Verfasst am: 12. Juni 2010, 10:24 Titel: TXW Violence Friday vom 21.05.10 aus Halle, Deutschl.
Und erneut ist es an der Zeit für 'Unique Moments', die härteste Show der Woche, TXW Violence Friday, läuft wieder über Bildschirme in mindestens drei Staaten. Kris Kloss und Pogo Reed Cruise begrüßen die Fans auf der ganzen Welt und natürlich auch in Halle, bevor sie über die Highlights dieser Folge sprechen, die Villanos müssen sich mit einem ihrer PPV-Gegner messen und Christian Eckstein muss seine Meisterschaft gegen Doug Oliver Yoshino verteidigen. Doch nun haben wir genug davon, wir hören Muses Theme und der General Manager bewegt sich verärgert, aber immer noch dynamisch zum Ring. In selbigem erklärt er dass, angesichts der tätlichen Angriffe von letzter Woche und dem unsportlichen Verhalten im Gauntlet Match er keine andere Wahl hat, als die beiden Wrestler Masato Uchishiba und David Flair aus ihrem Vertrag zu entlassen. Nun kommt eine bislang noch nie gehörte Melodie, welche von den älteren Zuschauern problemlos als die Titelmusik vom Familienduell erkannt werden kann, und Werner Schulze-Erdel macht sich auf der Rampe erkennbar. Er hat ebenfalls ein Mikrophon und erklärt, Leiter der TXW-Rechtsabteilung. Er erklärt uns, dass durch die unzähligen Entlassungen und Suspendierungen von Wrestlern und Backstagepersonal eine Klagewelle auf TXW zugekommen ist und deswegen wurde er eingesetzt um jede dieser Kündigungen auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen. Angesichts der Situation der sogenannten 24/7-Klausel der TXW World Xtreme Championship wäre Cruise es nur möglich, Flair und Uchishiba zu entlassen, wenn er sich selber und ACK auch rauswerfen würde, da die 'tätlichen Angriffe' nicht mehr als Outside Interference sind. Nun hat Cruise erstmal eines hinter die Ohren bekommen und ist still, während wir einen Werbefilm für Bloody Party #10 sehen, gefolgt von den Einzügen für das erste Match des Abends.
Opener Singles Match
Carlson Jericho vs. Homeless Jimmy
Referee: Rick Knox Matchzeit: 8 Minuten
Wieder einmal steht Homeless Jimmy einem neuen TXW-Wrestler gegenüber, Carlson Jericho heißt dieses Mal der Gegner. Beide beginnen nun einen harten Kampf, welcher nur sehr kurz ohne Foreign Objects auskommt. Die beiden Js greifen auf die Foreign Objects vom Einkaufswagen unseres Lieblingspenners zurück und hauen sich einige sehr interessante Objekte um die Ohren, so fliegen Homeless Jimmy ein paar Schrottteile ins Gesicht, während Jericho beinahe gepinnt werden kann, als sein Gegner ihn mit einer Bierflasche niederstreckt. Doch Jericho hat zwar nun große Schmerzen, aber ist noch kampffähig, weswegen nach einigen Minuten mit ausgeglichenem Brawling, ein Codebreaker folgt, bevor The Homeless One zum Opfer des fatalen Lionsaults wird, welcher einen Three Count erlaubt.
Sieger: Carlson Jericho
Jericho verlangt nun, nachdem er offiziell zum Sieger ernannt wurde, ein Mikrophon, welches er auch bekommt. Jericho erklärt, dass er wieder einmal gesiegt hat. Sein Skill ist bei TXW unübertroffen. Wenn er weiter triumphiert, jeden Gegner in seiner Nähe besiegt, kann er vielleicht sportlich aufsteigen und in der selben Liga wie sein Idol, der beste Wrestler in dieser Welt, Chris Jericho. Er ist einfach nicht schlagbar, besonders nicht für mittelklassige TXW-Wrestler, und wird auch am Sonntag zum King Of Hardcore werden. Nun will Carlson eine La Ola für Jericho starten, während wir nun in das Büro von GM Cruise schalten, welcher eine Besprechung abhält. Unter den Gästen sind Leute wie der Head Referee Patrick Hernandez und der Produktionsleiter, aber auch bekannte Personen wie Shigeru Miyamoto. JLC will gerade das Meeting eröffnen, als die Tür mit viel Gewalt aufgetreten wird. GQ Money stürmt in den Raum und hat ein Messer mit dabei, welches sofort in Miyamotos Rücken durch den Stuhl gestoßen wird. Dieser geht natürlich blutend zu Boden, während der Rest nur geschockt dasteht. Nun zieht GQ Money eine Schusswaffe und richtet sie auf Cruise, während er erklärt, dass er eine Chance haben will, Weltmeister zu werden. Nervös erklärt JLC, dass er bei diesen 'überzeugenden Argumenten' ein Triple Threat Match für Bloody Party #10 ansetzen wird, wo Khris Germany (oder wer auch immer dann den Gürtel haben wird) gegen Albert Christopher Khali und GQ Money antreten wird. Auf die Frage, ob es dagegen Einwände gibt, bleiben natürlich alle ruhig, worauf GQ Money sich zufrieden davon macht. Sofort ist die Sorge des Staffs mit Miyamoto, welcher immer noch stark blutend am Boden liegt. Doch nun setzt er sich einfach auf und macht sich wieder auf den Weg zu seinem Platz. Auf die Frage, ob mit ihm alles in Ordnung sei, erklärt er nur, dass er eine Videospiel-Legende sei und Legenden sterben nicht. Mit diesem Kommentar geben wir nun wieder zurück zum Ring, wo laut hörbar 'Los Villanos Son Muy Chevere' zu hören ist, die Theme Music der Tag Team Champions, welche sich auch logischerweise auf den Weg zum Ring machen. Danach kommen auch schon die Gegner zum Ring und Bryce Remsburg erinnert noch kurz an die Regeln, bevor er den Fight eröffnet.
2nd Match Tag Team Match
Los Villanos {Villano IV & Villano V} vs. Otaku Owen & Sabu (w/Al Snow & The Bastion Behrens)
Referee: Bryce Remsburg Matchzeit: 13 Minuten
Dieses Match ist extrem wichtig für Sabu, er muss mit seinem ... ungewöhnlichen Partner gewinnen, damit er als #1 Contender glaubwürdig ist. Die Villanos wollen hingegen ihr Momentum halten und den EWA-Kämpfern einen gewaltigen Schlag verpassen. 'Gewaltiger Schlag' passt gut, der Kampf beginnt mit einem harten Schlagabtausch, wo die Villanos einen guten Vorteil haben. Natürlich merken die Gegner das auch und wechseln ein bisschen den Stil, höhere Geschwindigkeiten kommen zum Zuge und besonders Sabu scheint in dieser Phase und holt mehr als nur einen knappen Nearfall heraus. Doch die Villanos haben auch solche Matches schon mehr als nur einmal bestritten und können mit einer gewissen Härte kontern und der Niederlage entgehen, auch wenn Sabu besondere Tricks auffährt und eine der kreativsten Aktionen dieses Jahr zeigt, als er den Stuhl auf dem Ringpfosten aufstellt und von dort mit einem Top Rope Legdrop angesprungen kommt. Aber dies reicht dank des flexiblen Eingriffes von Villano IV nur zum Two Count. So geht der Kampf weiter und der zunehmende Alleingang von Sabu zeigt nun seinen Preis, Otaku Owen wird nun von den Villanos aus dem Spiel genommen und isoliert. Dies funktioniert auch perfekt und die Desnucadora gelingt ohne Haken. Owen greift nun ein und will das Cover unterbrechen, was aber nicht mehr nötig ist, denn der Villano Nr. 5 unterbricht seinen Pinversuch, um den größeren Otaku Owen mit einem tollen Spinebuster umzusäbeln. Danach folgt noch ein Knee Drop für den Nacheffekt und das Cover gegen Sabu gelingt endlich.
Sieger: Los Villanos
Während nun die Villanos einen weiteren Sieg feiern, ist The Bastion Behrens von dem Result mehr als nicht begeistert und zeigt seine massiven Facepalm-Skills. Nun folgt aber erst einmal Werbung für Yahoo! und Vodafone, die loyalen Sponsoren von Total Xtreme Wrestling. Danach folgt eine ausgiebige Diskussion von Kris Kloss und Pogo Reed Cruise den PPV-Main Event, das Triple Threat Match betreffend. Beide sind der Meinung, dass GQ Money eigentlich nichts in diesem Kampf zu suchen hat. Doch jetzt ist genug hiervon, der nächste Kampf beginnt mit den üblichen Entrances.
