Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lucky25 special rabbit

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.12.2006 Beiträge: 1446 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 01.01.2008,19:43 Titel: Züchter |
|
|
Was haltet ihr davon hier mal all eure Lieblingszüchter aufzulisten.
Vielleicht auch wieso ihr gerade den so mögt und welche Tiere er hat.
Währ einfach mal interessant und man bekommt einen gewissen überblick. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 01.01.2008,19:43 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mrs Hopsing big bunny

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 724 Wohnort: Lembruch
|
Verfasst am: 01.01.2008,20:38 Titel: |
|
|
Meine Lieblingszüchter sind Nico Hammink, Harold wolf und sunny, die kennen hier ja alle!!!
Nico züchtet NHDs und die haben die allerschönsten Köpfe und nen super Typ, er züchtet wie ich in sallander, dann züchtet er noch chinchilla und berken, dass sind chinchilla in rhön oder so, hab ich nicht so ganz verstanden!
Harold wolf mag ich total gerne, weil man sich mit ihm so toll unterhalten kann, er hat soooo viele hasen und wenn man erzählt, die schwarze häsin die ich letztes ahr von dir gekauft hab, die ist super, dann sagt er achso die, die so schöne kleine Ohren hatte. ich find das immer total geil wie er sich an jeden Hasen so genau erinnern kann. weil er hat mindestens 50 NHDs in seinem Stall.
Bei sunny find ich einfach ihre Löwenköpfchen mit der holländerzeichnung und den blauen Augen toll, erstmal die Idee und dann ist sie auch immer total nett und so. sie hat immer wunderschöne Babys und auch tolle Zuchttiere. Und sie kannt sich aus!!! _________________ www.zwergkaninchen-lembruch.de.tl
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati *Zuchthase*

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.09.2006 Beiträge: 3567 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 01.01.2008,20:48 Titel: |
|
|
Hm schwierig. Also ich mag Renate Regitz ( www.satinangora.de ) Erstmal hat sie sehr viel Ahnung von Zucht und ich finde ihre Tiere einfach nur wunderschön.
Und ich mag die Familie Brunwo (im Verein D 51 www.kaninchen-berlin.de )
Von denen habe ich Cleo und sie ist einfach nur ein Traum. _________________ "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." A. de Saint Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
Schmusebunny *Zuchthase*
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 2777 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 01.01.2008,21:02 Titel: |
|
|
Mein absoluter Lieblingszüchter ist Antje Fischer.
http://www.kinzigtaler-wackelnasen.net/
Ich finde ihre Haltung einfach nur super, sie hat für die KAstraten und auch manche Häsinen ein absolutes traumhaftes Außengehege.
Die Buchten sind schön groß und hell und die Häsinen leben mind. zu zweit und in dem Gehege halt in einer schönen Gruppe.
Ich war schon persönlich bei ihr und die Haltung und Erfahrung von Antje hat mich eindeutig überzeugt.
Die Babys, vorallem die Löwenköpfchen werden im Haus mit Familienanschluss und viel Auslauf aufgezogen. Was ich super finde, da sich die Babys von Anfang an an den Menschen gewöhnen ohne das dauernd im Käfig rumgemacht wird, sondern einfach durch die Anwesenheit der Menschen. Beim vorbeigehen am Käfig etc.
Ich finds super..
Und von ihr habe ich auch mein Snoopy Schatz. Dafür bin ich ihr gleich nochmal viiiel viiiel dankbarer.
Und sie gibt echt viele Tips zur Ernährung, Haltung etc und ist sehr kompetent und freundlich. Die beste Züchterin die ich bis jetzt kennengelernt habe ich kann wirklich nur positives berichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 01.01.2008,21:37 Titel: |
|
|
hmm na dann schließ ich mich mal an
also erstmal monja hartmann, die aber leider nicht mehr züchtet *seufz* von ihr hab ich diva und belushi bekommen. mit ihr konnte ich auch lange reden und wenn ich fragen hatte, wurden die immer schnell und freundlich beantwortet.
dann ute sammler, von ihr sind die reinen zww und mit ihr kann man sich auch sehr lang unterhalten und fragen stellen, sie züchtet zww siam und zww thüringer-weiß
und nicht zu vergessen die petra^^ *g* von ihr hab ich ja nun spice und latoya und sie hatte snwflake und hat nun hope von mir. und von der katja richarz hab ich auf jeden fall auch ein nettes tierchen, total zahm und süüüß wie da die haltung ist kann nur petra (emelie) sagen, denn sie hat se abgeholt aber soll wohl sehr schön dort gewesen sein.
die katja hat auch satinwidder  _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase Gast
|
Verfasst am: 01.01.2008,22:07 Titel: |
|
|
Hmm, also Lieblingszüchter würd ich das ja nun nicht nennen, aber ich zähl mal auf, wer mir so einfällt, von dem ich bedenklos Tiere nehmen würde Einfach weil ich sie für ehrlich halte und weil die Haltung OK ist
- Nina (Loewchen), kennt ja jeder
- Ann-Kathrin (nirvana), kennt auch jeder
- Katja Richarz, Satinwidder, http://www.kleine-kuschelfarm.de.ms/
- Romy Hugo, alle möglichen Rassen, http://www.romyshasenonline.de/
- Claudia Ketteniss, Satinwidder, Rexwidder, http://www.heinsberger-kuschelninchen.de/
Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig 
Zuletzt bearbeitet von Hase am 01.01.2008,22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewchen *Zuchthase*

