|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kuni

Anmeldungsdatum: 06.11.2006 Beiträge: 298 Wohnort: Düsseldorf/Angermund
|
Verfasst am: 19.04.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Müssen erst wieder alle mit einander telefonieren? _________________ Der zuverlässigste Weg, die Zukunft zu sehen, ist das Verstehen der Gegenwart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 19.04.2008, 15:20 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schulle

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 394 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 19.04.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo,
war am Anfang nur ne kleine Frage und jetzt ist alles ist in Unordnung.
Es bleibt somit, wie die Mehrheit möchte beim Stammtisch wie immer 11:00.
Ich werde auch nicht mehr zu Bevertalsperre fahren, dass wird mir zu Stressig.
Es ist doch Sonntag, da möchte man es doch etwas langsamer angehen lassen.
(Bleibt mehr Zeit zum Essen und Klönen)
Danach noch ne kleine Kaffeerunde am Niederrhein und gut is.
@Kuni. Hatte es auf dem Festnetz versucht, Handy kann ich mir nicht leisten
nur im Notfall. (War ja keiner)  _________________ Gruß Schulle
Aus der Landeshauptstadt und der schönsten Stadt am Rhein!
Mit einer Valkyrie fährt man nicht los, man legt ab!
# 27488 |
|
| Nach oben |
|
 |
pekardo

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Dormagen
|
Verfasst am: 19.04.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Ich komme auch zum Stammtisch.
Soviel ich weiss hat Ralf einen Tisch bestellt und ich lasse ihn nicht hängen. _________________ Gruß Peter #23046
meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
kuni

Anmeldungsdatum: 06.11.2006 Beiträge: 298 Wohnort: Düsseldorf/Angermund
|
Verfasst am: 20.04.2008, 17:47 Titel: |
|
|
War doch gar nicht so schlimm, verkürzter Stammtisch in Rayen,
schöne Rundreise mit Stopp an der Bevertalsperre, Absacker beim
Moppedtreff Caffee Schräglage, ich hoffe alle sind Gesund wieder
daheim. Wenn die Foto fertig haben, sollten Sie auch eigestellt
werden. Bis bald mal (27.04.08 am Berg?)
Gruß Kuni _________________ Der zuverlässigste Weg, die Zukunft zu sehen, ist das Verstehen der Gegenwart. |
|
| Nach oben |
|
 |
pekardo

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Dormagen
|
Verfasst am: 20.04.2008, 18:10 Titel: |
|
|
JOO, heil zu hause angekommen.
Schade das wir die anderen nicht mehr getroffen haben. Aber das war ja erst der Anfang. Wird sicher noch mehr Gelegenheiten geben. _________________ Gruß Peter #23046
meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
Navi Udo

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 20.04.2008, 21:04 Titel: |
|
|
War ne schöne Tour und das Wetter hat ja auch toll mitgemacht......
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FrankD

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Remscheid
|
Verfasst am: 21.04.2008, 06:42 Titel: |
|
|
Sind auch wieder heil zu Hause angekommen.....War ein super schöner Tag!
Daanke für den (mal wieder) netten Empfang, an den Tourgide und natürlich an den edlen Spender....
[/img]   _________________ Bleibt oben und knitterfrei
CU Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
greyhound59

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 209 Wohnort: Winnekendonk
|
Verfasst am: 21.04.2008, 07:51 Titel: |
|
|
Hallo Leutz,
auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Allerdings nicht so einfach, wie gedacht. Der Tag hatte schon was............
Nun gut, das eine Holländerin keine Steigungen kennt, und dadurch Probleme beim Anfahren hat - Sie ist ja noch Novizin, was 'ne Valk angeht - läßt Verständnis aufbringen, wenn es mal an einer Ampel oder Kreuzung nicht so flott weiterging. Das meine Batterie einen Zellschluß hat, und ich damit zu kämpfen hatte - war ja auch noch zu ertragen. Hatte ja schon mit 'nem Saftspenderkabel vorgesorgt.
Das mein Handy aus der Halterung sprang und lässig über den Boden schepperte, hat bis auf ein paar Macken keine Folgen - Shit happens!
Aber als dann Rika ihre Schwarzgelbe an der Steigung auf die Seite legte, und meinte, das Teil mit dem Fuß aufzufangen, da wurde es unangenehm. Der Bremshebel und die Zusatzbeleuchtung ist nur Penningskram (ich sage nur 20 EU bei I-Bäh) aber der Fuß ist heute morgen dann doch dick.
Aber dann wurde es noch so richtig spannend:
Wir haben ja denn "schnelleren Weg" über die A46 genommen. Ging auch so ein paar KM-chen auf dem Zubringer (B - irgendwas) gut. Dann plötzlich wurde mein Motor immer kleiner. Zylinderzahlmäßig. Erst noch 6 - dann 5 - dann 4 und bei 3 Zyl. Schluß mit lustig. Aus!
Also - ausrollen lassen (es ging gerade vom Zubringer auf die Autobahn) bis ans Ende der Einfädelspur, Rechts ran und nachschauen. Sprit? Erst 140km gefahren, über halbvoll. Zündfunken? Überbrückungskabel drann, starten/testen, SIE LÄUFT! Alles wieder zusammen räumen, und weiter.
Keine 5 KM später (wer die A46 kennt, da wo es so schön lange bergab geht der Bock schon wieder auf Sparflamme
Wieder Rechts ran. Wieder alles rausräumen. Wieder Ratlosigkeit. Ob der Zellschluß der Batterie was damit.............? Quatsch, wie kann denn! Boah ey! Also wieder Fehlersuche......... ohne Ergebnis. Also, hier steht sie ungünstig. Bischen schieben angesagt. Alles wieder einräumen. Geht ja noch bergab - also laß rollen................... hmmm ............ mal probieren, wo sie so schön rollt, ob Sie nicht............. und - Sie läuft wieder! Ich ka__ die Wand an! Was ist mit dem Teil nur los? Mein Mädel hat echt noch ein Lächeln im Gesicht. Also, Holländerinnen halten was aus!
Schön langsam - Tempo 70 Richtung Heimat. Bis.......... 2km vor der Ausfahrt auf die A3. ICH SCHMEIß DAS TEIL GLEICH IN DIE ECKE! Wieder nach und nach Sendepause der Zylinder. Kollektives abschalten in geordneter Reihenfolge!
Mit dem Arsch an der Autobahn (danke an einen BMW-fahrenden Kollegen aus MG, der sofort anhielt und Hilfe anbot) konnte und wollte ich nicht wieder alles auseinander nehmen. Also - gleich schieben. Hey, ihr glaubt gar nicht wie warm es gestern war. Gefühlte 65°C würde ich sagen. Na, und kein Schatten!
Also - Polizei, immer geradeaus, AB-Kreuz Hilden. Ich bringe sie dahin und hole sie nachher mit dem Hänger. Schnauze voll. Wer aber die Stelle kennt, der weiß wie weit das noch ist. Vor dem Kreuz rau und noch ne ganze Ecke schieben. Aber, Rechts nach der Ausfaht ist noch ein schöner Parkplatz. Und ich brauchte jetzt wirklich mal ne Pause. Rika hab ich als Kundschafterin vorgeschickt. Mal nachschauen, wie weit es noch ist. Haben ja jetzt Funk an Bord (hallo Kuni, ist fast das Beste, was ich jemals an ein Moped gebaut habe - nochmals Danke!) und kann ihr sagen, wo ich mich mittlerweile abgestellt hatte.
Gut, sie fand den Weg nicht so schnell zurück ( denn bei der Bullerei geht die Straße nach oben - no comment!) und ich hatte mal wieder Zeit, alles auszupacken und abzubauen.
So ein bischen Werkzeug hat man(n) ja immer dabei, und so habe ich schon mal angefangen den Bock zu demontieren.
Und - ihr glaubt das nicht!
Der Benzinschlauch war geknickt. WIE KANN DAS????? Bin doch 140km ohne Probleme mit euch hingefahren. Nach kurzer Analyse (der Knick wird abgeschnitten!) den Schlauch etwas gekürzt, dann überbrückt (schließlich war die Batterie noch immer nicht besser gelaunt) - alles zusammengeräumt - aufgesessen ............. und total relaxt nach Hause.
Möppis in den Stall, Reiter an die Tränke und erstmal nen Port (oder drei/ vier). Okay - nach ner Flasche Rotwein obendrauf gings besser.
Jetzt gehts erst mal ab, und neue Teile kaufen. Mußte da gestern noch ein Versprechen abgeben. Nie mehr mit 'ner maroden Batterie auf Tour. Obwohl - das Problem war nicht die Batterie - sondern Murphys Gesetze.
Hier nochmal einen ganz lieben Dank an dich Schulle. Nett, das du noch mal angerufen hast. Trägst das Symbol wohl doch aus Überzeugung am Tank.
Also, alles in allem - ein toller Tag!
Gruß R&R
 _________________ ...immer schräg ums Eck.......und aufrecht durchs Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ijssel

