Schlachtpferdehilfe-Forum Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pferdehilfe Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2004 Beiträge: 675 Wohnort: Westerwald nähe Altenkirchen
|
Verfasst am: 23.01.2007, 11:29 Titel: |
|
|
@Isti,
soweit mir bekannt ist würde auch Marie-Luise Isti nehmen Sie wohnt in Thüringen laut Profil! Hatte ihr auch deine Telefonnummer gegeben hat Sie sich schon bei Dir gemeldet?
Sonst könnte ich Dir ihre Tel.Nr. mal geben! Sie hat auch Erfahrung mit Blütern und besitzt auch welche!
LG Corinna _________________ Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!!
Schlachtpferdehilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 23.01.2007, 11:29 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isti Junior Mitglied
|
Verfasst am: 23.01.2007, 15:15 Titel: Isti - Marie Louise |
|
|
Hallo Corinna,
nein Marie Louise hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Wenn Du mir ihre tel.-Nr. durchgeben darfst rufe ich sie auch gerne an. |
|
| Nach oben |
|
 |

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2004 Beiträge: 675 Wohnort: Westerwald nähe Altenkirchen
|
Verfasst am: 24.01.2007, 12:55 Titel: |
|
|
@Isti,
hast Pn
LG Corinna _________________ Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!!!
Schlachtpferdehilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
kasimir auf dem weg nach oben
|
Verfasst am: 24.01.2007, 19:01 Titel: Hi |
|
|
Hi Ihr..
Haltet mich auf dem laufenden, ob es noch ein Thema bleibt.
Bei uns im Verein ist nämlich jemand, der wollte jetzt eine Patenschaft für ein Pferd übernehmen. Wir haben derzeit drei mögliche Pferdies, die in Frage kommen würden, Isti wäre jetzt die vorrangige gewesen.
Da es immer wahnsinnig schwer ist, geeignete Menschen zu finden, die auch noch die Bereitschaft haben, die Kosten des Unterhaltes zu tragen und das bis zum Lebensende eines Pferdes - ist (muss ich euch nicht sagen) absolut schwer.
Sofern ich also als Notfallhelfer raus bin, bitte eventuell sogar eine Email senden, denn ich schaue zwar häufig rein, aber eben nicht stündlich
Ich habe Ihm (Mitglied bei uns) die Bilder von Isti gezeigt und er ist wie gesagt bereit, dieses Pferd in seine Familie zu integrieren. Ich hatte Ihm aber schon mitgeteilt, das es sein kann, das doch noch alles anders kommt. Er hat derzeit noch eine Reitbeteiligung, spielte aber schon länger mit dem Gedanken an ein eigenes Pferd. Ist kein Wilder, er reitet gern ausgelassen und gemütlich, kann mit Pferden umgehen und vor allem, hat Respekt vor Leben und ist gut verdienender Ing. - somit würde Isti zumindest niemehr in diesem Leben in Existenz Bedrängnis geraten. (Natürlich würde Isti aber bei uns im Verein bleiben und dort leben, dafür bauen wir ja immer weiter aus und um)
So, heute habe ich alles für die LAG fertig gemacht, drückt mir die Daumen, das ich eine Plakette bekomme ....
So, das wars von mir...
Wünsch euch noch eine schöne Woche.
kasimir
Kleiner Anhang zu der Passage - das die Pferde bei uns bleiben und nicht erneut vermittelt werden. Das ist einer der Dinge, die wir Satzungstechnisch verankert haben. Wir suchen immer die passenden menschen zu den Pferden aus, bzw. lassen die Pferde Ihre Menschen wählen, wenn es irgendwie geht. Wir achten dabei unbedingt darauf, das nicht nur schön geredet wird, sondern auch wirklich das Pferd im Vordergrund steht.
Von einer Weitervermittlung an erneute Dritte sehen wir ab, weil das Pferd sonst irgendwann einen Knall bekommt oder an jemanden gerät, der zwar alles schön erzählen kann aber sich überschätzt. GEnau das hat man schon sehr oft gehört. Deshalb suchen wir zu unserem Verein auch Menschen, die auch bereit sind, dies in der vertrauten Umgebung zu bewältigen.
