iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zombiekueken's Welt
Willkommen in meinem Forum


 

Kissenbezug (40x40cm)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zombiekueken's Welt Foren-Übersicht -> Nähanleitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zombiekueken
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 18:25    Titel: Kissenbezug (40x40cm) Antworten mit Zitat

Um mal den Anfang in diesem Bereich zu machen, hier also die erste Nähanleitung:

Kissenbezug

Material:
Baumwollstoff, Nähgarn, Füllkissen (40x40cm)

Kosten:
Das Füllkissen ist manchmal bei Karstadt im Doppelpack im Angebot. Den Baumwollstoff kann man günstig bei Ikea kaufen. Alles zusammen sollte dann nicht mehr als 8 Euro kosten.

Anleitung:
Den Stoff links auf links legen. Danach an der unteren, geschlossenen Kante 43cm abmessen und makieren. Nun an den markierten Stellen 43cm (90° Winkel) nach oben abmessen und mit Schneiderkreide eine Linie durchziehen. Jetzt eine waagerechte Linie mit Schneiderkreide ziehen, um ein Quadrat von 43x43cm zu erhalten. Diese Maße enthalten noch keine Nahtzugabe. An der obreren waagerechten Linie markiert man paralell (mit 15cm Abstand) eine weitere Linie. Jetzt wird an den Seiten eine senkrechte Linie gezogen, um das Ganze zu einem Rechteck zu verbinden.

Dann werden an der rechten und linken Seite des Quadrates und des Rechteckes eine Nahtzugabe vo 1cm eingezeichnet. Nun werden die Seiten mit Stecknadeln abgesteckt. Den Kissenbezug an der Nahtzugabe und an der oberen waagerechten Linie ausschneiden.

Jetzt werden die Seiten (die mit der Nahtzugabe) mit einem geraden Stich zugenäht; bis zum 1. waagerechten Strich. Nun wird das überstehende Rechteck auf jeder Seite zurück geklappt, fesgesteckt und am Rand mti einem Zick-Zack-Stich vernäht.

Zum Schluß den Bezug umdrehen, das Füllkissen reinstecken und fertig ist das Kissen.


Einige Variationen sind natürlich mit dem Kissen möglich! Einfach mal nachfragen.
_________________
Das Zombiekueken gibt sich die Ehre.

www.zombiekueken.2page.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige







BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 18:25    Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zombiekueken's Welt Foren-Übersicht -> Nähanleitungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Kostenloses Forenhosting unter http://www.bboard.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 71241-71280 | Thema 1038281-1038320 | Thema 1176321-1176360

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
    Darkness 1.2 template by Griffin
Copyright © 2003-2004 Griffin Webpages; All rights reserved