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 85 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: 21.04.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Hallo, ja es war ein super releaxter Tag mit netten Leuten, schönen Motrorrädern und gutem Wetter. Was will man mehr an einem einfachen Sonntag. Schön zu lesen, dass es Rike sich nichts schlimmeres geholt hat. Ein dicker Fuss ist schnell vorbei, und der Ralf wird für Dich dann jetzt die kommenden Tage laufen und springen (wie immer und gewohnt) Gute Besserung von hier. Und was die Steigungen angeht, kommen Steigungen - kommt Übung - und Meckern wird hier nie jemand... an Kuni, für seinen ausgeprägten Sinn der guten Touren - immer wieder nett zu sehen, wie schön es doch hier in der Umgebung sein kann. Wenn ich es schaffe komme ich auch mal am 27 zum Berg. Bis dahin eine sonnige Woche und viele Kilometer. Gruß Ijssel _________________ Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben - laufe täglich Amok, Gründe gibt es genug!
VRCC #30063 |
|
| Nach oben |
|
 |
pekardo

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Dormagen
|
Verfasst am: 21.04.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Erstmal gute Besserung an euch alle. (R+R)
Der Fuss wird wieder.
Die Möppies auch.
Wir haben auch mal angefangen und Mopeds abgewürgt.
Mit Geduld wird es schon.
Freue mich auf die nächste Übungsfahrt mit euch. _________________ Gruß Peter #23046
meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
greyhound59

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 209 Wohnort: Winnekendonk
|
Verfasst am: 21.04.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Also,
neue Batterie ist drin, Spritschlauch geändert! - Möppi läuft wieder wie 'ne Eins!
Bremshebel (gleich mal einen auf Reserve) hab ich bestellt und natürlich bei I-Bäh auch schon ein Lämpchen geordert. Nur ein halber 20 Eu Schein. Also - brauch jetzt nur noch den Fuß vom Mädel wieder hinkriegen. Aber auch das mach ich schon. Laß sie mal erst Heim kommen
Gruß R (momentan noch ohne & R) _________________ ...immer schräg ums Eck.......und aufrecht durchs Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Navi Udo

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 22.04.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Und hier ein paar Bilder vom Sonntag
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Navi Udo

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 22.04.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Sorry ich übe noch...........die Bilder sind wohl etwas groß geworden ,wollte sie wieder löschen,geht aber leider nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
kuni

Anmeldungsdatum: 06.11.2006 Beiträge: 298 Wohnort: Düsseldorf/Angermund
|
Verfasst am: 22.04.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Jo,
kann ich sogar ohne Brille sehen.  _________________ Der zuverlässigste Weg, die Zukunft zu sehen, ist das Verstehen der Gegenwart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ijssel

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 85 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: 23.04.2008, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo Udo,
nette Photos - etwas groß aber passt noch auf meinen 19 Zoll TFT... (für irgendwas muss das Ding ja gut sein ) Kannst Du mir die Bilder per Mail senden, dann kann ich die auf die Homepage legen.
Danke Gruß Ijssel _________________ Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben - laufe täglich Amok, Gründe gibt es genug!
VRCC #30063 |
|
| Nach oben |
|
 |
|