Das bedeutet auch (hart gesprochen), wenn uns ein Schatz verlässt, das ein Mitglied verfügbar wird, welches verlässlich ist. Denn wir haben uns gesagt, das wir verlässlich handeln möchten und im Interesse der Pferde.
Ich denke daher wird es bei uns nur interne Zuweisungen geben, nicht aber eine Vermittlung. Deshalb arbeiten wir uns auch Stück für Stück daran und versuchen dabei Reserven zu schaffen, falls ein Mitglied mal abstürzen sollte.
Somit kan man Träume gemeinsam realisieren, anstatt nur davon zu träumen. Und bisher klappt das auch ganz gut. Natürlich würde auch ich gern mehr Tiere retten. Aber letztlich kann eine Steigerung nur mit der Bereitschaft weiterer Mitglieder funktionieren, da sonst das Problem entsteht (wie schon vorgekommen), das jemand 70 Pferde zu stehen hat und am Ende es den Tieren noch schlechter geht als vorher -wem ist damit geholfen ??
Natürlich beschäftigen wir uns auch mit wirtschaftlichen Komponenten, die uns auch mehr von Spendern unabhängig macht. Bis auf unsere getreuen Weggefährten musste ich feststellen, das über die gesamte Zeit nie jemand was freiwillig von sich gespendet hat. Alles was bis heute bei uns passiert ist, basiert auf unserem persönlichen Geld oder unseren Ersparnissen.
Aber das entmutigt uns nicht, es ist eher frustrierend, das immer weniger Menschen für dieses Thema sensibel sind und man sogar als möglicher Betrüger dargestellt wird, weil der Skandal der Arche ja gezeigt hat, das alle Vereine also potenzielle Betrüger sein müssen oder Gelder für sich verwenden.
Natürlich ist das letztlich auch die Erklärung vieler, das Sie nicht spenden müssen bzw. möchten und Ihre Ruhe haben. Aber ich muss sagen, wir haben uns auf Dritte selber nie wirklich verlassen, weil das Engagement nicht das ist, wenn man selber dafür alles machen würde.
Das ist eben auch der Grund, warum wir insgesamt so verfahren. Wir haben bis jetzt für unsere Aktionen mehr als insgesamt 30.000 Euros eigene Gelder für alles investiert. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, es kam nicht ein Cent Spendengeld über die gesamte Zeit.
Aber das entmutigt uns auch nicht wirklich, denn wir spielen mittlerweile nach unseren eigenen Regeln. Ich denke, das ein solcher Verein auch nur eine Chance hat zu überleben, wenn man die Pferde im Vordergrund hält, aber das Angebot drumherum erweitert. Das dies bei uns kein Reitbetrieb sein kann, ist allein durch das Schicksal und dem Zustand unserer Tiere völlig klar.
Nun haben wir eine neue Idee mit dem Pferdedrom, der sicherlich von sich reden machen wird, mehr will ich auch noch nicht sagen, da wir derzeit an allem arbeiten und gute Ideen immer kopiert werden.
So, ich weiß ich nerve mit dem ganzen Geschreibsel, aber wenn man einen Verein mit Oldies führt dann muss man auch ein wenig penetrant sein  _________________ Die eigentliche Hilfe beginnt erst hinter der Aussichtslosigkeit! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2007, 11:19 Titel: |
|
|
@Kasi,
von mir sind alle daumen gedrückt das Ihr die Plakette bekommt
Zu Isti kann ich Dir noch nichts neues Berichten!Hoffe aber, das Isti(Besi) sich hier noch Äussert und uns bescheid gibt!
Schlachtpferdehilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Isti Junior Mitglied
|
Verfasst am: 26.01.2007, 11:25 Titel: Isti |
|
|
Tschuldigung, das ich mich noch nicht wieder gemeldet hatte, aber bin zu hause am rotieren und habe leider nicht immer Zeit mich zu melden.
Marie-Luise habe ich vorgestern versucht anzurufen aber leider nicht erreicht, werde es hheute Abend erneut versuchen.
