|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heimatskind Administrator
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 619 Wohnort: nähe Köln
|
Verfasst am: 12.09.2006, 17:54 Titel: Dritte Welt/ Live Aid/ Deine Stimme gegen Armut |
|
|
Ja, ein ganz wichtiges thema!
ihr habt letztes jahr bestimmt alle was von der aktion deine stimme gegen armut mitbekommen, die rechtzeitig zum g8 gipfel in edinbourgh gestartet wurde um die politiker dieser welt dazu zu bewegen afrika einen teil der schulden zu erlassen...
aber was viele ja gar nicht wissen ist dass es diese aktion schon einmal gab: 1985, vor heute 21 jahren, hat bob geldorf (musiker und organisator von den live aid konzerten auf der ganzen welt) schon damals etwas in bewegung setzen wollen... (urgh, sorry für meine grammatik!)
auch damals hat sich etwas getan allerdings lange nicht so viel wiue letztes jahr nach den konzerten und aktionstagen etc...
ich find es imma wieder erstaunlich was dieser mann geschafft hat... falsch, was WIR, all die, die mitgewirkt haben und ihr stimme abgegeben haben, geschafft haben! wir haben wirklich etwas bewegt! und es geht immer weiter! der nächste g8 gipfel wird in deutschland stattfinden das heißt wir können uns direkt vor ort beteiliugen und das ist wirklich toll... somit können wir zeigen dass wir nicht nur interesse an einem riesen großen open air konzert in berlin oder den weißen bändern hatten oder daran unseren namen auf einem blatt papier zu sehen sondern dass unser interesse dieser aktion nach wie vor gilt...
und ich denke dass ist unheimlich wichtig, denn es sterben nachwievor 30000 Kinder pro tag an den folgen von armut und aids. wir können uns kleinigkeiten leisten einen ipod oder einen mp3 player zum beispiel während allein 5 euro reichen würden ein afrik. dorf für einige tage zu unterstützen...
ich will ja nicht sagen dass es falsch ist sich einen ipod zu leisten, zumal ich selbst einen habe, weil wir an solche dinge einfach gewöhnt sind, aber es ist auch wichtig dass wir an unsere mitmenschen denken
auch wenn sie auf einem anderen kontinent leben. _________________
Deine Schmerzen sind auch meine! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 12.09.2006, 17:54 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mickey
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 506 Wohnort: NRW Bochum
|
Verfasst am: 12.09.2006, 17:59 Titel: |
|
|
ja deine stimme gegen armut is wirklich ne tolle idee.......und ich kjann auch nur respect sagen was da letzens jahr geleistet wurd, nur leider hb ich den live 8 - wie so manche dinge in deisem lebne - verpennt aber naja...hammer aktion unterstütze ich gern...
leider gibt es sooooooo viele menschen und aktionen denen man helfen will...nur alles net geht...
im mom unterstütze ich den kinderhospiz sterntaler ev...is zwar nichts mit afrika, aids und so....sondern mit krebs...und jaaaa, was soll ich sagen, ene zeit hab ich für "brot für die welt" anderes mal für das gespendet nur so im mom, kann i froh sein wenn wir esen aufm tisch ham...  |
|
| Nach oben |
|
 |
heimatskind Administrator
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 619 Wohnort: nähe Köln
|
Verfasst am: 12.09.2006, 18:11 Titel: |
|
|
genau das meinte ich mickey... ich mein ich finds toll dass du trotzdem versuchst dich zuengagieren auch wenn seuch im mom ned so gut geht... was hoffentlich bald wieder besser wird!
live 8 hab ich auch verpennt aba ich hab die dvd bekommen und hab mir die von berlin bestellt....
ich mein das mit dem engagieren ja im allgemeinen weil sich die menschen eine arroganz angewöhnt haben.... dieses schema "mich intressierts nicht wie s anderen geht"....  _________________
Deine Schmerzen sind auch meine! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nina
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1098 Wohnort: In deinem Herz*gg*
|
Verfasst am: 13.09.2006, 13:54 Titel: |
|
|
blub bei deine stimme gegen amut hab ich auch mit grmacht blub.....
Und ich hab letztes jahr oda so geld gesammelt für Minenopfer...du doch auch oda tina?
Yeah wisst ihr wie ich das gemach thab? Hab mich mit meiner sis und unterlagen von der aktion in die city gestellt und dann ham wa gesungen....a-cappella und wir ham sogar zwanzig dreißig euro bekommen blub.... _________________ you wont get to see the tears I cry
Thank you für den 29.5 den werd ich nie vergessen!!!Thanx Richie +Us5 und Thaanx ma sis und Tina ihr habt mir den Tag unvergesslich gemacht luv ya forever nomatter what happens |
|
| Nach oben |
|
 |
Mickey
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 506 Wohnort: NRW Bochum
|
Verfasst am: 13.09.2006, 18:21 Titel: |
|
|
geile aktion...würd ich mich nicht traun also respect
also ich würd ja auch wohl sammeln gehn aber das darfst du ja nicht, da brauchst du ja so nen ausweiß von dem für das du sammeslt oder halt die erlaubnis von der stadt... _________________ ~*+*~Love is the name*++*~
~*+*Sex is the game*++*~
~*++*Forget the name*+*~
~*++*and play the game*+*~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Nina
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1098 Wohnort: In deinem Herz*gg*
|
Verfasst am: 14.09.2006, 14:55 Titel: |
|
|
blub thx....nein ich würd das auch immer wieder machen....weil das is echt geil! Und man singt ma draußen *gg*
Ja wir ham erst bei uns inda city gefragt ob wir so n ausweis bekommen damit wir den halt vorzeigen können falls ma die polizei kommt und so...aba die ham uns gesagt das wir das nich brauchem und dann ham wir einfach die unterlagen genommen die wir schon hatten von der aktion halt.....aba das war echt geil! *freu* _________________ you wont get to see the tears I cry
Thank you für den 29.5 den werd ich nie vergessen!!!Thanx Richie +Us5 und Thaanx ma sis und Tina ihr habt mir den Tag unvergesslich gemacht luv ya forever nomatter what happens |
|
| Nach oben |
|
 |
|