Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moularoush big bunny

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 483 Wohnort: Dörpen im Emsland
|
Verfasst am: 20.08.2007,21:56 Titel: hilfe bitte.... |
|
|
Hallo @ all
besonders @ emelie: Du hast hier mal die genetik erklärt , ich habe alles kopiert und ausgedruckt und lerne damit.
allerdings versteh ich da was nich, und zwar beim ausrechnen der jungtiere. Du hast geschrieben :
So nun muß man einfach Buchstaben kombinieren.
Zuerst den ersten Teil des Vaters mit dem ersten Teil der Mutter, dann den ersten teil des Vaters mit em zweiten Teil der Mutter usw.
wenn ich das dann aber so anwende bei dem "kompliziertem" Beispiel von dir, dann bekomm ich ja logischerweise nur 4 Kombis raus. Du aber 16. Ich zeigs hier mal:
Jetzt wirds dann komplizierter:
Vater: ABCDg/AbCdg
Mutter: ABCDg/AbjCdg
Kombiationen:
ABCDg / ABCDg
ABCDg / ABCdg
ABCDg / AbjCDg
ABCDg / AbjCdg
ABCdg / ABCDg
ABCdg / ABCdg
ABCdg / AbjCDg
ABCdg / AbjCdg
AbCDg / ABCDg
AbCDg / ABCdg
AbCDg / AbjCDg
AbCDg / AbjCdg
AbCdg / ABCDg
AbCdg / ABCdg
AbCdg / AbjCDg
AbCdg / AbjCdg
Das erste krieg ich auch raus , das vierte auch. aber wie du auf die anderen gekommen bist versteh ich einfach nicht. egal wie ich es dreh und wende ich kriegs nicht raus.
ich geb mir wirklich alle mühe es selber zu lernen , damit ich euch nicht immer aufm perlz häng. Aber ohne n bisl hilfe krieg ichs wohl nich hin.
einfach nur erklären wie du auf all die kombis gekommen bist @ emelie.
Oder wenn es jemand kann jemand anders *liebguck*
bitte Lg Katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 20.08.2007,21:56 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hase Gast
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:02 Titel: Re: hilfe bitte.... |
|
|
Ok, ich versuchs mal in Bunt, villeicht wirds dann klarer
Vor dem Querstrich bei den Kombinationen stehen immer die Gene des Vaters, dahinter die der Mutter. Ich mach aber auch nur die Gene farbig, die sich unterscheiden, denn auch nur die braucht man zu wechseln
Vater:
ABCDg/AbCdg
Mutter:
ABCDg/AbjCdg
Kombinationen:
ABCDg/ABCDg
ABCDg/ABCdg
ABCDg/AbjCDg
ABCDg/AbjCdg
ABCdg/ABCDg
ABCdg/ABCdg
ABCdg/AbjCDg
ABCdg/AbjCdg
AbCDg/ABCDg
AbCDg/ABCdg
AbCDg/AbjCDg
AbCDg/AbjCdg
AbCdg/ABCDg
AbCdg/ABCdg
AbCdg/AbjCDg
AbCdg/AbjCdg
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunny3 Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2006 Beiträge: 9502 Wohnort: Dörpen im Emsland
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:13 Titel: |
|
|
oh cool, das hab sogar ich kapiert...
aber waren das nicht noch mehr kompinationen oder wars das? _________________ Mein Paint-Horse - Emma
Noch ein Gehege abugeben. Preis VHB
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:23 Titel: |
|
|
ich würds ja interessanter finden, wenn de das hier ma kreuzen würdest:
ABCDG/abcdg und achibjCdG/achibcDg
könnteste das ma machen weil da noch mehr verschieden is... find leider nich mehr das bsp, an dem ich neulich verzweifelt bin... _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase Gast
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:26 Titel: |
|
|
| nirvana hat folgendes geschrieben: | ich würds ja interessanter finden, wenn de das hier ma kreuzen würdest:
könnteste das ma machen weil da noch mehr verschieden is... find leider nich mehr das bsp, an dem ich neulich verzweifelt bin... |
Nö, sorry, das darfste schön selber, denn das sind x-mal so viele Kombinationen wie oben, also ne Heidenarbeit. Da sitze Stunden dran, wenn du das alles aufschreiben willst. Wünsche viel Spaß dabei *fg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase Gast
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:27 Titel: |
|
|
| sunny3 hat folgendes geschrieben: |
aber waren das nicht noch mehr kompinationen oder wars das? |
in DEM Fall wars das  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati *Zuchthase*

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.09.2006 Beiträge: 3567 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:28 Titel: |
|
|
| sunny3 hat folgendes geschrieben: | oh cool, das hab sogar ich kapiert...
|
Ich auch mal^^ Und nächstes mal finde ich doch nur wieder die hälfte.  _________________ "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." A. de Saint Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
sunny3 Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2006 Beiträge: 9502 Wohnort: Dörpen im Emsland
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:29 Titel: |
|
|
Ok, dann kann icjhs auch endlich mal versuchen....
Und dann ist jede Kombination eine Farbe? Also 16 Farben? _________________ Mein Paint-Horse - Emma
Noch ein Gehege abugeben. Preis VHB
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:32 Titel: |
|
|
| Emelie hat folgendes geschrieben: | | nirvana hat folgendes geschrieben: | ich würds ja interessanter finden, wenn de das hier ma kreuzen würdest:
könnteste das ma machen weil da noch mehr verschieden is... find leider nich mehr das bsp, an dem ich neulich verzweifelt bin... |
Nö, sorry, das darfste schön selber, denn das sind x-mal so viele Kombinationen wie oben, also ne Heidenarbeit. Da sitze Stunden dran, wenn du das alles aufschreiben willst. Wünsche viel Spaß dabei *fg* |
na genau deshalb ja, weil es soo viel is... weil bei dem bsp oben das bekomm ich auch noch hin nur bei noch mehr varianten pbersteigt das meinen iq *fg* ne bin auf jeden fall als ich es neulich ma versucht hab, net weiter gekommen... und das war auch so en dummes bspw... _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase Gast
|
Verfasst am: 21.08.2007,12:33 Titel: |
|
|
| sunny3 hat folgendes geschrieben: | Ok, dann kann icjhs auch endlich mal versuchen....
Und dann ist jede Kombination eine Farbe? Also 16 Farben? |
unterschiedliche Kombination können auch durchaus die gleiche Farbe geben, also sind es nicht unbedingt 16 verschidene.
Imm Beispiel oben sind es 4 Farben. Welche kannst du jetzt ja mal bestimmen *ggg* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|