Nach dem jetzigen Stand ist mir die Angebotene Hilfe von Kasi immer noch die liebste.
Gruß Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
Isti Junior Mitglied
|
Verfasst am: 26.01.2007, 11:31 Titel: Wetter Brandenburg |
|
|
Hallo Kasi,
wie sind eigentlich die Wetterverhältnisse in Brandenburg?
Ich frage nur deshalb, damit ich weiß worauf ich mich eventuell einstellen muß wenn wir zu Dir fahren sollten.
Bei uns schneit es für NRW Verhältnisse recht viel.
Gruß Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2007, 11:42 Titel: Hi Isti |
|
|
Hi Isti
Also ab kommende Woche sollen hier wieder Plusgrade bis 7 Grad werden. Heute und bis Sonntag ist es kalt - aber abnehmend Richtung =Grad Grenze.
Kein bis kaum Schneefall (Also nicht so ein Chaos wie weiter unten in Germany..)
Ich denke mal mit etwas Glück wirst du eher denken, das der Frühling ausgebrochen ist. Natürlich heute ist es kalt, aber es wird bei uns hier bis WE auf jeden Fall wieder warm. Kannst dir auch bei Wetter.de ansehen mit der 5 Tage Vorschau und PLZ 15378 - Da musst du nämlich hin
Ich denke mal, da wird es bei euch da unten viel schlimmer sein. Bei uns, soweit mir hier ein Bekannter bestätigt ist Auto fahren kein großes Problem.
Soweit von der Wetterfront....
Grüße aus dem (schönen warmen Brandenburg hihi)
Kasimir  _________________ Die eigentliche Hilfe beginnt erst hinter der Aussichtslosigkeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2007, 15:18 Titel: |
|
|
| pferdehilfe hat folgendes geschrieben: | @Kasi,
von mir sind alle daumen gedrückt das Ihr die Plakette bekommt
Zu Isti kann ich Dir noch nichts neues Berichten!Hoffe aber, das Isti(Besi) sich hier noch Äussert und uns bescheid gibt!
LG Corinna |
Also, wir haben jetzt bei der LAG die Betriebsnummer 73 erhalten. Das iss ja schon mal was
Leider wissen Sie noch nicht genau, wann die Inspektoren bei uns in der Gegend aufschlagen, aber man hat schnelle Prüfung versprochen. Zumindest ist der Part erledigt, das wir nun offiziell bei der LAG Mitglied sind...
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, wenn wir das hinter uns haben. Auch auf deren Tips zur Verbesserung und den Erfahrungsaustausch - freue ich mich drauf !
Wir werden sehen...
Liebe Grüße
Kasimir _________________ Die eigentliche Hilfe beginnt erst hinter der Aussichtslosigkeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
mom Junior Mitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.01.2007 Beiträge: 15 Wohnort: thüringen
|
Verfasst am: 27.01.2007, 15:47 Titel: |
|
|
hallöchen an alle,schaue heute erst rein,durch Sturmschäden ging mal wieder nix mehr und muß ja auch derzeit immer erst ins Internetcafe(bis wir umgezogen sind.Also bitte an alle wenns brennt ruft bitte an.@Kasi fein das Ihr Isti nehmen wollt und auch schon ein Pate da ist.ICH VERMITTLE AUCH NICHT MEHR NACH EINIGEN MIESEN Erfahrungen.Pferde bleiben auf dem Hof und Paten können kommen oder auch Reitbeteiligung.Bin geheilt von der Vermittlungsnummer.So kann man eingreifen und sieht ob das Pferd die Leute mag.Blüter sind da sowieso etwas eigenartig
liebe Grüße an alle M. |
|
| Nach oben |
|
 |
Isti Junior Mitglied
|
Verfasst am: 29.01.2007, 08:45 Titel: Isti |
|
|
Hallo miteinander,
leider gibt es sehr schlechte Nachrichten von Isti .
