|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HBK_fan Post Champ

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 10264
|
Verfasst am: 22.08.2009, 04:32,UTC08bUTC22 Titel: WWE ein Hit bei Frauen |
|
|
WWE ein Hit bei Frauen
Die WWE hat in den letzten Monaten deutliche Ratingsgewinne bei den weiblichen Zuschauern gemacht, dies geht aus einem Artikel der NY Post hervor. Dort wird vor allem die Änderung im Zuge einer familienfreundlicheren Ausrichtung als Hauptgrund für diese Entwicklung angesehen. Weibliche Zuschauer zwischen 25 und 37 stiegen um 13% an, Ältere Frauen ab 50 aufwärts hätten einen Zuwachs von 23 Prozent verzeichnen können und vor allem junge Frauen im Alter von 18 bis 24 seien gleich um 35% innerhalb eines Jahres angestiegen. Hintergrund dafür, so vermutet die Post, könnte die Attraktivität der männlichen Protagonisten wie John Cena und Konsorten sein.
Quellen: PWTorch, NY Post, Wrestleview, JRs BBQ, moonsault _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 22.08.2009, 04:32,UTC08bUTC22 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HBK_fan Post Champ

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 10264
|
Verfasst am: 22.08.2009, 04:38,UTC08bUTC22 Titel: |
|
|
Studie weist erhöhten Frauenanteil bei TV-Ratings aus
The New York Post veröffentlichte einen interessante Artikel, der sich mit der Entwicklung der TV-Zuschauer von World Wrestling Entertainment (WWE) beschäftigt.
Dem Bericht nach hat sich der Anteil an weiblichen Zuschauern erhöht seitdem WWE ein familienfreundliches PG-Produkt anbietet.
Im Bereich bis 25 Jahre stieg der Anteil an weiblichen Zuschauern demnach um 34%, bei den 25-34 Jahre alten Frauen um 13,7% und bei den Frauen über 50 Jahre um 23%.
Donna Goldsmith, Chief Operating Officer von WWE, äußerte, dass man die Frauen als Zielgruppe seinerzeit verlor, als man ein „härteres“ Produkt anbot.
Goldsmith bezeichnete es als guten Grund, dass die Frauen nun als Zuschauergruppe vermehrt zurückkommen würden, da das TV-Produkt deutlich familienfreundlicher sei.
In dem Artikel wurde auch daran erinnert, dass WWE bereits seit Jahren geplant habe, eine eigene Modelinie für Frauen herauszubringen.
Die New York Post berichtet überdies, dass das familienfreundlichere Angebot von WWE auch der Grund sei, dass das Unternehmen zuletzt Sponsoren wie 7-11 sowie Pepsi Max gewinnen konnte.
Quelle: The New York Post, BSWW _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
|