Kintara Administrator

Anmeldungsdatum: 06.02.2007 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 15.02.2007, 16:59 Titel: Weitere Anregungen und Regeln |
|
|
Hallo ihr lieben
nach einem Schlüsselerlebnis habe ich mich hingesetzt und mir überlegt wie wir den Bund noch etwas verbessern können. Die nachfolgenden Zeilen gelten für alle die seid Gründung dabei sind wie auch für alle Neulinge.
Erstmal möchte ich eventuellem Zwist entgegen wirken. Das nachfolgende hat keinen Bezugspunkt in der jüngeren Vergangenheit, ist mir aber wichtig weshalb es nach ganz oben kommt.
Bewusstes oder unbewusstes Ausgrenzen von Mitspielern, seien sie nun aus der Gilde oder nur zufällig in der Nähe ist in höchstem Masse unerwünscht! Da ein solches Verhalten nur zu einem schlechten Ruf führt und uns das Leben und das spielen nur unnötig kompliziert. Mal ganz davon abgesehen das nicht jeder gleich viel weiss über WoW und man deshalb nicht gleich ausrasten muss wenn man die gleiche Frage zum 10ten mal in ner halben Stunde hört. Es ist immer eine freundliche bzw. rp-gerechte Art anzuschlagen. Ich will ja keinem "bösen" Charakter vorschreiben das er sich "gut" verhalten soll.
Beleidigungen oder Diffamierungen jeglicher Art werden mit den dazu passenden Konsequenzen belegt. Niemand hat das recht die Spielweise eines anderen mit Schimpfwörtern zu kommentieren! Was ihr denkt oder vor euch her brabbelt ist natürlich eure Sache aber wenn es der jenige auf eine beleidigende Art und Weise zu getragen bekommt, so muss auch mit der passenden Konsequenz gelebt werden! Im Regelfall wird das bei uns der Rausschmiss sein.
Solltet ihr von anderen Spielern, wegen unserem Bund, angefeindet werden, so bitte ich euch das der Führung zu zu tragen, damit wir uns mit dem jenigen auseinander setzen können, warum er dies tut. Ich denke das man in manchen Situationen sehr leicht in eine Verfassung gerät in der man zu überschwenglich argumentiert und um das oben genannte zu vermeiden würde ich euch bitten euch an uns zu wenden. Auf diplomatische Art und Weise kann man viel erreichen.
In Instanzen ist IMMER mit EINEM einheitlichen Kommunikationsmittel zu arbeiten! Wenn jemand keine Lust auf TS (oder ähnlichem) hat oder aus einem nicht genannten Grund an der Versammlung nicht teilnimmt, so hat die Kommunikation durch den Party- bzw Raid-Chat zu erfolgen. Dies dient im höchstem Masse dem Zusammenhalt und auch der Atmosphäre einer RP-Gruppe.
Nun noch ein paar Hinweise für den unbedenklichen Ablauf auf dem Server an sich:
Solltet ihr vom RPC ( Roleplaying Crusade) angegriffen werden auf Grund eures RPs, so wäre es mir eine persönliche Freude euch bei der Sache zur Seite stehen zu dürfen, insofern ihr das wollt. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen die meinen anderen ihren Glauben und ihre Richtlinien aufzwingen zu wollen. Lasst euch nicht auf ihr Niveau hinunter.
Versucht bitte alle das OOC ( Out of Charakter ) im /s und nicht gildeninternen /p und /ra auf ein absolutes minimum zu reduzieren. Auch das hat mit dem Ansehen der Gilde zu tun und natürlich auch mit der Art des Servers auf dem wir uns alle heimisch fühlen wollen. Wenn ihr ein Emote an jemanden richten wollt der neben euch steht oder in direkter Umgebung so nutzt bitte den /me Befehl dafür. Es sieht nicht nur reichlich bescheuert aus wenn jemand da steht und sagt:"*kratzt sich am Kopf* sondern wirkt auch leicht befremdlich da Blizzard eine wirklich schöne und einfache Methode dafür eingebaut hat. Mal ganz davon abgesehen das es bei manchem auch mal passiert das er das "Emote" auf seiner Heimatsprache sagt. Was das ganze in ein extrem lächerliches Niveau hinab zieht.
Es gehört nicht viel dazu das wir auf dem Server glücklich werden meine lieben aber jeder muss seinen kleinen Teil dazu steuern.
Eure Kintara |
|