Nur Heidolf fährt in die Punkte

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Nur Heidolf fährt in die Punkte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: top111
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nur Heidolf fährt in die Punkte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nur Heidolf fährt in die Punkte"

    Re: Nur Heidolf fährt in die Punkte

    top111 - 01.05.2006, 10:42

    Nur Heidolf fährt in die Punkte
    Nur Heidolf fährt in die Punkte

    Als einziger Deutscher holte Dirk Heidolf in Istanbul WM-Zähler. Weltmeister Valentino Rossi fiel in der Gesamtwertung auf Platz fünf zurück.

    Dirk Heidolf entwickelt sich aus deutscher Sicht zur einzigen Konstanten in der Motorrad-WM.

    Der Aprilia-Pilot aus Hohenstein-Ernstthal fuhr im dritten Rennen der Saison in Istanbul als einziger der vier deutschen Starter in die Punkteränge und ergatterte nach zwei 15. Rängen bei den 250ern als 14. diesmal sogar zwei WM-Zähler.

    Dagegen ging Alex Hofmann (Bochum/Ducati) als 16. der Königsklasse MotoGP erstmals leer aus, nachdem er in den ersten beiden Rennen als 15. ebenfalls je einen Punkt eingefahren hatte.

    Nachwuchshoffnungen müssen weiter warten

    Die beiden 16 Jahre alten Nachwuchshoffnungen in der Achtelliterklasse müssen trotz ordentlicher Leistungen weiter auf ihre ersten Zähler in diesem Jahr warten. Sandro Cortese (Bergheim/Honda) fehlten auf Platz 16 nur sieben Hundertstelsekunden, Bradl (Zahling/KTM) fuhr unter 39 Startern immerhin auf Rang 19.

    Damit verbesserten sich beide zumindest deutlich gegenüber ihren Startpositionen 22 und 29 und erzielten ihre besten Ergebnisse des Jahres.

    Rossi mit gemischten Gefühlen

    Unterdessen erlebte Superstar Valentino Rossi in seinem 100. Rennen in der höchsten Klasse gemischte Gefühle. Der von Position elf gestartete Italiener fiel nach einem zusätzlichen Ausritt ins Kiesbett gar auf Rang 14 zurück, erkämpfte sich beim Sieg seines Landsmanns Marco Melandri und einem Dreifach-Erfolg von Honda aber noch Rang vier.

    In der WM-Wertung fiel der Titelverteidiger mit 40 Punkten auf Rang fünf zurück, es führt der US-Amerikaner Nicky Hayden (52), der in Istanbul Dritter wurde.

    Spanische Siegeszüge beendet

    In den kleinen Klassen wurden beim Großen Preis der Türkei dagegen die Siegeszüge zweier Spanier beendet. Bei den 250ern war das Rennen für den bis dahin alles überragenden Jorge Lorenzo (Aprilia), der die ersten beiden Läufe gewonnen hatte und in allen drei Rennen von der Pole-Position gestartet war, nach einem Crash mit Shuhei Aoyama bereits nach der ersten Kurve beendet.

    Dessen Bruder Hiroshi Aoyama gewann, der drittplatzierte Italiener Andrea Dovizioso (Honda) verdrängte Lorenzo von der Spitze.

    Bautista führt deutlich

    Bei den 125ern musste sich Alvaro Bautista nach zwei Siegen diesmal seinem Teamkollegen Hector Faubel geschlagen geben, führt mit 70 Punkten aber weiter deutlich vor dem Istanbul-Sieger (45.). Sergio Gadea komplettierte als Dritter den überragenden spanischen Dreifach-Erfolg des Master-MVA-Aspar-Teams.

    Heidolf war nach seinem dritten Punkte-Coup alles andere als zufrieden. "Den Start habe ich gründlich verhauen. Danach war der Rückstand zu den vorderen Plätzen zu groß und das Rennen praktisch schon gelaufen", gab der Sachse zu.

    Heidolf will in die Top 10

    Zudem machten ihm Probleme mit den Reifen zu schaffen: "Aber da mit Katar und Istanbul die beiden Strecken weg sind, die mir überhaupt nicht liegen, hoffe ich, bald an die Top-10-Ränge ranfahren zu können."
    Dies scheint sogar für Bradl auf absehbare Zeit möglich. Der 16-Jährige war nach dem fünften Grand Prix seiner Karriere dann auch "super zufrieden, es hat Superspaß gemacht. Ich habe heute gnadenlos gekämpft."

    www.sport1.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Nur Heidolf fährt in die Punkte"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Punkte - aalisha (Mittwoch 01.08.2007)
    Punkte - lemanruss (Samstag 23.06.2007)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    MB3 Frontschürze - ThePowerOfDream (Samstag 09.08.2008)
    Punkte - haeuptli (Sonntag 17.12.2006)
    400k Punkte - USS-Baracuda (Dienstag 19.06.2007)
    Xystus Punkte: 7.428 - blauerplanet (Donnerstag 21.12.2006)
    KB Thread......wer basht die meisten Punkte. - SamyDeluxe (Montag 15.05.2006)
    Bushs Irak-Plan: Fünf Punkte für Frieden und Freiheit - Ne0n (Dienstag 25.05.2004)