3rd Match Tables Match
Corazón Adicto #2 vs. Lee Christopher Akiyama
Referee: Patrick Hernandez Matchzeit: 5 Minuten
Tische werden jetzt sehr viel Sendezeit bekommen, es geht um das Zerstören von selbigen. Lee Christopher Akiyama, der Technikspezialist, bestimmt dank einer frühen Submission-Offensive die Lage und kann dem Mexikaner gleich von Anfang an sein Highflying verbieten. Dies macht sich auch bemerkbar, der Adicto findet kaum noch ins Match und bekommt einiges hinter die Mütze. So ist es auch kein Wunder, das schon sehr bald der entscheidene DDT vom obersten Seil gelingt, der dieses Match auch sehr schön abschließt.
Sieger: Lee Christopher Akiyama
Akiyama wird nun von PRC für seine Überlegenheit in diesem Kampf in den Himmel gehypt, bevor wir in den Backstagebereich geben, wo wir den TXW-Rechtsvertreter zusammen mit dem TXW World Xtreme Champion und dem Dou Shawn Michaels & David Flair sehen. Beide diskutieren über die 24/7-Klausel auf der TXW-Weltmeisterschaft. Schulze-Erdel erklärt dem 'Real German', dass das einzige, was er gegen die Klausel machen kann ist, sie für diskriminierend erklären zu lassen und somit auf jeden TXW-Wrestler ausweiten. David Flair erklärt uns jetzt das offensichtliche, dass dies nicht gerade gut sei, wofür er auch nur Facepalms abkriegt. Doch nun sagt Michaels, das mal alle ruhig sein sollen, denn er hört laute Schritte. Die Tür wird aufgerissen, aber Michaels reagiert gut und kickt einem reinkommenden Schläger voll in die Fresse. Doch er ist nicht alleine, fünf Schläger und ein maskierter Fettsack betreten den Raum. Michaels kümmert sich sofort mit Sweet Chin Music um ein paar weitere Typen, während auch Khris Germany einschreitet. Der Führer der Gruppe hingegen schaltet Flair mit einem Low Blow Kick aus, bevor er von hinten einen leicht überraschten Michaels attackiert. Khris Germany ist nun in einer 3-gegen-1-Situation und zeigt den Big Boot ins Gesicht eines Feindes, worauf der Anführer sich um selbigen kümmert, was Germany die Chance gibt, davonzulaufen. Mit diesen Bildern blenden wir über zum Hinweis, dass ein Kopieren von TXW-Aktionen sehr gefährlich ist und bis zum Tode führen kann. 'Undisclosed Desires' erfüllt nun die Halle und wir dürfen feststellen, es ist an der Zeit für den Main Event.
Hier geht es um den zweitwichtigsten Einzelgürtel bei Total Xtreme Wrestling, Christian Eckstein hat einen knallharten Gegner erwischt, der Gegner heißt Doug Oliver Yoshino, welcher immerhin auch schon einmal diesen Titel um den Gürtel hatte. Beide beginnen einen sehr technischen Kampf, bei dem beide mehr Submissions austauschen als tatsächlich kämpfen. Aber dies ist natürlich auch sehr schön anzusehen. Keine Seite hat aber von den Griffen genug, um einen entscheidenen Vorteil daraus zu ziehen, weswegen Yoshino auf seinen bekannten Cruiserweight-Stil zurückgreift und dank überlegenem Tempo ein bisschen die Oberhand gewinnen. Nach einigen Minuten gelingt sogar der Backcracker, allerdings kann Eckstein dem Thetan Splash ausweichen, was ihm sein wertvolles Momentum wiedergibt. Eckstein hat nun die Macht und nutzt sie auch gut aus um einige Attacken zu zeigen. Am Ende dieser Angriffsserie gibt es sogar einen Shot mit Ecksteins Titel, welcher den Missile Dropkick einleiten soll ... welcher aber auch daneben geht, PRC weicht perfekt aus und hat nun selbst die Chance für eine kurze Offensive. Dieses Mal schließt er aber mit einem alten Klassiker ab, dem Ude Yoshino, bevor er auf die Seile steigt und mit dem Thetan Splash abspringt. Die Aktion hat dieses Mal endlich Erfolg und damit zählt Capo auch 1-2-3 und dieser Kampf ist auch Geschichte.
