iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier

 
 
 
 
 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 
 
Puschelgarten
Hier treffen sich die Besitzer der süssen Puschels


 

 

Allgemeine Regeln

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
minaya
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

In jeder Community gibt es Regeln für das Miteinander.
Auch hier gilt die Netiquette, sprich keine Posts in GROSSBUCHSTABEN, keinen Unsinn, Beleidigungen etc.
Vergesst nicht, das auf der anderen Seite ein lebendes Wesen mit Gefühlen sitzt. Macht Eure Standpunkte klar und drückt Euch verständlich aus um Missverständnisse zu vermeiden. Achtet auf gesetzliche Regelungen und die guten Sitten.


1) Die Boardverwaltung behält sich die Sperrung / Löschung von Accounts ohne weitere Angabe von Gründen vor - eine Verwarnung ist als nette Geste zu verstehen und keine Pflicht von Seiten der Verwaltung her.

2) Jeder Forumsteilnehmer ist dafür verantwortlich, nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Die Verantwortung für alle eingestellten Beiträge sowie veröffentlichten Links liegt bei den Nutzern selbst bzw. bei deren gesetzlichen Vertretern.
Nexus-Draconis ist für fremde Links nicht verantwortlich, wird diese aber entfernen wenn sie unpassend sind
Bilder können verwendet werden, wenn sie
a) nicht gegen geltende Gesetze verstoßen (UrhG / ©'s), ausser es wird deutlich gekennzeichnet und darauf hingewiesen, dass das Material einer gesetzlichen Beschränkung unterliegt (© by xyz)
b) kein rechtswidriges bzw. pornographisches Material enthalten. (Ausnahme: Entlegene Felder)
Anhänge an Beiträge die unpassend sind, Malware, illegales oder pornographisches Material enthalten werden entfernt und führen zum Bannspruch. (Ausnahme: Entlegene Felder)
Das Verharmlosen ode Bewerben von Staftaten oder Verstößen gegen geltende Gesetze ist strengstens verboten!

3) Das hier ist ein Forum und kein Chat. Schnelle, Themenfremde oder sinnlose Beiträge machen keinen Sinn, sind unerwünscht und werden ggf. kommentarlos entfernt.
User die nur posten um Ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. einen neuen Rang zu erhalten werden "degradiert" und erhalten eine Verwarnung.

4) Kommerzielle Werbung bzw. Links zu Seiten mit Werbung oder offensichtlichen Vorteilen für den Autor sind hier nicht erwünscht und werden entfernt.
Links auf Seiten mit illegalen, rechtswidrigen oder jugendgefährdenen Inhalten sowie Verstößen gegen das UrhG bzw. ©'s werden ebenfalls entfernt, bzw. führen zum Bannspruch. Anfragen nach Warez, Downloads, Cracks & Co. bzw. das Posten oder Verlinken solcher führen zum sofortigen Bannspruch ohne Verwarnung.


5) Es ist unerwünscht, dass Mitglieder sich als "Polizei" auftun und ihrem Ermessen nach andere Mitglieder tadeln, vorführen etc. Das ist ganz allein Aufgabe der Administration, dies sind die Moderatoren und der Admin. Zählt man nicht zu einer der beiden Gruppen, so kann man Beschwerden bei einem Mitglied der Administration mitteilen, damit diese dem nachgehen können.
Wenn einzelne User sich als "Polizei" versuchen, bringt das nur unnötigen Streit und Stress in ein Forum und somit in die Community. Bitte denkt daran, dass es auch PMs gibt oder sonstige Möglichkeiten mit einer Person in Kontakt zu treten (PM, IRC, ICQ, AIM, Y!, MSN, etc.)!


6) Das Forum ist kein Zoo, das Halten und Füttern von Trollen ist unerwünscht.
Respektiert das Forum und die Mitglieder. Bitte keine Beleidigungen, Diskriminierungen, Flame Wars etc.
Formuliert euch klar und verständlich und lasst persönliche Angriffe aus dem Forum! Sowas gehört in eine Talkshow aber nicht in eine Drachencommunity!
Entsprechend gilt dies für Verleumdung und übler Nachrede; alles was den Ruf einer Person vermindern kann ist gesetzlich Verboten.
Im Forum wird nur in extremen Fällen direkt eingegriffen, ansonsten muss eine Beschwerde erfolgen, bevor die Boardverwaltung aktiv wird.
Beiträge / PN's die sich mit sexistischen, rassistischen, beleidigenden, ethisch-moralisch bedenklichen Themen befassen, werden kommentarlos entfernt und können zur Sperrung oder Verwarnung des Users führen; dies gilt ebenso für das Bewerben von nationalsozialistischen Parteien oder derartige Vergleiche jeglicher Art.

7) Postet bitte in die richtigen Foren zur besseren Suche und Übersicht. Schaut bitte vorher nach bzw. nutzt die Suchfunktion bevor Ihr Fragen stellt, vielleicht wurde diese bereits von einem anderen Benutzer gestellt oder beantwortet. Sollte ein Thema schon sehr alt sein, ist die Eröffnung eines neues Threads allerdings erlaubt und sogar erwünscht!
Solltet Ihr Antworten, Lösungen oder ähnliches per Email / PN erhalten oder schicken postet diese bitte auch im Forum, damit alle was davon haben – denn wenn einer eine Frage hat, wird es noch mindestens drei andere geben, die genau die selbe Frage haben.
Beiträge sind nicht von der selben Person in rascher Abfolge im gleichen Thread abzuschicken. Dies führt vom Löschen der Posts, über das Schließen des Threads bis hin zum Ausschluss des Mitglieds, da Spam vermieden werden soll. die Edit-Funktion ist zu benutzen und es muss im Post kenntlich gemacht werden, was editiert worden ist!


Cool Themen und Texte sollten möglichst aussagekräftig sein, eine präzise Fragestellung / Themengestaltung ist die Grundlage für nützliche Antworten / Posts.
Offtopic / Nonsens ist in 'Witze und Humor' besser aufgehoben.
Ebenso sollte das "Bumping", das Antworten auf eigene Posts innerhalb von 24h, nach Möglichkeit unterbleiben - verwendet dafür die Editierfunktion.
Sollte sich Bumping wiederholen werden die entsprechenden Posts entfernt und der Benutzer verwarnt.
Unerwünscht sind auch sinnlose und übermäßige Kombinationen von Satzzeichen. Gemeint sind Ausdrücke wie !!!!! oder ???? oder auch ?!?!?!?!?!. Ein Satz wird weder aussagekräftiger, noch 'fragiger' durch mehr Zeichen.

9) Die Bordverwaltung behällt sich jederzeit die Änderung bzw. die Anpassung der Regeln vor.

Wer sich nicht an die Regeln hällt kriegt beim 1ten Mal eine Verwarnung bei erneutem Verstoß wird der User aus dem Forum verbannt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Anzeige







BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 18:56 Nach oben

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Allgemeine Regeln minaya Puschelarten 0 15.01.2009, 19:58



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Thema 183521-183560 | Thema 670561-670600 | Thema 1751721-1751760

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras