iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
Forum des VRH Birkenhof
Hier kommen die Beiträge rein!!
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sattel 2



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum des VRH Birkenhof Foren-Übersicht -> Mia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mia





Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 144
Wohnort: im schönen Bayern

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 08:02    Titel: Sattel 2 Antworten mit Zitat

Nachdem ich am Hof angekommen war holte ich halfter und Strick von Miramis raus und machte mich wieder auf den weg zur Hengstweide. Ich begrüßte meinen jungen Hengst und halfterte dann meinen Rappschimmel auf. Ich führte ihn nun zum Putzplatz und band ihn dort an. Ich holte sein Putzzeug und seinen sattel und hängte letzteres dann über den Anbindebalken.
Ich machte mich nun ans Putzen und war erstaunt, das er heute nicht so doll zappelte wie sonst immer. Ich lobte ihn und hoffte, das er heute nicht wieder so explodieren würde wie beim letzten mal als ich ihm den sattel aufgelegt hatte. Ich nahm ihn nun und hielt ihn unter Miramiss Nase. Er schnupperte kurz daran und interessierte sich dann doch mehr für etwas anderes.
Ich lobte ihn und legte ihm den Sattel vorsichtig auf den Rücken. Dann kontrollierte ich auf beiden seiten die decke und zog langsam auf der linken Seite den Sattelgurt an. Als ich ihn soweit aagezogen hatte, das der sattel nicht mehr rutschte, der sattelgurt aber noch nicht sehr fest saß, drehte Miramis seinen kopf zu mir und schaute neugierig an was er nun auf dem Rücken hatte.
Ich lobte ihn nun wieder und band ihn los. Ich wollt ihn führen, doch er stemmte alle vier hufe fest auf den Boden und war nicht weiter zu bewegen. Ich lockte ihn schließlich mit ein paar Leckerlies weite rund lobte ihn dann.
Ich führte meinen Stoppelhopser dann über den Hof und lobte ihn. Ich atmete erleichtert auf. Heute lief es wirklich besser. Ich band ihn nun wieder an und nahm ihm vorsichtig den Sattel ab. Dann kratzte ich seine hufe aus und brachte sattel und Putzzeug weg. Anschließend band ich ihn wieder los und führte ihn in die Box. Ich kraulte Miramis noch eine Weile und gab ihm dann eine Möhre zum Abschied. Ich klopfte ihm noch einmal sanft den hals und brachte dann sein halfter und seinen strick wieder in meinen spint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige








BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 08:02    Titel: Anzeige

Nach oben
Jessi





Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm du hast viele Fehler gemacht, du solltest mehr von der Arbeit berichten, die du mit deinem Pferd machst, nicht jeden Bürstenstrich aber so etwas detailierter, ausserdem solltest du mehr die Gefühle und Gedanken von die mit rein bringen, oder das Verhalten Miramis und wie du darauf reagierst...

Aber sonst ein gelunger Bericht, deswegen 7 Punkte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule
Gast







BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du Rechtschreibfehler? Ich habe gar keine gefunden.....
Nach oben
Jessi





Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

doch ich habe einige gefunden, nicht nur zwei oder drei, aber dass ist nicht dass größte Makel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mia





Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 144
Wohnort: im schönen Bayern

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

der.
der größte Makel Winken

aber wie auch immer, so schreib ich nunmal.
kann ich jetzt auch nix mehr ändern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessi





Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja nicht gesagt dass soooo schlimm ist, ja ich weiß ich hatte mich verschrieben *seufz* aber ich war so faul es zu ändern Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum des VRH Birkenhof Foren-Übersicht -> Mia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 661321-661360 | Thema 431321-431360 | Thema 1273641-1273680

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras