| Chris |
| Administrator |

Geschlecht:  |
| |
| Anmeldungsdatum: 15.11.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wo immer sich mehrere Menschen treffen, bleibt es nicht aus, dass bestimmte Regeln eingehalten werden müssen.
Auf diesem Board ist es genauso!!!
Dieses Board wurde von uns ins Leben gerufen, da wir erstens Spaß daran haben und damit das auch so bleibt, müssen gewisse Regeln einfach eingehalten werden.
Hierbei gibt es auch keinerlei Ausnahmen!!
§1 Allgemein.
1.1. Die Regeln sind für alle bindend, sowohl für das Team als auch für die User.
1.2. Das Forum pflegt einen kultivierten, zivilisierten und freundschaftlichen Umgangston. Des weiteren dürfen keine Beiträge/ Nachrichten geschrieben werden, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rechtsradikal, abscheulich, beleidigend oder bedrohlich sind oder gegen ein Gesetz verstoßen würden.
§2 Das Team
Auf diesem Board gibt es ein Team, das sich gern um eure Anliegen kümmert und sich bemüht zu helfen, wo man helfen kann.
Solltet ihr Fragen, Wünsche o.ä. haben, könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden bzw es auf dem Board entsprechend posten.
Es gibt zwar eine optische Rangordnung, aber lasst euch dadurch nicht beirren:
Wir sind alle gleich!!!
Sollte es zu irgendwelchen Unklarheiten oder Streitfällen kommen, so wendet euch an das Team.
Hier wird dann, im internen Bereich, darüber entschieden. Da jemand das letzte Wort haben muß, sind die Entscheidungen des Teams für alle User und Teammitglieder bindent.
§3 Links / Posten
3.1. Doppel- bzw. Mehrfachposts sind verboten und werden von dem Team kommentarlos gelöscht.
3.2. Das Posten von Links zu illegalen Servern und Boards ist untersagt. Betroffene Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht. Dies wird als schwerer Verstoß gedeutet und führt zur sofortigen Löschung und Sperrung des Accounts.
3.3. Ausschließlich die Moderatoren und Administratoren von "Forum" haben die Option einen Thread zu schließen, zu editieren oder zu löschen (bzw. in ein Unterforum zur Beweishaltung verschieben). Dies geschieht in den meisten Fällen nur deswegen, weil in dem Thread gegen diese Forumsregeln verstoßen wird und/ oder wir keine andere Möglichkeit mehr sahen die Diskussion auf einem normalen Niveau fortzuführen.
Von Moderatoren oder Admins editierte Beiträge dürfen vom Verfasser nicht korrigiert und "zurückeditiert" werden.
3.4. Das Posten von Bildern ist nur gestattet, wenn diese auf eurem eigenen Server liegen oder bei einem Freeloader (z.b. Imageshack) hochgeladen wurden. Sollten wir feststellen, dass Bilder von anderen Homepages verlinkt wurden, werden diese kommentarlos gelöscht. Da dies Trafficklau ist und damit gesetzlich verboten.
Bitte beachtet gerade bei der Verwendung fremder Bilder, dass diese einem Copyright unterliegen können. Diese Bilder dürfen ohne Erlaubnis des Copyrightinhabers hier leider nicht gepostet werden. Sollte das doch der Fall sein, so geschah es nicht mit Absicht. Bitte schickt eine Mail mit copyright-Nachweis an den Forenbetreiber und die geschützten Dateien werden sofort entfernen.
§4 Nachrichten.
4.1. Auf dem Board kann man sich sowohl Nachrichten über die PN-Box als auch über E-Mail zusenden.
Dieses ist für die Mitglieder untereinander gedacht!!!
Hierbei dürfen Nachrichten o.ä. nicht ohne das Einverständnis des betreffenden Mitgliedes veröffentlicht werden.
4.2. E-Mail-Adressen dürfen ebenfalls nicht gespeichert oder weiter gegeben werden, wenn der Besitzer damit nicht einverstanden ist!!!
§ 6 Verantwortung der gesetzten Links
Wir nehmen keine Verantwortung für gesetzte Links bzw. Demoversionen, Freewareprogramme & Sonstiges.
Jeder trägt die alleinige Verantwortung für herruntergeladene Dateien |
|