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.10.2006 Beiträge: 4480 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 01.01.2008,22:12 Titel: |
|
|
ich schreibs auch mal so lass aber mal die forenleute weg, da würd ich wohl bei den meisten was nehmen und von petra habsch ja sogar :
dann auch Romy auf jeden Fall
ach ich lass mal die bereits genannten weg
dann fällt mir spontan noch sabine (Zwergenstübchen) ein, die hat auch tierchen von mir und ich war letztens da, tolle tierchen und super liebevoll zu den süßen!
ähm und dann..Herbert natürlich da kenne ich aber die haltung nicht, aber tolle tiere (schmusefelle), satinwidder sehr zu empfehlen , hat aber auch andere
und nina pohlack (teddys hat die), von ihr hab ich chiara, auch tolle tiere! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
lucky25 special rabbit

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.12.2006 Beiträge: 1446 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 01.01.2008,22:15 Titel: |
|
|
| as is ja schon super aber vieleicht auch eine hompage dazuschreiben |
|
| Nach oben |
|
 |
jackylyn big bunny

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.12.2006 Beiträge: 750 Wohnort: Bottrop
|
Verfasst am: 01.01.2008,22:30 Titel: |
|
|
meine Lieblingszüchter
http://www.loewenninchen.de.vu/ weil: viel platz und schöne kaninchen (grad die havannah lohs)
http://www.kunterbunte-kaninchen.de.vu/ kleine (löwen)Widderzucht viel Platz und teils sehr schöne Tiere mm nach und ich tät gern den tigger haben
na udn dann noch emelie weil ich finde auch recht viel platz udn suuuper tolle Tiere dabei _________________ http://happyquiker.oyla7.de
neue Nottiere abzugeben, darunter auch jungtiere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schmusebunny *Zuchthase*
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 2777 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 01.01.2008,23:01 Titel: |
|
|
achja.. also zu Züchtern aus diesem Forum hab ich jetzt auch nichts gesagt.. aber da will ich doch nochmal
Nina (Loewchen) und AK (Nirvana) erwähnen.
Find die Haltung von beiden ganz toll. Bei Nina der große Auslauf den sie täglich bekommen und bei AK ebenso. Find ich super.
Das ist wieder son tolles Positivbeispiel für andere Züchter das man auch als Züchter seinen Kaninchen ausreichend Platz bieten kann.
Zudem find ich Nina und Ak als Personen einfach nur nett und witzig, mit dennen kann man echt gut reden Hehe. naya Gehört hier nich hin ;o)).
Und super gefallen mir noch die Tierchen von Ak.. zww siam *sabber* ;D
Und Ninas Classic.. *-*
Tolle Nins muss schon sagen.
Was jetzt nich heißt das die anderne hier im FOrum keine schönen Tiere haben oder die Haltung schlecht ist
Und habe ja auch nicht mit jedem Züchter hier Erfahrung gemacht.
Lg Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|