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DSA Geschichte (Planung und Vorbereitung)


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Asarhaddon




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

1.
Also das Gerüst was du vorgegeben hast finde ich wie ich schon gesagt habe in Ordnung!
Ich fühl mich nur nicht mit dem „Wo“ so zufrieden, aber das liegt wohl eher daran das mein Interessengebiet tiefer im Süden liegt, wie es euch ja bekannt sein sollte…

2.
es ist mir nicht Möglich einen Hintergrund für eine Geschichte zu schreiben… das kann ich nicht.
Da ich eine Geschichte vollkommen anders Aufbau.
Ich habe immer zuerst eine Figur im Kopf um die ich eine Story und den Hintergrund zu ihr nach und nach forme. Anders herum kann ich das einfach nicht….
Deswegen fragte ich nach den Charakteren

3.
Das Mit dem Adel hat sich gegessen ich spiel was anderes und dazu wirst schon den Hintergrund bekommen… ist zumindest in arbeit….

PS.
Ich bin nicht Kritik fähig da fängt euer Kapuzen – Beutel - Bärchen an zu weinen -_-…

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BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 17:01    Titel: Anzeige

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JesusFreak




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann stell doch mal das vor, was du mir neulich im ICQ geschrieben hast. Ich binde das dann in die Planungsvorlage ein. Sehr glücklich
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""Alles in Ordnung?" "Selbstverständlich, ich mache immer einen Salto rückwärts, wenn ich vom Pferd steigen will." "Zumindest hast du dir nicht die Zunge verrenkt"
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Asarhaddon




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Süvarin Carpisir Unterrichtet die Schüler in der Kunst der Alchemie und der Pflanzenkunde.
Sein ganzer stolz gilt seiner Pflanzenzucht, die trotz ihrer recht kleinen Ausmaße eine beachtliche anzahle an seltenen Exemplaren aufweisen kann.
Die meisten Exponate waren ein Mitbringsel von seiner Heimat Maraskan.


Mehr fällt mir so spontan nicht ein das kommt immer im spiel <.<

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JesusFreak




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt die Alchimistin rausgestrichen, denn zwei Leute braucht man für den Job nicht. Stattdessen steht jetzt dein Charakter in der Beschreibung.
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""Alles in Ordnung?" "Selbstverständlich, ich mache immer einen Salto rückwärts, wenn ich vom Pferd steigen will." "Zumindest hast du dir nicht die Zunge verrenkt"
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Asarhaddon




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

So nu gehts an Char machen also Liebe INA und auch du Sholva Schatz ihr seid dran !
aber hop hop!




Sehr böse
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JesusFreak




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm okay... da sich bisher keiner so wirklich an die Grundidee gehalten hat auf der das ganze eigentlich beruhen sollte, nämlich das wir alle Charaktere erschaffen die Schüler an der Akademie sind, werde ich das ganze hier für null und nichtig erklären. Daher halte ich es für das Beste, wenn auch zukünftige Spieler einfach das nehmen können was sie wollen, solange es in die Geschichte passt.
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Asarhaddon




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte von angang an geasgt das mir novitzen spielen nicht liegt da würde ich keine freude dran haben <,< tut mir leid.
außerdem sagtest du doch der alchemist ist ok Weinen sonst hätte ich mir was anderes gebaut....
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JesusFreak




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist auch lediglich eine Feststellung meinerseits und war weder als Vorwurf noch als Tadel gemeint. Ich verstehe auch nicht, wie man den Text großartig anders deuten könnte. Wenn jemand sich genötigt fühlt sich zu rechtfertigen ists okay, aber meiner Meinung nach nicht provoziert. Du musst aufhören dir immer einen negativen Tonfall für das Geschriebene dazu zu denken Winken
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TheRealOni
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Beiträge: 426
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

frage: darf ich mir sonst zwei chars machen?
ich hatte die alchimistin gemacht, weil ich einfach noch keine idee hatte was ich genau spielen sollte und im telefonant mit anja dann irgendwann fiel: mach doch emien assistentin
also wenn das mit allen okay is würde ich sonst auch noch nen kleinen bücherwurm machen ^^
die eben dann etwas besser in die 'novizen'storylein passt
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JesusFreak




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus ja. Kommt natürlich darauf an, was die anderen dazu sagen.
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Asarhaddon




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir egal ^^


ach und ole kanst du mal auflisten welche Zauber in der akademie standart mäßig gelehrt werden ^^ das währe lieb
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JesusFreak




Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe das gar nicht mehr auf der Pfanne gehabt, das du um die Zauber gebeten hast. Jetzt habe ich sie aber^^

Alle Fett markierten Zauber sind sog. Hauszauber, also Sprüche die die Ablosventen besonders gut beherrschen. Zauber mit einem ! am Ende sind besonders schwierige Sprüche, die nur schwer zu meistern sind.

Adlerauge (Mit diesem Zauber werden die Sinne des Nutzers radikal geschärft)

Analys (Langfristiger Untersuchungszauber für Magie aller Art, meist wird er aber für magische Objekte verwendet, da er sehr Zeitaufwendig ist) !

Armatrutz (Erschafft einen hautengen, unsichtbaren Schild um den Anwender der vor weltlichen - jedoch nicht magischen - Schaden bewahrt)

Attributo (Dient zur Erhöhung von geistigen und körperlichen Eigenschaften wie z.B. der körperlichen Kraft oder der Entschlossenheit)

Balsam (Klassischer Heilzauber, der Verletzungen und Wunden innerhalb von Minuten verschwinden lässt. Meister in diesem Zauber können gar Leute von der Schwele des Todes retten)

Blitz Dich Find (Simpler Verteidigungszauber, der ein oder mehrere Opfer kurzzeitig blendet)

Corpofesso (Ein Kampfzauber, der jedoch keinen bleibenden Schaden anrichtet, sondern das bzw. die Opfer in schmerzhaften Kämpfen zu Boden gehen lässt. Nach der Wirkungsdauer sind die Opfer wieder völlig in Ordnung)

Eigenschaften Wiederherstellen (Wie der Name schon sagt, können mit diesem Zauber gesenkte Eigenschaften wie Körperkraft etc wieder auf den original Wert gebracht werden)

Gardianum (Erschafft eine unsichtbare, magische Kuppel um den Zauberer, die magische Angriffe wie z.B. Feuerattacken etc. abhält) !

Klarum Purum (Dieser Zauber neutralisiert Gifte die sich im Körper eines Patienten ausgebreitet haben)

Motoricus (Telekinesezauber der kleine Objekte beeinflusst und nach dem Willen des Zauberers durch die Luft schweben lässt. Meister in diesem Zauber können auch große bzw. schwerere Objekte manipulieren)

Odem Arcanum (Simpler Hellsichtzauber, der die Gegenwart von Magie offenbart also sowohl verzauberte Objekte, als auch magische Wesen wie Magier, Hexen etc. Besagte Objekte oder Personen leuchten für den Benutzer dieses Spruchs kurz rot auf. Je mächtiger das Objekt bzw. die Person desto stärker ist das leuchten)

Paralysis (Mächtiger Zauber, der eine Person in eine unzerstörbaren und bewegungslosen Steinstatur verwandelt. Nicht für immer, versteht sich^^) !

Psychostabilis (Antimagischer Zauber, der den Geist des Magiers – dessen Magieresistenz – stärkt und unempfindlicher gegen den Verstand beeinflussende Zauber macht)

Somnigravis (Einfluss Zauber, der ein oder mehrere Opfer einschlafen lässt)

Unitatio (Verständigungszauber, mit dem sich mehrere Magier zusammen verbinden um ihre magische Kraft zu teilen. Dadurch sind phänomenale Zaubersprüche möglich)
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