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Was kann mein Held.


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Eldariel
Kartoffel+5 Schäler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 08:55    Titel: Was kann mein Held. Antworten mit Zitat

Da ich oft schon gefragt wurde was mein Held kann was nicht stell ich jetzt mal ne Liste rein damit ihr schauen könnt wer was kann.

Es gibt Drei Kategorien in den man sich spetzialiesieren kann. Das heist man darf nur Talente aus seinem Bereich nehmen und nicht aus denen der Anderen. Dafür bekommt ein Spezialisierter Held auch 70 AP statt 50 AP die ein Universeller Charakter bekommt , der aus allen bereichen Talente nehmen kann.
Die Kategorien in denen man sich spetzalisieren kann sind Kämpfer, Magier, Abenteurer/Dieb.
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 08:55    Titel: Anzeige

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Eldariel
Kartoffel+5 Schäler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 561
Wohnort: Betheln

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ich fieleicht etwas falsch ausgedrückt hae stelle ich eine Tabelle hier rein an der man sieht wer aus welchen Bereichen Talente nehmen kann.

Erlernbare Fähigkeiten
Charakter Überrascht EP Lachen Kämpfer Weinen Abenteurer Winken Magier
Universell Überrascht 50 Lachen ja Weinen ja Winken ja
Spez.Magier Überrascht 70 Lachen nein Weinen ja Winken ja
Spetz.Kämpfer Überrascht 70 Lachen ja Weinen ja Winken nein
Spez Abenteurer Überrascht 70 Lachen nein Weinen ja Winken nein


Offe es ist zu erkennen. Beim schreiben habe ich zwar eine hüpsche Tabelle doch angezeigt wird es mir so. Die Smilis sollen als orientierung helfen.
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Eldariel
Kartoffel+5 Schäler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
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Beiträge: 561
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch noch Vor und nachteile die man sich kaufen kann die entweder
Nachteile
EP bringen oder kosten.
Einäugig +10 EP
Blind + 20 EP
Einarmig +15 EP
Kodex gegen Magie +25 EP
Kodex gegen Waffen +15 EP
Lahm +10 EP
Vorteile
Immunität gegen Schmerzen - 40 EP
Furchtlosigkeit -40 EP
Das zweite Gesicht - 50 EP

Solltet ihr fragen zu dem ein oder anderen haben, winfach nachfragen. Were zuviel alles auf zu schreiben.
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Eldariel
Kartoffel+5 Schäler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
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Beiträge: 561
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kämpfer
Stufe EP kosten
Berserker Stufe 1 EP20
Stufe2 EP30
Stufe 3 EP50
Stufe4 EP100
Wenn ich zwanzig für die erste Stufe bezahle und dann irgendwann die zweite haben will muss ich 30 zahlen und nicht nur 10. Wenn ich dann die dritte Stufe haben will muss ich 50 zahlen und nicht nur 20. Bei allen anderen Tabellen das gleiche System.


Kämpferschutz stufe Ep kosten
Stufe1 EP 30
Stufe2 Ep50
Stufe3 EP70
Stufe4 EP100
Stu5 EP200
Stufe6 EP400


Regeneration stufe Ep kosten
stufe1 50
Stufe2 100
Stufe3 150
Stufe4 200

Seelenschutz kostet 50 Ep
Solltet ihr Fragen zu den Talenten haben einfach melden.
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Eldariel
Kartoffel+5 Schäler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 561
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteurer
Fallen bauen und entscherfen liste ich jetzt mal nicht auf da da eine Mänge ist wer deas machen will soll vorbei kommen Winken
Feuer machen 10 Ep

Gift Kunde ( das gleiche wie bei fallen bauen) Winken


Handel +2 Gelteinheiten pro Fähigkeitspunkt kostet anscheinent nichts. Steht zumindest nichts bei. Man

Heilkunde Erwerb 30 EP

Imunitet gegen Gift und gegen Magier Siehe fallen bauen Winken

Meucheln 70 EP

Niederschlagen 3EP

Schlösser
Buchdeckel 10 Ep
Ledertasche 20 Ep
kleine holzkiste 30 Ep
grosse Holzkiste 50 Ep
normale Holztür 50 Ep
Geldkassette mit Eisenbeschlägen 100 Ep
Schwere eisenbeschläge ruhe oder Tür. Burgtor, Gitter unbegrenzt.

Schriften
Pro 10 Punkte fähikeitswert erhällt der Charakter die bedeutung von 5 Zeichen eines Codes[/b]
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Eldariel
Kartoffel+5 Schäler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 561
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Magiesche Fähigkeiten

Das können eines Magiers wird in Magiepunkten (MP)angegeben.
Pro Stude Meditation werden 20 Mp regeneriert.
Alle Zauber müssen ausgespielt werden und dargestellt werden. Nur der ruf Feuerball oder windstoss genügt nicht. Es were sehr umständlich hier aufzu listen welche fähikeiten ein Magier ( Meister Lehrling.. doch nenne ich euch mal die Zaubersrüche die es gibt. So habt ihr dann auch eine ungefähre Ahnung welche Talente euer Held in der Geschichte Hat.
Abstand Kosten 30
Alarm Kosten 20
Auftrag Kosten 100
Berserker I Kosten 10
Berserker II Kosten 20
Berserker III Kosten 30
Berserker VI Kosten 50
Binden Kosten 30
Blindheit Kosten 20
Dämonen Beschwören Kosten 40
Dämonenaufrag kosten 50
Einfangen Kosten 40
Eisathem Kosten20
Energiebolzen kosten 10
Energiefeld Kosten 30
Energiehand Kosten 10
Energiewall Kosten 40
Erwachen Kosten20
Exorzismus Kosten 100
Feueraugen Kosten 10
Feuerfinger Kosten 5
Feuerschild kosten 50
Flammenwaffe Kosten 100
Fluch Kosten 20
Freundschaft Kosten 20
Furcht Kosten 20
Gift neutalisieren 30
Gift spüren Kosten5
Götterfluch Kosten 100
Göttliche Weisheiten Kosten 50
Kämpferschutz I Kosten 10
Käpferschutz II Kosten 20
Kämpferschutz III 30
Kämpferschutz IV Kosten 40
kÄMPFERSCHUZ v kOSTEN 50
kÄMPFERSCHUTZ vi 60
Körper Heilen 30
Krankheit 30
Lähmung 40
LISCHT 5
Lösen 10
Magie Aufhaben 20
Magie Spüren 5
Magie zerstören 40
Magiesicherung 30
Magiespiegel 40
Magische Rüstung I 20
Magische Rpstung II 40
Magische Rüstung III 70
Magische Rüstung IV 100
Magische rüstung V 150
Magische Rüstung VI 200
Magische suche 20
Magische Waffe I 10
Magische Waffe II 30
Magischer gegenstand 50
Magischer Rigel 10
Magischer schutz 30
Magischer Segen 20
Magischer Zirkel 20
Magisches Schloss 30
Meisterschutz 100
Mentaler Bolzen 30
Mentale Dolch 50
Mentaler Nagel 20
Mentall Erhitzen 10
Mit toten sprechen 20
Regeneration 40
Schlaf 20
Schlösser öffnen 30
SchreckenBolzen 40
Schreckenshand 30
Schreckenswaffe 40
Schweigen20
Seelenspiegel 30
Todeshand 100
Totaler Magieschutz 30
Vergessen 20
Versteinern 50
Verwandeln 40
VOODoo 50
Wahrheit 40
Wiederbeleben 100
Widerkehr 50
Windstoss 20
Wunden Heilen 20
Wunden übertragen 10Wunde verschieben 10
Wunde zufügen 40
Zauber Binden 30
Zaubertrick 5
Zeitkontrolle 50
Zerstöhren 60
Zombie 30
Zweite gesicht 40
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Eldariel
Kartoffel+5 Schäler


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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt hab ich erst mal keine Lust mehr doch für ewentuelle Fragen stehe ich gerne zur verfügung
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Eoin Lairgnen
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

uff das aber ne menge......

und ep durch was bekommt man die denn wenn ich zu anfang nciht wirklich welche habe wie soll ich mri dann ne fähigkeit kaufen.... ok ok ich weiss wenn man aufträge oder missionen erfüllt bekommt man erfahrung oder durch kämpfen aaaaaber woher nehmen wenn nicht stehlen????? bzw wer sagt was wie viele ep bringt???????

naja aufm con die sl aber jetzt bei unserer geschichte zum beispielsagen wir wir schaffen die edelstein mission

darf sich dann jeder nen paar ep mehr geben???????


*verzweifelt guckt*


egal aber ich weiss das ich Abenteurer werde weil der nicht wirklich kämpfen muss ^^

kräuterkunde ist ja nicht geregelt und die fähigkeiten eines druiden also telephatie und so sind auf ner con verboten da kann man ja dann sagen dadurch das der char unter stress steht kanner nur auf die erlaubten fähigkeiten zurückgreifen Auf den Arm nehmen

ich sabbel viel zu viel ich sollte ma das in mehrere antworten packen dann hätt icha uch schon unzählige posts
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Eldariel
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ep bekommst du gleich zu Anfang als Spetzalisierter Charkter bekommst du 70 EP als Universeller 50 EP damit annst du dir was kaufen, viel wird es nicht sein.
Nein die geschichte ist nur als Hintergrundstorry gedacht. Du hast auch nur die Talente die du dir leisten kannst. Wenn wer auf Cons geht wollen wir das so machen das man die Cons mit in die Geschichte einbaut. Wenn du dir Ep gutschreibst die du durch eine Geschichte bekommen hast werden sie mit sicherheit nicht auf deinem nächsten Con anerkannt. Sonst könnten wir aus unseren Helden mal schnell Superhelden machen
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Eoin Lairgnen
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

oh ok ----- schade eigentlich Sehr böse
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Eldariel
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja were schön doch könnte es auch langweilig werden wenn man gleich alles kann.
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Eoin Lairgnen
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt da so spontan ne frage ein Auf den Arm nehmen was habe ich unter giftkunde zu verstehen ist das tränke brauen etc.???? oder gar ist damit kräuterkunde gemeint???
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Eldariel
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Giftkunde ist dafür da um gift her zu stellen. Wenn du dieses talent nicht hast kannst du zwar selber Gifte Benutzen auber nicht herstellen.Es bitet dem Charakter ein Umfanreicheswissen über Zusammensetzung und zubereitung. Kann auch zum Heilen nütlich sein um das gift zu erkennen.Kreuterkunde direkt hab ich nicht gefunden, also könnte ich mir vorstellen das es darunter fällt.Werde mir das buch aber noch mal genauer zu gemüte führen und wenn das falsch sein sollte würde ich mich noch mal melden
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Eoin Lairgnen
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke also werde ich giftkundlerin mit dem hang zu kräutern Sehr glücklich und dann bin ich der mensch in der geschichte der euch geld durch verkauf in die kassen spült denn nen gauklerisches oder barden talent ist mir nciht gegeben ^^
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Eldariel
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BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch nicht, ich seh mich da ehr als Kassenwart. Winken
Wenn ich es könnte würde ich vieleicht irgendwann ein auf Schwertmeister/künstler machen aber bis ich etwas kann was ich vorführen kann muss ich noch lage üben Weinen
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