Musi#6 Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2007 Beiträge: 7 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: 02.12.2007, 16:21 Titel: 15. Spieltag TSV Bordenau II vs. SC Niedernstöcken |
|
|
Der Zug ist abgefahren!
So könnte das Fazit nach dem Spiel beim TSV Bordenau heißen. Trotz einer Führung mit 2 Toren gaben die Gäste aus dem nördlichsten Zipfel des hannoveraner Landkreises die mögliche 3 Punkte aus der Hand und verloren mit 4:2.
Der SCN, angereist mit 19 Spielern, bot in den ersten 20min des Spiel eine passable Vorstellung und konnte durch einen direkt verwandeltem Freistoßes von S Rehfeldt in der 4min schon in Führung gehen. Sichtlich angeschlagen zeigten sich nun die Gastgeber und ließen den Gast aus Niedernstöcken nun spielen. In der 20.min konnte S Schreiber aus kurzer Distanz einschieben. Nach einer Ecke versuchte
S Rehfeldt volley aufs Tor zu schiessen, doch seinen Querschläger köpfte S Schlichting überlegt zu dem freistehenden S Schreiber der ohne Mühe und Not diesen Standard souverän abschloß.
Durch diese derart famose Leistung von sich selbst beeindruckt, ließen nun die Gäste den Gastgeber immer besser ins Spiel kommen. Ao geschah es auch nach einer schönen Vorarbeit über die Außen, dass die Bordenauer den Anschlusstreffer in der 30.min markierten. Das Gegentor war wohl für den SCN wohl zu viel und Verunsicherung machte sich bei allen Beteiligten breit.
Der SCN konnte die knappe Führung in die Halbzeit retten. Als der Ersatz-Schiedsrichter O Planer zur zweiten Halbzeit bat, machte sich im Umkreis der niederstöckener Anhänger ein mulmiges Gefühl breit, dass hier die Messe noch nicht gelesen sei.
Die nun durch Kampf und teilweise Übereifer besser ins Spiel kommenden Bordenauer übten nun starken Druck auf die Abwehr des SCN's aus und kamen das ein und andere mal gefährlich vor das Tor von A Sonntag. In der 60.min hätten sich beide Trainer nicht beschweren dürfen, wenn jeweils einer ihrer Spieler vom Felde verwiesen wäre. Jedoch sah der ansonst gut pfeifende O Planer die Tätlichkeit des Bordenauers gegen S Castens nicht und beliess es bei einer Ermahnung bei T Mußmann, T Mußmann hatte schon gelb, der sich den "Täter" zur Brust nahm.
In der 65.min ließ die Konzentration beim SCN weiter nach und so kam es, dass die Gastgeber den Ausgleich markieren konnten. In der Folgezeit lässt sich der Rest des Spiels kurz dokumentieren: Spiel auf ein Tor, Torhüter sah zweimal nicht glücklich aus und somit fielen die Tore drei und vier für den SCN und somit war denn die Messe glesen.
Alles in allem ein verdienter Erfolg des TSV Bordenau, der nach dem Anschlußtreffer den Sieg unbedingt wollte. Dieser Wille war beim SCN leider nicht zu sehen und somit kann man davon ausgehen, dass es vie Glück benötigt, wenn der Aufstieg noch gelingen sollte!!
Lichtblicke waren aber am Ende des Tunnels aber zu sehen. Trotz der Niederlage konnten die spielberechtigten Spieler aus der A-Jugend (S Castens, B Sonntag, J Oehlschläger) überzeugen und sich in der nächsten Zeit bestimmt die ein oder andere Einstzzeit ausrechnen.
TSV Bordenau - SC Niedernstöcken 4:2 (1:2)
02.min 0:1 S Rehfeldt (direkter Freistoß aus 30m)
19.min 0:2 S Schreiber (S Schlichting)
30.min 1:2
65.min 2:2
68.min 3:2
76.min 4:2
Aufstellung: A Sonntag - S Schlichting, J Peschel, T Schustereit - S Castens, T Mußmann (65. N Funk), S Rehfeldt, A Kipke, J Oelschlager - S Schreiber, M Schulz (65. M Breuer)
Impressionen vom Spiel
   _________________
"Das Ding muß rein, das Ding muß vor, das Ding muß schnell, ins andere Tor!" |
|