 |
|
 |
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 |
|
 |
|

Geschlecht:  |
|
|
|
| Beitragender |
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Altdorf |
 |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2010, 15:53 Titel: Neues Talent - Zauber-Abwehr |
|
|
Zauber-Abwehr
Voraussetzungen: MAG 1, Einstimmung auf den Aethyr
Beschreibung: Sie zählen zu den talentiertesten Spruchwebern und haben einen wichtigen Teil der Magie entschlüsselt. Nur wenige können Ihnen das Wasser reichen. Magie kann nicht nur angewandt werden, um Zauber zu wirken, sondern auch, um ihre Wirkung zu unterbinden.
Ein Magier kann nicht nur sich selbst, sondern auch andere Ziele schützen, wenn diese nicht weiter entfernt sind als seine MAG-Stufex25 in Schritt. Das stellt seinen Wahrnehmungshorizont dar. Innerhalb dieses Bereiches spürt der Ausübende gewirkte Magie und vermag diese Zauber mittels WK-Wurf gegen Widerstand abzublocken. Die Spruchabwehr erfolgt automatisch und erfordert keine Handlung von Seiten des Spruchwebers (so er überhaupt Handlungsbedarf sieht). Alle hierbei erzielten Erfolge werden direkt von den Erfolgen der Zauberprobe des Angreifers abgezogen, noch bevor individuelle Spruchwiderstandsproben abgelegt werden. Das Talent Macht-Fokus ist auch hierbei sehr hilfreich.
Ozimundas, ein bemerkenswerter Adept des Lichtordens mit WK68, stellt sich Leukos, einem abtrünnigen Magister des Feuerordens mit WK66, zum Kampf auf Leben und Tod. Leukos eröffnet das Kräftemessen mit drei Feuerbällen (entspricht seiner Magiestufe) in einer Entfernung von etwa 45 Schritt. Ozimundas hat jedoch nicht vor sich verbrennen zu lassen und versucht, da innerhalb seines Wahrnehmungshorizontes (MAG 2 x 25 = 50), Leukos Magie abzublocken, um der Wirkung zu entgehen. Der Feuermagier würfelt 2 Erfolge (%-Wurf von 47) und fühlt sich dabei sehr siegessicher. Adept Ozimundas beschwört all seine Macht und bringt es auf sagenhafte 4 Erfolge (%-Wurf von 22). Das bedeutet, 2 Feuerbälle werden geblockt bzw. verfehlen den Adepten, jedoch das letzte Feuergeschoß trifft und verletzt ihn gemäß den Regeln. Hätte Ozimundas auch über Macht-Fokus geboten, wären sich 5 Erfolge ausgegangen – und die verderbte Magie des Leukos vollständig neutralisiert (+4 durch MAG-Stufex2).
Wenn die Erfolge der Zauberabwehr die Erfolge des Gegners auf Null oder weniger drücken, schlägt der Zauber fehl bzw. verfehlt sein Ziel. Ein Magier, der die Zauberabwehr leistet, kann entscheiden, ob er die Spruchabwehr gegen den Zauber durchführen will oder nicht. Es ist eine freie Aktion. Auf diese Art vermag der Magier je Runde gemäß seiner MAG-Stufe über das Wohl seiner Mitstreiter zu wachen. Jeder Versuch, feindliche Magie abzuwehren, führt zu einer verminderten physischen Aktion von -5% bzw. -1 BEW (Minimum = BEW 1). Wird Magie außerhalb des Wahrnehmungshorizontes gewirkt, so kann nur ein erfolgreicher Zauber-Bannen-Wurf vor den Auswirkungen schützen. _________________ Sigmar beschützt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Verfasst am: 07.08.2010, 15:53 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: Template designed by Haravikk

|