iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
Wiege des Lichts - Das Forum
aka "am wenigsten genutzte Seite im Netz"
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Karazahn Gruppenzusammenstellung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Wiege des Lichts - Das Forum Foren-Übersicht -> Termine für gemeinsame Aktivitäten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranarie




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 12:41    Titel: Karazahn Gruppenzusammenstellung Antworten mit Zitat

So, ich möchte hier mal etwas zum Thema Gruppenzusammenstellung schreiben damit es dort keine Unklarheiten gibt und sich das auch allen Erschließt aus welchen Gedankengängen sich eine Gruppe zusammen stellt.

Erste Frage:

Was braucht man immer eine Gruppe egal wie groß? Richtig, Frontopfer die sich gern verprügeln lassen und sadisten die diese wieder hochheilen damit sie ja viel Prügel bekommen. Bei Karazhan sollte jeder inzwischen gemerkt haben, dass man 2 Tanks braucht und 2 Heiler von Nöten sind.

Ich selber Favorisiere bei den Tanks am besten einen Krieger und Druiden. Den Krieger als Haupttank und Druiden als zweiten Tank bei Bedarf, ansonsten Katze. Bei den Heilern einen Priester, bzgl. dem Untote fesseln, und einen Druiden wegen den HoT's. Des Weiteren sollte man noch einen Paladin (welcher Skillung auch immer) nach Möglichkeit dabei haben als Beiheiler (Schutz/Vergelter) oder Tankheiler (Heiligskillung) sowie die nützlichen Buffs die er der Gruppe gibt.

Wer mitgerechnet hat wird gemerkt haben das wir nun schon bei 5 Gruppenmitgliedern sind:

2 Tanks (Krieger/Druide/Paladin)
3 Heiler (Druide/Paladin/Priester)
--
5 Plätze belegt

Die restlichen Plätze muß man mit Schaden auffüllen und dabei so viele Buffs mitnehmen wie möglich ist und Sinn macht!

Schattenpriester:
1) gutes Schadenspotential
2) versorgt die Gruppe mit einem zusätzlichen HoT und Mana-Reg - Schattenpriester in der Gruppe eines Paladins und der Paladin geht nur sehr schwer "out of Mana", weil die Paladine durch den HoT zusätlich nochmal prozentual der Heilung die sie bekommen Mana erhalten!
3) ein weiteres "Untote Fesseln"

Hexenmeister:
1) Seelenstein
2) Gesundheitsstein
3) Wichtel bei Bosskämpfen (Jeder Punkt an Ausdauer kann über Leben und Tot entscheiden)
4) gutes Schadenspotential
5) Flächenschaden

Paladin:
1) zusätliche Buffs für die gesamte Gruppe
2) mittleres bis hohes Schadenspotential (je nach Skillung)
3) Richturteile auf den Bossen (HP und Mana Reg)
4) auf Schutz auch als Tank einsetzbar
5) Untote vertreiben

Jäger:
1) hohes Schadenspotential
2) bekommt wenig Schaden und selten Aggro
3) Eisfalle
4) Gruppenbuffs (Aura des Volltreffers; Wilde Eingebung; Aura der Natur)

Schurke:
1) hohes Schadenspotential
2) viele Zauberunterbrechungsmöglichkeiten

Druide:
1) hohes Schadenspotential
2) zusätzliches Anregen
3) krit Boni
4) Wildtiere einschläfern

Magier:
1) großes Schadenspotential
2) Flächenschaden
3) Trinken & Essen
4) Intelligenz Buff
4) Humanoide und Wildtiere in Schafe/Schweine/Schildkröten verwandeln

Schamane:
haben wir derzeit ja keinen

Jedem sollte klar sein, dass es wohl der Gruppe nichts bringt jetzt 5x die gleiche Schadensklasse mitzunehmen. Man muss nun schauen was einem zur Verfügung steht, abwägen was sinnvoller ist, und was die Rotationsliste sagt. Gerade bei 10er Gruppen ist jedes Gruppenmitglied wichtig. Wichtig das er seine Klasse gut beherrscht und die Aufgaben erfüllen kann die die Instanz der Klasse gibt!

Die einzigste Klasse die sich wirklich lohnt (Bufftechnisch gesehen) mehr als 1x dabei zu haben ist der Paladin!
_________________
Möge das Licht mit euch Sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anzeige








BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 12:41    Titel: Anzeige

Nach oben
Thayet




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Satz ist gut Winken

Merkt es euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balantur




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 23:08    Titel: So siehts aus... :-) Antworten mit Zitat

Ick stimme Dir voll zu...!
_________________
Möge das Licht euch stärken...

- Balantur -

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
myotin
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Geben wir dem ganzen doch einfach mal so schon ein paar Namen:

2 Tanks:

Razzorhead (Krieger)
Balantur (Krieger)

3 Heiler:

Maxel (Priester)
Josiane (Holy-Pala)
Blackranarie (Heildruide)


5 "Sonstige":

Tigirius (auch Holy soweit ich weiss, aber der kann auch anders Winken )
Phantomax (Hexenmeister)
Gaan (Schurke)
Corvos (Magier)


Das sind so die, von denen ich sicher weiss... glaube noch einen Adepten vergessen zu haben, aber da komm ich jetzt gerade nicht drauf!

Also finde ich schon, dass es garnicht so schlecht aussieht mit der Aufstellung, allerdings klappt das dann halt wirklich nur, wenn immer alle Zeit haben und das wird wohl eher selten der Fall sein!
_________________
Möge das Licht Euch schützen...


- Myotin -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Wiege des Lichts - Das Forum Foren-Übersicht -> Termine für gemeinsame Aktivitäten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 132921-132960 | Thema 639881-639920 | Thema 740161-740200

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras