Samurai Administrator
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge: 62 Wohnort: Iserlohn - Dröschede
|
Verfasst am: 23.09.2006, 19:51 Titel: Regeln zur Schülerecke |
|
|
§1
Die Schülerecke wurde nur geschaffen, um ein Informationsaustausch oder eine gegenseitige Hilfe bei Problemen zu ermöglichen. Alle anderen Inhalte (wie z.B. über Lehrer lästern) gehören in die anderen Bereiche.
§2
Jedes Forum zu einem Fach oder einer zusammen gefassten Gruppe aus Fächern wird von einem Expertenteam verwaltet. Andere Moderatoren gibt es nicht.
§3
Die Problembewältigung soll wie folgt aussehen: Ein SchülerIn, der in einem Fach ein Problem hat, gibt das in dem entsprechendem Bereich als neues Thema unter Angabe der Aufgabe und des Materials an; die Expertengruppe oder ein anderer Schüler, der vielleicht die Aufgabe auch schon einmal bearbeitet hatte, antwortet. Danach wird dieses Thema durch einemk Moderator mit dem Wort "Closed" geschlossen.
§4
Die Hilfestellung soll wie folgt aussehen: Ein SchülerIn kann, wenn er eine Aufgabe bearbeitet hat und der Meinung ist, dass diese für die anderen Forumsmitglieder interessant ist, als neues Thema in dem entsprechendem Froum einstellen. Dies soll §3 vorbeugen. _________________ Ich bin Theoretiker, Perfektionist, Realist und Philosoph, und mal ganz theoretisch, wer Perfektion für unrealistisch hält, kann sich ja mal fragen, worin seine Existens begründet ist. *Denkt da mal drüber nach!* |
|