Sieger (neuer Champion): Doug Oliver Yoshino
Der Japaner ist somit zum zweiten Mal der TXW Intense Champion geworden und wieder einmal zeigt der Sieger des berühmten Differ Cups sein Talent und gewinnt ein hartes Match und den Titel. Die Kommentatoren gehen noch mal mit Hilfe der Replays die Highlights dieses großartigen Kampfes durch, während Eckstein hingegen Jeffrey T. Capo ignoriert und seinen Titel greift ... weil er ihn persönlich an Yoshino übergeben möchte. Beide schütteln die Hände und mit den Bildern von DOY, welcher den Bronze-Titel hochreißt, verabschieden sich die Kommentatoren und ein Highlight Reel fasst die heutigen Szenen zusammen.
Fanaussagen: "Dieser Carlson Jericho ist verrückt. Sein Idol ist der vielleicht arroganteste Wrestler dieser Welt und bisher hat dieser sich ja nicht einmal zu Carlson geäußert, wenn er ihn überhaupt kennt... abey hey, aktuell ist doch The Bastion Behrens noch in der TXW, warum fragt er ihn nicht mal wie das mit einem Engagement aussieht?"
"Also wenn Cruise jemanden rauswefen sollte, dann ja wohl GQ Money! Der verrückte gehört in die Irrenanstalt!"
"Wer waren diese komischen Angriefer und vor allem, wer war dieser maskierte Fettsack?"
Most Pops: Werner Schulze-Erdel (der neue Chef der TXW Rechtabteilung sorgt für gute Stimmung unter den Fans!)
Los Villanos (gewinnen das PPV Warm Up gegen Sabu und Owen)
Shawn Michaels (steht nun also auch auf der guten, sprich Germany Alliance!)
Most Heat: John Lafayette Cruise (reagiert einmal mehr über und möchte Uchishiba und Flair rauswerfen)
GQ Money (attackiert die Videospiel Entwickler Legende Miyamoto und fordert dann dreist einen Title Shot mitsamt Einsatz einer Schusswaffe!)
Pogo Reed Cruise (hat diesen Heat Eintrag seit Wochen verdient, aber durch seine Bemerkungen bezüglich Akiyamas "überragender Leistung" war echt zuviel)
Doug Oliver Yoshino (zum Unmut der Fans holt er sich den Intense Titel erneut)
Backstagestimmung:
Soweit sieht die PPV Card schon einmal sehr gut aus und vor allem die Storylines um den World Xtreme sowie den Tag Team Title wissen durchaus zu überzeugen. Man ist aktuell sehr angetan - wenngleich etwas Unmut über die ganze GQ Money Geschichte herrscht.
Besondere Vorkommnisse:
- Diese Woche wurden keine Veränderungen an der Show vorgenommen, doch einige Verantwortliche der TXW Sender räusperten sich. Vor allem der japanische Vertragspartner MBS ist aufgrund der Attacke gegen einen Japaner mehr als beleidigt.
- Die TXW musste sich zudem bemühen einige Anzeigen gegen GQ Money abzuwickeln und durfte mehr als nur einmal erklären, dass es sich um einen Akt der Schauspielerei gehandelt hat
Matchbewertungen: Carlson Jericho vs. Homeless Jimmy - **1/4 [2,25 von 5 Sternen]
Los Villanos vs. Otaku Owen & Sabu - ***1/4 [3,25 von 5 Sternen]
Corazón Adicto #2 vs. Lee Christopher Akiyama - * [1 von 5 Sternen]
Match of the Night: Christian Eckstein vs. Doug Oliver Yoshino
Rating: ***3/4 [3,75 von 5 Sternen]
Ein sehr intensiver und hart geführter Kampf mit großartigem Wrestling. Mat- Submission und Cruiserweight Style war im Mainevent angesagt und die große, sonst so bekannte Brutalität fehlte ausnahmesweise. Dies tat dem Match jedoch keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, die Fans waren durchaus angetan. Zuletzt hat für die anwesenden zwar der falsche Mann gewonnen, aber man wurde mit tollen Moves entlohnt!
Segment of the Night:
WTF is going on in the TXW? GQ Money sticht Miyamoto nieder und bedroht Cruise mit einem Revolver o.ä. Some Crazy Stuff! _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.