Sie hatte einen Rückfall mit ihrer Blasengeschichte. Irgendwie hat sie jetzt schon wieder eine Entzündung in der Blase, oder sonstwo. Muß heute mit dem Tierarzt und Heilpraktiker reden. Gestern hatte sie wieder eine Kolik die von Schmerzen der Blase kamen. Wenn der Tierarzt wegen der Rechnung mit sich reden läßt werde ich heute noch eine Ultraschalluntersuchung machen lassen - dann müssen wir mal weiter sehen. Gestern meinte er es sieht gar nicht gut aus, es kann sein, daß ihre Nieren massiv geschädigt sind. Wenn sich das bestätigt könnte das Ihr Ende bedeuten.
Es ist gemein... Gerade wo ich Eure Hilfe bekommen kann und durch Euch eine Lösung für Isti gehabt hätte...
Na ja vielleicht ist alles doch nicht so schlimm und wir bekommen es bis Donnerstag / Freitag doch noch mal hin...
Gruß Bianca  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2007, 09:18 Titel: Rückfall des Pferdes ! |
|
|
Hi,
das tut mir für das Pferd sehr leid. Du schreibst von "wieder Kolik" - wie oft hat Sie denn Kolik in der letzten Zeit gehabt ?
Du schreibst Nieren wahrscheinlich oder eventuell geschädigt - Wie kommt dein Tierarzt darauf ? In so einem Fall müßte ja schon eine weit längere Vorgeschichte zu dem Pferd existieren, als ich hier bisher zu lesen bekommen habe??
Ich weiß nicht, wie es bei euren Tierärzten ist, aber bei meiner Tierärztin ist es eigentlich so, das ich dann die Rechnung auch in ein, oder zwei Raten bezahlen könnte, wenn ich soviel nicht auf einmal habe. Was für Tierärzte habt Ihr denn da so bei euch unten ??
Was für ein Mittel gibt denn dein Heilpraktiker, wie und womit wird das Pferd behandelt ? Was für Stoffe verwendet er ?
Was hat dein Tierarzt bisher genau getan ?
Was für Mittel oder Rezepturen verwendet er oder Sie, damit es dem Pferd besser geht ?
Was tust du selber im Moment für dein Pferd, wie unterstützt du diese Behandlung ?
Bis Nieren bei einem Pferd kaputt gehen, gehört schon ein wenig mehr dazu, als 1 Rückfall nach einer Behandlung.
Aber wie auch immer, natürlich triffst du die Entscheidung, was mit dem Pferd wird. Aber ich glaubte eben herausgelesen zu haben, das es sich mit Isti erledigt hat.
Wie auch immer, haltet mich auf dem laufenden...
Kasimir _________________ Die eigentliche Hilfe beginnt erst hinter der Aussichtslosigkeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Isti Junior Mitglied
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:18 Titel: Isti |
|
|
Hallo Kasimir
ich hatte anfangs geschrieben, daß Isti in laufender Hömeopatischer Behandlung ohne Ende in Sicht ist. In den letzten drei Tagen hatte sie jeweils eine Kolik. Am ersten Tag ist sie durch reine Bewegung weggegangen, vorgestern bekam sie vonm Tierazt ein Krampflösendes Mittel und gestern mußte die Blase gespült werden.
Ihre Krankj´heitsgeschichte reicht bis August 2006 zurück, aber es hatte nach Einsatz des Heilpraktikers sehr schnell den Eindruck daß Isti bis auf die Überlaufblase "gesund" sei.
Habe mich eben mit dem Tierarzt unterhalten, da ich gestern ohne Auto und mit Säugling nicht mehr in den Stall fahren konnte. Der Tierarzt hat sie danach auch rektal untersucht und festgestellt das die Blase verhärtet und etwa Kindskopfgroß ist. Bisher sah es so aus, als ob bis auf die Überlaufblase alles in Ornung wäre, gestern mußten wir dann aber feststellen, das die Brühe die gestern aus der Blase gespült wurde bis in die Gebärmutter zurückläuft und dort mittlerweile eine Chronische Gebärmutterentzündung verursacht. Das der Urin wieder nur ais einer Brühe besteht konnten wir vorher auch nicht feststellen, denn das was bei Bewegung rausläuft ist relativ klar und flüssig . Leider ist Isti nicht sehr wehleidig und zeigt bis vor drei Tagen keinerlei Symptome (Fieber, matt, Lustlos, apathisch... nichts davon) das es ihr in irgendeiner Weise wieder schlechter geht, im Gegenteil ich habe sie gestern Mittag im Round pen bewegt und sie war super gut drauf. Der Tierarzt hat ebenfalls jetzt mit Ultraschall festgestellt, das die Nieren ebenfalls vergrößert sind.
