26 Titel: |
|
|
letztes mal haben alle so durcheinender geredet das ich nicht mal richtig drüber nachdenken konnte, aber jetzt ging es!! _________________ www.zwergkaninchen-lembruch.de.tl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kimi999 alter hase

|
Verfasst am: 29.04.2009,08:03 Titel: |
|
|
@nirvana: ne da gings darum dass ich eine gedeckte häsin verkauft habe und mir vorher kein kopp gemacht hab wer eigentlich der züchter dann ist deswegen hab ich gefragt ... _________________ www.satinwidder.de.ms
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase Gast
|
Verfasst am: 29.04.2009,09:07 Titel: |
|
|
Wobei ich finde, daß das bei Knickeln ja nun wirklich nicht sooooo wichtig ist. ich hab auch schon gedeckte Häsinnen verkauft, wobei es da meistens so war, daß sie eben vor Auszug nochmal zu einem meiner Rammler sollte und sich den die neuen Eigentümer dann schon ausgesucht haben. Jedenfalls hab ich da nie drauf bestanden, daß ich da als Züchter der Kleinen da stehe.
Find das bei Knickeln ein bischen albern...bei Pferden ist das natürlich was anderes, zumal man da ja als Züchter auch später nochmal Prämien bekommen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|