iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
Schlachtpferdehilfe-Forum
Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NOTFALL Isti Vollblut Stute

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlachtpferdehilfe-Forum Foren-Übersicht -> Regenbogenbrücke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pferdehilfe
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Isti,

Komisch ist das ganze schon Mit den Augen rollen Aber, ich bin ehrlich und sage Dir ganz Offen LASS ISTI EINSCHLÄFERN ich weiß was es bedeutet für ein Pferd an Nierenversagen zu sterben! So einen Fall hatte ich selber bei mir am Stall,mein Wallach lag ganz Apatisch vor der Boxentür und hat mit den Hufen dagegen gebollert um mich zu rufen damit ich ihn von unseren TA erlösen lassen konnte (der war in 5minuten da) eigentlich sollte er 3 Tage später Eingeschläfert werden da es ihm eigentlich noch gut ging an diesem Tag aber drei stunden später sah das ganze anders aus! So ein Bild wünsche ich keinem Weinen Also,tue Isti den gefallen und lass sie gehen Ausrufezeichen Ich weiß es ist Hart und schwer diese Entscheidung zu treffen aber es ist nur das beste für Isti!

@Kasi,
habe deine PN gelesen und Du hast auch Antwort Winken

Ich kann Dich aber verstehen Ausrufezeichen

LG Corinna

Schlachtpferdehilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Anzeige

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 11:31    Titel: Anzeige

Nellyhexe
erfahrenes Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, auf Grund dieser beschriebenen Diagnose, das man das Pferd erlösen sollte, auch wenn es sehr hart ist, aber das ist man als Mensch dem Partner Pferd einfach schuldig. Auch wenn es unsagbar schwer fällt.
@ isti
ich denke, du hättest halt, vielleicht bevor du die Anzeige gestartet hättest, dein Pferd richtig untersuchen lassen sollen, ob es überhaupt noch für eine Vermittlung in Frage kommt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft auf euren gemeinsamen schweren Weg.

Das Wissen um die wahre Natur der Pferde ist die erste Grundlage der Reitkunst und jeder Reiter muss daraus sein Hauptfach machen.
Francois Robichon de la Gueriniere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasimir
auf dem weg nach oben

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 16:01    Titel: Hmm ?? Antworten mit Zitat

[quote="Isti Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse

Ach ja: und "herzlichen Glückwunsch" Kasimir, daß du in der TOLLEN LAGE bist Deinen EIGENEN Stall soh nah zu haben!!! ANDERE HABEN DIESES GLÜCK NICHT!!! Böse [/quote]

Liebe Isti,

es ist nicht nötig, das du jetzt beißen möchtest. Hättest du unsere Seite tatsächlich aufmerksam durchgelesen, dann würdest du wissen, wie wir zu diesem Stall gekommen sind. Ist nämlich dokumentiert, das wir nicht im Lotto gewonnen haben Winken

Es ist nur so, das man im Laufe der Zeit eine Antenne für bestimmte Unstimmigkeiten bekommt. Und in deinen Beiträgen widersprichst du dich doch ein wenig.

Ich kann weder etwas für deine finanzielle Situation, noch etwas für das vermeintliche Los, das deinem Pferd nun widerfahren soll. Da ich denke, das es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt, ist es nicht meine Intension, über dich zu richten oder irgendwelche verbalen Kriege zu führen.

Aus dieser Hilfeaktion habe ich zumindest wieder gelernt, wie undurchsichtig das Spektrum für Helfende bleibt.

In diesem Sinne ist der Thread Isti auf jeden Fall für mich geschlossen.

In diesem Sinne Kasimir
mom
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

nun mal ganz ruhig,es ist einfach mies gelaufen für Isti,das muß man mal sagen und verantwortlich würde ich auf jeden Fall den Heilpraktiker mit machen .Ein guter Heilpraktiker arbeitet immer mit dem Schulmediziner zusammen und verbietet nicht einen Tierarzt zusätzlich zu holen oder konsultieren,das ist das eine.Die andere Sache ist das man ja nicht mal die Grunderkrankung diagnostizieren konnte sondern nur noch an der Symptomatik herumexperimentiert hat.Dieses Pferd hätte mindestens alle 2 Tage katheterisiert werden müssen und gespült.Die ständig volle Blase führt zwangsläufig zu einer Peritonitis,Blasensteineen und Nierenversagen.
Da hätte eher viel mehr passieren müssen und der Heilpraktiker durfte nicht Gott spielen.
Traurige Grüße an alle M.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nova
Senior Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isti,

Das tut mir sehr leid für Deine Stute! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, mit der Situation um zu gehen!
Ich würde mich aber trotzdem freuen, Dich wieder hier im Forum lesen zu können, denn ich distanziere mich jetzt hier mal ganz stark von Kasis Aussage und muß sagen, daß ich so einen Verbale Attacke gänzlich unangebracht finde!

Ich kann es Dir nachempfinden, wie Du Dich bei dieser Nachricht gefühlt hast!

Nicht immer wird direkt die richtige Diagnose gestellt und manchmal ist eben nicht alles und jeder in seinem Handeln perfekt!

L.G.Mella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pferdehilfe
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Isti,

wie schaut es aus bei Dir?
Was ist jetzt? Hast Du Isti nun Eingeschläfert? Gib uns doch bitte bescheid!

LG Corinna

Schlachtpferdehilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
mom
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja,habe mit der besi gesprochen-isti wurde eingeschläfert.schade,war alles zu spät und die beschreibung klang nicht gut.die grunderkrankung wurde nie genau diagnostiziert und im endeffekt mußte das pferd es ausbaden.sie war chronisch krank,wurde voll gearbeitet weil sie nie schmerzen gezeigt hat und der heilpraktiker sagte mit den medikamenten ist alles gut,ein tierarzt durfte nicht mehr mit ran weil der heilpr.es untersagte.ich finde es schlimm!!!!!!dieses tier hätte in fachkundige hände gemußt-vielleicht hätte sie da ne chance gehabt.aber was wäre gewesen wenn sie noch nach brandenburg gekommen wäre und wäre da gestorben.ihr ging es ja viel schlechter als beschrieben.traurige grüße M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nellyhexe
erfahrenes Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Tier war das Einschläfern sicher das Beste, hat sich lang genug mit der Krankheit auf den Beinen gehalten.
also ich weiß nicht, da könnte mir der Heilpraktiker sagen was er will, wenn ich der Meinung bin, da muß ein TA her, dann würde ich auch einen TA holen.
Aber da kann man ja jetzt rumspekulieren wie man will, schlußendlich hat das tier darunter leiden müssen und hat es jetzt Gott sei Dank überstanden. Die Besitzerin quält sich bestimmt jetzt auch damit, das sie nicht rechtzeitig einen TA geholt hat, das ist für sie zusätzlich zum Tod des Pferdes auch noch schlimm.

Das Wissen um die wahre Natur der Pferde ist die erste Grundlage der Reitkunst und jeder Reiter muss daraus sein Hauptfach machen.
Francois Robichon de la Gueriniere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pferdehilfe
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Isti,

für Isti war es die richtige Entscheidung! Ich hoffe du schaust aber hin und wieder mal hier im Forum rein.
Es macht dir hier keiner einen Vorwurf den das Einschläfern von Isti war RICHTIG !
Ich schicke Dir ganz viel Kraft um das zu Verarbeiten.

Somit wird das Thema nun auch hier geschlossen.

LG Corinna

Schlachtpferdehilfe
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schlachtpferdehilfe-Forum Foren-Übersicht -> Regenbogenbrücke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.