Einbürgerungstest- ja oder nein?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Einbürgerungstest- ja oder nein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: apfelmus - Jeff - Chris - wimmi - Kristallin - Suss
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Laber Laber!
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einbürgerungstest- ja oder nein?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einbürgerungstest- ja oder nein?"

    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    apfelmus - 29.04.2006, 18:27

    Einbürgerungstest- ja oder nein?
    Was haltet ihr denn eigentlich von den geplanten Einbürgerungstests in Deutschland, die es z.T. auch schon in einigen Bundesländern gibt?

    Ich finds mehr als schwachsinnig, sag ich ganz ehrlich. Die hälfte der Deutschen müsste nach erledigen dieses Testes ausgebürgert werden, weil die Fragen nicht korrekt beantwortet wurden. Was bitte sagt es über die gesetzestreue eines Menschen aus, der hier in Deutschland leben will? Was bitte zeigt dieser Test? relativ wenig bis garnichts! Das jemand Deutsch können sollte, auch bereit ist, sich hier einzuleben, sollte in der Tat vorraussetzung sein, aber das wird nicht durch solch einen Test erreicht oder abgefragt...

    Es werden Fragen gestellt wie:"Welche Versammlung Tagte im Jahr 1848 in der Frankfurter Paulskirche?" Na, wer weiß es noch? :>

    Antwort zum Auswendiglernen:In der deutschen Nationalversammlung saßen Abgeordnete aus Posen, Triest, Dänemark, Österreich - eine Multikultibude aus zeitgenössischer Sicht. Dagegen wäre ein Ausländerwhalrecht pipfax.. ;) Österreich und Preußen ließen die Verhandlungen einer gemeinsamen Verfassung auf friedlichem Wege platzen, was zu den viewlen Kriegen dieser Zeit führte... wie eben heute auch gern in der EU der Fall.. allerdings haben genug Deutsche diesen Teil der Geschichte vergessen haben, kann man sowas auch eben gegen die Türkei richten.. :>

    Diese Einbürgerungstests sind reiner Stimmenfang für die Landtagswahlen in den drei Bundesländern Baden-Würtemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz. Mit nichts kann man soviel Stimmen machen wie mit der Überfremdungsangst vieler Deutschen. Das die Zahl der Einbürgerungen schon seit langem verdammt Rückläufig ist, zeigt nur, wie das Ausland uns sieht, das die "Ausländer" auch ohne Integrationskurse und Einbürgerungstest verdammt viel über uns wissen.. und darüber sollten die ganzen Patrioten mal nachdenken, denn man Ende stehen wir verdammt dumm da, zumindest im Zeitalter der Globalisierung.. Es ist schon schwer genug sich in Deutschland einzubürgern, die Kanzlerin hat völlig unrecht mit ihrer Aussage "Die Staatsbürgerschaft solle nicht im Vorbeigehen erlangt werden können". Ich bin nach wie vor der Meinung, ein solcher Test ist unnötig, wahrlich sehr unnötig.

    Hier mal ein Auszug:
    Zitat: . Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge! (Ich wette gut 3 von 4 Deutschen können das nicht)

    7. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um deutscher Staatsbürger zu werden? (Da sind sich die Politiker doch selbst nicht drüber einig)

    10. Welche Versammlung tagte im Jahr 1848 in der Frankfurter Paulskirche? (Den ersten Versuch, eine konstituionelle Monarchie in Deutschland zu schaffen, kennt doch kein Arse mehr)

    12. Wann ging diese erste deutsche Republik zu Ende? (das ist garantiert eine Fangfrage. Sie wollen nicht 1933, sondern 1945! Das dritte Reich war nämlich formell mehr oder weniger noch die Weimarer Republik. Also nichteinmal eindeutige Fragen sind im Test)

    24. Welches Ereignis fand am 17. Juni 1953 in der DDR statt? (Eure Ansprüche sind auch gar nicht hoch, oder? Wenn ich mich vor die Klasse stelle und das frage, weiss es garantiert kein einziger)

    30. Der 9. November hat in der deutschen Geschichte eine besondere Bedeutung. Welche Ereignisse fanden statt a.) am 9.11.1938 und b.) am 9.11.1989? (Reichskristallnacht und Mauerfall. Gut, ich weiss es... sowas)

    41. Beschreiben Sie den Grundgedanken der Gewaltenteilung!
    (Ich wundere mich gerade, was für Noten Schüler bekommen würden, sollten diese Jungs, die das hier erstellten, die nächste Pisa-Studie erstellen)