Der sogenannte Rückfall besteht wohl schon länger, aber wie soll man ohne Anzeichen handeln?
Seiner Meinung nach ist es eine kurze frage der Zeit, wann wie an Nierenversagen eingeht. DAS MÖCHTE ICH IHR AUF JEDEN FALL ERSPAHREN.......
Meinerseits konnte ich Isti immer "nur" ihre Medizinische wie Hömeopatische und Medikamente zu gute kommen lassen, sie bewegen, spazieren gehen und ihre Beine pflegen.
Vom Hömeopathen bekommt sie verschiedene Mittel, wie die genau heißen müßte ich jetzt in den Stall fahren und nachsehen (konnte mir noch nie gut Medikamentennamen merken, bin daher völlig abhängig von Tierarzt und Heilpraktiker). Zusätzlich bekommt sie zwischendurch eine Magnetfeld-Therapie (den Zeitraum bestimmt der Heilpraktiker).
Leider habe ich auf anraten des Heilpraktikers bis vor drei Tagen keinen Tierarzt mehr an Isti gelassen. WAR WOHL EIN FEHLER!!!!!
Lange Rede kurzer Sinn der Tierarzt war sehr freundlich, hat mir aber geraten sie einschläfern zu lassen, da er die Heilungschancen bei null sieht...
Ich denke ich sollte seinen Rat befolgen, oder hat noch jemand eine rettende Idee  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:34 Titel: Hi |
|
|
Hi,
es tut mir für dein Pferd sehr leid.
Ich habe meinen Pferden noch nie eine Medizin gegeben, von der ich nicht mal weiß, wie Sie heißt. Und entschuldige, wenn ich dir jetzt zu nahe trete - Aber 1 Stunde und 30 Minuten für eine umfangreiche Diagnose eines Tierarztes in dieser Zeit inklusive neuen Foreneintrag - WOW !
Das hätte bei mir länger gedauert und abgesehen davon, das mein Stall gerade mal 20 Meter von mir weg ist, bräuchte ich sicher nochmal eine gute Zeit um das zu verdauen
Vielleicht hättst du dir das ganze mal eher überlegen sollen, bevor du andere Menschen um Hilfe bittest. Ich persönlich wünsche dir dennoch alles Gute für dich und dein Pferd.
Mehr mag ich ehrlich gesagt dazu auch nicht mehr sagen.
Kasimir
P.S.
29.01.2007, 08:45 - Ansage Isti hat Rückfall (Und Ansage, wir warten mal, was der Tierarzt sagt)
29.01.2007, 10:18 - Tierarzt hat komplettes Ergebnis und Veröffentlichung im Forum. _________________ Die eigentliche Hilfe beginnt erst hinter der Aussichtslosigkeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Isti Junior Mitglied
|
Verfasst am: 29.01.2007, 11:22 Titel: |
|
|
DANKE
VORWÜRFE KANN ICH GRAD ECHT GEBRAUCHEN!!!!!!
GLAUBT denn IRGENDJEMAND das mir das LEICHT FÄLLT???????
Melde mich jetzt erst mal ab. möchte die restliche Zeit die mir noch bleibt mit meinem Pferd verbringen.
Ach ja: und "herzlichen Glückwunsch" Kasimir, daß du in der TOLLEN LAGE bist Deinen EIGENEN Stall soh nah zu haben!!! ANDERE HABEN DIESES GLÜCK NICHT!!!
Mein eigener Versuch mit Tierliebe einen Hof zu führen hat mir einen Schuldenberg von ca. 100.000 € hinterlassen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|