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Fächerkrümmer Einbau / Verdächtige Motor-Geräusche


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DerÖstricher
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BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

nein ist egal also gekauft.und den kat
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BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 12:41    Titel: Anzeige

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tabcore
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

100 zeller kannste auch bei ebay kaufen
musste mal was rumschauen - kann den verkäufer auf die schnelle net finden
aber es kann schwer werden damit die AU zu bekommen, wenn du net den richtigen tüver hast Winken

P.S
die fächer bei ebay sind aber net so pralle
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DerÖstricher
MB8 (aero)


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BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

tabcore hat folgendes geschrieben:
100 zeller kannste auch bei ebay kaufen
musste mal was rumschauen - kann den verkäufer auf die schnelle net finden
aber es kann schwer werden damit die AU zu bekommen, wenn du net den richtigen tüver hast Winken

P.S
die fächer bei ebay sind aber net so pralle


wieso sind ie nicht so pralle?wie ist das eigentlich mit dem leistungsverlust wenn ich ne 63.5 mm anlage drunter mach?
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tabcore
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

DerÖstricher hat folgendes geschrieben:
wieso sind ie nicht so pralle?
weil die einfach mit billigen mitteln gemacht worden sind
so, wie die ganzen XS Power sachen, die es bei ebay gibt

DerÖstricher hat folgendes geschrieben:
wie ist das eigentlich mit dem leistungsverlust wenn ich ne 63.5 mm anlage drunter mach?
leistungsverlust hast du keinen, da deiner 50mm hat - glaube dir von MB6/MC3 haben 60 durchmesser
ich meine das ganze mittelrohr, nicht, dass du da was falsche meinst, als ich
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was den Leistungsverlust angeht teilen sich ja auch die meinungen...
Mal liest viel, das für einen 1,6l SOHC motor 55mm wohl das idealste sei...
Zumindest beim Sauger...
In wieweit das stimmt kann ich auch nicht sagen....
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BornTobiWild
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da gibt es öffters gestreite, der eine Sagt dadurch geht sein civic ab wie die henne, der andere sagt er hat drehmomentverlust und wieder ein anderer.... Also solange keine eindeutigen beweise laut prüfstand auftauchen kann man nichts glauben.

MFG Tobias
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SpitfireXP
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht...
Aber berichten kann man;)
ich z.b. habe einen Sport MSD drin mit 55mm...
Ich kann jetzt nicht berichten, das mein Civic dadurch abgeht wie die hölle oder so....
Aber ich glaube schon das die leistungsentfaltung dadurch etwas besser geworden ist....
Zumindest hört er sich besser an;)
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tabcore
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BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

das ist mal eine gute frage sm
hätte eigentlich eine klare antwort erwartet, aber das da die meinungen auseinander gehen hätte ich net gedacht
es muss sich von uns jemand zum testen melden Sehr glücklich
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SebastianW
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BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

tabcore hat folgendes geschrieben:
das ist mal eine gute frage sm
es muss sich von uns jemand zum testen melden Sehr glücklich

Dann zeig mir einen aus Edelstahl mit Papieren und ich überlegs mir Winken
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tabcore
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BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

SebastianW hat folgendes geschrieben:
Dann zeig mir einen aus Edelstahl mit Papieren und ich überlegs mir Winken
wenn das so einfach wäre Mit den Augen rollen
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Jörn
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BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so...der Supersprint-FK hat eine ganz interessante Plakette mit einer Nummer, die bisher jeder TÜVer bei meinen Autos als offizielle e-Nummer gehalten hat. Noch NIE Probleme damit gehabt!

Und die ist die originale Plakette. Das ist nichts dran modifiziert!!!


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SebastianW
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BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vom FK? Bis halt einer mal die ABE zu der Nummer sehen möchte. Schließlich liefert Supersprint alles mit ABE aus Mit den Augen rollen
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meebey
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BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

So hab gestern mal das Ventilspiel mit meinen Bruder eingestellt.
Also 0,40 konnten wir sogar bei einigen Ventilen reinkriegen, war also höchste zeit die einzustellen Geschockt
Leider konnten wir nur die Auslassventile einstellen, denn an die Einlassventile kommt man sowas von bescheiden mit einer Fühlerleere rann... Böse
Aber nun ist das "Diesel-Geräusche" weg Ausrufezeichen sm

Direkt danach sind wir erstmal eine Runde auf die Autobahn gefahren und haben 0 auf 100 gemessen. Das Ergebnis: 8.5 sek, das kann sich wohl sehen lassen. Wir haben mehrere durchläufe gemacht und da dann 2 mal 9.3 gemessen (nur 1. und 2. gang) und dann 8.5 mit gelungenen Schalten vom 1. bis 3.
Also vor einem Jahr, wo der Wagen noch "Stock" war, war weniger als 10.5 nicht drinne.
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BornTobiWild
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BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher das es 8,5 waren?? Will dir nichts unterstellen oder so oder dich deswegen angreifen aber das sind schon fast vti werte. Aber es fehlen beim MB1 halt 50 ps.

Habt ihr mit Stopuhr gemessen oder mit GPS??

MFG Tobias
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meebey
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BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Haben eine Stoppuhr verwendet, ist also einiges an Toleranz möglich. Haben deshalb eigentlich 3 Messungen gemacht. Wobei sich nur 9.3 bestätigt hat aber 8.5 nicht (die Autobahn war schon zu ende) Auf den Arm nehmen
Wie kann man denn genauere Messungen machen? Ich hatte mal bei youtube ein video gesehen da hatte jemand so ein gerät an der frontscheibe hängen mit roten ziffern welches dann die zeit angezeigt hat nachdem er die strecke gefahren ist....
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