    47. Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten? (Gut, das ist wirklich happig! Damit beschäftigen sich ganze Anwaltskanzleien)

    53. Was sind Bürgerinitiativen? (Wenn ich eine Truppe zusammenstellen würde, die ein Gesetz fordert, den Erstellern solcher Tests die Fresse polieren zu dürfen, das wäre wohl eine Bürgerinitiative)

    60. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit Beschwerden und Vorschlägen auch an besondere Ausschüsse der Parlamente wenden. Wie heißen diese Ausschüsse der Volksvertretungen in Bund und Ländern? (Die Tatsache, dass nichtmal ich das sagen kann, deutet wohl auf die Gründe, für die miserable Politik in diesem Land hin)

    61. Wie ist die Amtsbezeichnung des Staatsoberhauptes der Bundesrepublik Deutschland? (Nein Bobby, das ist nicht die Bundeskanzlerin, das ist der Bundespräsident. Ja Bobby, ich denke auch dass das viele verwechseln werden)

    64. Wie heißen die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland?

    65. Wann und zu welchem Zweck wurden sie gegründet? (Hahahahahaha, das ist nicht euer ernst? Ôo

    68. Die Bundesrepublik Deutschland hat einen dreistufigen Verwaltungsaufbau. Wie heißt das unterste politische Gemeinwesen? (Geh nicht auf die Politikersprache ein, sie versuchen dich zu verwirren!)

    74. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Sozialstaat. Nennen Sie drei Elemente der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland! (ALG1, ALG2 und HartzIV, haha!)

    83. Welcher Deutsche komponierte in seiner 9. Sinfonie am Schluss die berühmte "Ode an die Freude"? Nennen Sie zwei weitere deutsche Musiker bzw. Komponisten! (Wohoo, wir sind bei Kultur. Ihr seid sicher, dass ihr den armen Bewerbern nicht wenigstens eine Internetrecherche gönnen wollt?)

    87. Nennen Sie drei überregionale deutsche Tageszeitungen und zwei öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten! (Wir nehmen an dass 50% der deutschen Staatsbürger hier Bild und nur Bild schreiben könnten )

    89. Wenn jemand sagt: "Freie Medien sind ein unverzichtbarer Teil einer demokratischen Gesellschaft". Stimmen Sie dem zu oder nicht? (Moment, ihr wolltet das wirklich durch Beamte und nicht durch Politikwissenschaftler auswerten lassen?)

    90. In den deutschen Kinos startete 2004 der Film "Das Wunder von Bern". Auf welches sportliche Ereignis nimmt der Film Bezug? (O.o... o.O... -.- Ihr könnt mich mal)

    95. Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?
    96. Was gelang dem deutschen Wissenschaftler Otto Hahn erstmals 1938?
    97. Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und Tuberkulose? (Sollen man das wirklich beantworten, oder wollte man einfach nur mal angeben, was für tolle Wissenschaftler Deutschland doch hat?)

    Ach du Scheiße, müsst ich glatt aussiedeln, wenn ich den Test vor mir liegen hätte :X Ich weiß ja garnichts.
    Naja, siehe meine Antworten. :X



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Jeff - 30.04.2006, 00:37


    also ich d garantiert durchfallen ...
    wenn ich ausländer wäre würd ich definitiv nicht einsiedeln...bei den strapazen die man da auf sich nehmen müsste...wie lang die leute wohl für so was lernen...
    wenn man ewig dafür gepaukt hat und dann durchfällt is man bestimmt reif für die klapsmühle....aaahhhh



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Chris - 30.04.2006, 00:46


    ne also ich würde des meiste auch niocht wissen aber ich glaube dass es den meisten deutschen auch so gehen würde...



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Jeff - 30.04.2006, 00:51


    hoff mas ... bis etz bin ich mir immer noch einigermaßen schlau vorgekommen ... aber nach dem ...



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Chris - 30.04.2006, 00:55


    lol...nach ich meine wenn man sich bei SAM hin und wieder "was weiss ich" anschaut ist des echt erschreckend



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    wimmi - 30.04.2006, 11:07


    Ich wär zwar nicht durchgefallen, aber trotzdem bin ich nicht für einen solchen einbürgerungstest. einbürgerunstest, ja, aber nicht (nur) so.

    Dadurch wird weder festgestellt, ob der zuwanderer richtig deutsch kann, noch wird festgestellt, ob derjenige sich dem leben in deutschland fügt.
    Und genau diese zwei punkte sind meiner ansicht die wichtigsten.

