klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mademoiselle Bagatelle

|
Verfasst am: 11.06.2014, 17:58 Titel: Vorher - Nachher Bilder ... Motivation |
|
|
Hallo an alle ... ich habe früher oft Vorher Bilder vom Chaos gemacht um mir den Fortschritt beim Aufräumen vor Augen zu halten.
Nun hatte ich letztes Jahr nach meinem Einzug Bilder von der (aufgeräumten, sauberen) Wohnung gemacht und merkte dass mir diese Bilder viel mehr helfen mich zu motivieren - weil ich dann direkt vor Augen habe wie schön es bei mir sein kein.
Entdeckt habe ich das nur zufällig, als ich Bilder auf meinem Laptop anschaute ...
Nutzt ihr auch solche Tricks um wieder in Schwung zu kommen? _________________ „Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein ganzes Leben!“
Dalai Lama  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 11.06.2014, 17:58 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kugelrund

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2013 Beiträge: 1922 Wohnort: RLP
|
Verfasst am: 14.06.2014, 08:52 Titel: |
|
|
Das ist eine gute Idee. Wenn ich umgezogen bin mache ich das direkt von meiner Wohnung. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es wirklich motiviert, weil man weiß, dass man das ganze aus eigener Kraft geschafft hat.
Danke für die tolle Idee.  _________________
Liebe Grüße, Kuru
Kugelrunde Routinen
Haushaltszustand |
|
| Nach oben |
|
 |
Haderlump
|
Verfasst am: 14.06.2014, 21:34 Titel: |
|
|
Ja, das ist eine gute Idee und sehr interessant - nicht nur zur Motivation, sondern in unserem Fall auch zum Bilanz ziehen. Wir müssen uns mal wieder Bilder ansehen, wie unser Haus aussah, als wir eingezogen sind, und wie es jetzt aussieht. Da hat sich sehr viel verändert (sowohl zum guten - in Form von Sanierung, Renovierung, Modernisierung, Instandhaltung - als auch leider zum schlechten - in Form von unserem Krempel, der sich hier zum Teil noch immer stapelt), aber es hilft, um sich ins Gedächtnis zu rufen, dass wir in den vergangenen Jahren - auch wenn nach wie vor viel zu tun ist - gewiss nicht untätig waren!  _________________ Lumpige Grüße!
-------------------------
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mary

|
Verfasst am: 23.08.2014, 00:58 Titel: |
|
|
Ja, ich mache das auch schon seit vielen Jahren, aber mehr als Doku denn als Motivation.
Ich habe neulich alle Bilder abziehen lassen und möchte mir ein Album kleben. Das ist entweder therapeutisch wertvoll oder total crazy - mir gefälltz's irgendwie
So gewinne ich Abstand, in dem ich 'Kunst' draus mache  _________________ Sieh dich so, wie du von anderen gesehen werden willst.
Ich bin auf meiner Seite. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kellervoll

|
Verfasst am: 23.08.2014, 08:13 Titel: |
|
|
Geht mir auch so - jetzt kann ich endlich Bilder machen! Vorher habe ich immer gefilmt, weil das Chaos buchstäblich überall war!  _________________ Jedes Ding das ich besitze braucht meine Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße
Kellervoll |
|
| Nach oben |
|
 |
Mary

|
Verfasst am: 23.08.2014, 12:52 Titel: |
|
|
ha ha super! Vielleicht sollten wir einen Blockbuster drehen
'The mess'  _________________ Sieh dich so, wie du von anderen gesehen werden willst.
Ich bin auf meiner Seite. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|