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		Johns Administrator
 
  
 
  Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 268
 
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				 Verfasst am: 08.07.2007, 16:17    Titel: Schiffe zerstören | 
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				Hi,
 
 
Im Moment sehe ich keinen Grund mehr, daß die Schiffe nicht zerstört werden können.
 
Ich will also demnächst den allgemeinen Anfängerschutz ausschalten. Damit aber Anfänger weiter geschützt sind, will ich jetzt einen Anfängerschutz einführen.
 
 
Hier mein Vorschlag:
 
 
bis 100 Punkte: Generationsschiffe verlieren nie Schiffe.
 
Verteidiger, wenn Angreifer mehr als 150% Waffen oder mehr als 150% Kampfpunkte oder mehr als 150% Schiffspunkte, verliert keine Schiffe.
 
 
Alternativer Vorschlag (kombinierbar):
 
 
Wenn Angreifer keine Schiffe verliert, dann verliert der Verteidiger keine.
 
 
Ausnahmen bei Wache oder Sperre gibts es nie Anfängerschutz,
 
 
Johns | 
			 
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				 Verfasst am: 08.07.2007, 16:17    Titel: Anzeige | 
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		Knuddelbearli Tankerschrubber
 
 
 
  Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 73
 
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				 Verfasst am: 10.07.2007, 22:33    Titel:  | 
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				naja dann sind Frachter und Tanker solo ja quasi immune ^^ im Krieg schreckt +1 tag nicht wirklich ab ^^
 
 
wobei +1 Tag für noobs dann eher aus müsste da es dann ja zu fies wäre
 
 
Generationpunkte wäre denke ich auch der falsche Ansatz wegen ausNutzbarkeit
 
 
die frage ist dann nur was bleibt dann noch ? ^^
 
 
Falls ich nix übersehen habe wäre dann wohl oder übel doch Generationschiff Punkte die beste Wahl
 
und der Schutz sollte fließend gehen ähnlich wie in rx | 
			 
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		Johns Administrator
 
  
 
  Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 268
 
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				 Verfasst am: 12.07.2007, 12:10    Titel:  | 
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				Hast Recht, Nur-Frachtraum Frachter Flotten sind ein Problem.
 
 
Da bleiben nur die Schiffs-Tech-Punkte oder die Generationsschiff-Tech-Punkte zum Berechnen des Anfängerschutzes.
 
 
Man könnte noch die Summe aller Werte nehmen, also Waffe + Schild + Panzer + Hülle + Struktur + Geschwindigkeit + Tarnung + Sensor + Frachtraum + Tank.
 
 
Mit fliessend, meinst du wohl, je größer der Unterschied zwischen den Flotten desto kleiner wird der Schaden.
 
Also Anfängerschutz trifft gerade zu, dann Totalschaden.
 
z.b. 100fach überlegene Flotte, dann nur Lackschaden.
 
 
Da sehe ich das Problem, das man als "großer", den "kleinen" keinen Denkzettel verpassen kann.
 
 
Johns | 
			 
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		Knuddelbearli Tankerschrubber
 
 
 
  Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 73
 
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				 Verfasst am: 12.07.2007, 19:02    Titel:  | 
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				naja verschollen ist man ja immer noch
 
 
und die grossen müssen sich dann halt nen kleinen suchen, sprich es wird Kommunikation gefördert ^^
 
 
Summe aller Punkte naja sehe ich auch wieder kritisch, dann baut sich ein grosser halt einfach auch selber ein kleines Schiff um noobs zu bashen bzw grosse bauen in Kriegszeiten kleine schiffe um auszutricksen. 
 
 
Das brauchbarste wäre denke ich wirklich Genschiffspunkte. | 
			 
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		Johns Administrator
 
  
 
  Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 268
 
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				 Verfasst am: 14.07.2007, 12:20    Titel:  | 
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				 	  | Zitat: | 	 		  
 
Summe aller Punkte naja sehe ich auch wieder kritisch, dann baut sich ein grosser halt einfach auch selber ein kleines Schiff um noobs zu bashen bzw grosse bauen in Kriegszeiten kleine schiffe um auszutricksen. 
 
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Könnte intressante Taktische Möglichkeiten ergeben.
 
 
Johns | 
			 
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		Knuddelbearli Tankerschrubber
 
 
 
  Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 73
 
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				 Verfasst am: 14.07.2007, 14:16    Titel:  | 
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				| Naja finde ich nicht wirklich für mich wäre das eher ausnutzung in Kriegszeiten und Umgehung des Schutzmechanismus gegen Noobs. | 
			 
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		Johns Administrator
 
  
 
  Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 268
 
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				 Verfasst am: 02.09.2007, 13:30    Titel:  | 
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				Wenn die Forschungen kommen sollen, ist die Zerstörbarkeit von Schiffen eine Vorraussetzung.
 
 
Wenn keine Schiffe zerstört werden, kann der beste Forscher das komplette Spiel mit Schiffen versorgen. | 
			 
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