    Ich wär dafür das es mehrere tests gäbe, einen für die prüfung der deutschen sprache, einen für fragen über das rechtssystem und des "ablaufs" hier in deutschland,
    und einen teil, der so ähnlich ist wie der hier.
    Weil es ist auch wichtig, dass man über die geschichte, politik, kultur bescheid weis, denn sonst kann man viele sachen in hier in deutschland nicht verstehen. weil die kultur deutschland prägte, weil die geschichte ("bestes" beispiel: Hi, tler) deutschland prägte, und weil man einfach über die politik hierzulande bescheid wissen muss.
    Ich kann nicht in ein land ziehen, wo ich keine ahnung vom staatssystem oder ähnlichem habe.



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Chris - 30.04.2006, 18:32


    war ja klar dass du den schaffen würdest...lol



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Jeff - 01.05.2006, 01:10


    es stimmt schon das man sich in geschichte,politik...auskennen sollte aber in dem maße? ich glaube dass man mit 90% der fragen eh nie wieder was zu tun hat .man wird einmal gefragt und braucht das zeug dann nie mehr!!und ich glaube kaum dass:
    welches ereignis fand am 17. juni 1953 inder DDR statt?
    ,wichtig ist um unsere geschichte zu verstehen zu können !!
    in dem punkt finde ich die fragen wirklich ein bisschen zu kleinlich!!



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    wimmi - 01.05.2006, 10:06


    Also 90% is komplett falsch.
    ich schätz mal david hat nur die etw. schwierigeren/zweifelhaften fragen hier abgebildet,
    und zweitens, wie willst du die deutsche geschichte und somit auch die gegenwart verstehen, wenn du nichts darüber weisst!?

    17. Juni 1953, ja, das is halt son datum, das man viell wissen sollte, aber auch nicht unbedingt wissen muss, das könnte man ja eigentlich weglassen.
    -riesige massenaufstände in der ddr gegen die sovjetische führung. panzer wurden eingesetzt, leute er/beschossen...



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    apfelmus - 01.05.2006, 11:30


    Nein. Ich habe hier die Fragen abgebildet, die mir einigermaßen vernünftig vorkommen.
    In Realität ist der noch viiiel härter.

    Jungs, ich glaub ich geh' nach London. Wer zieht mit?



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    wimmi - 01.05.2006, 11:33


    Ooh, da bin ich natürlich dabei!
    London is so geil! Ich war da schon mal ne woche!! *stolz* 8) 8) 8)



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Kristallin - 01.05.2006, 13:48


    Solch ein Einbürgerungtest ist meiner Meinung nach total überflüssig und kostet dem Staat nur Geld.

    Gut dagegen finde ich die Idee, Kinder aus ausländischen Familien einen Sprachtest zu unterziehen. Finnland hatte diese Idee schon vor Jahren und seitdem stehen finnische Schüler bei dem PISA-Test fast immer ganz oben. Natürlich hat dies auch mit dem Schulsystem der Finnen zu tun, aber ein Anfang wäre das auf alle Fälle.



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    apfelmus - 01.05.2006, 13:58


    Kristallin hat folgendes geschrieben:
    Gut dagegen finde ich die Idee, Kinder aus ausländischen Familien einen Sprachtest zu unterziehen. Finnland hatte diese Idee schon vor Jahren und seitdem stehen finnische Schüler bei dem PISA-Test fast immer ganz oben. Natürlich hat dies auch mit dem Schulsystem der Finnen zu tun, aber ein Anfang wäre das auf alle Fälle.
    Word.

    Ist ja gerade auch in Diskussion, sowas auch bei uns einzuführen.
    Fänd ich super.



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    wimmi - 01.05.2006, 14:17


    Ja, der meinung bin ich auch, hab ich ja eh schon oben gesagt.
    Aber ich finde man sollte nicht nur die kinder, sondern auch die erwachsenen testen.
    Schließlich brauchen auch die die deutsche sprache, im beruf, im leben allgemein und in solchen und ähnlichen sachen.



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Suss - 01.05.2006, 14:20


    ROFL, das MUSS ich jetzt einfach tun :P

    . Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge! (Ich wette gut 3 von 4 Deutschen können das nicht)
    Schwarzwald, Bayrischer Wald, Taunus

    7. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um deutscher Staatsbürger zu werden? (Da sind sich die Politiker doch selbst nicht drüber einig)
    Ein Kind wird mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn wenigstens ein Elternteil deutscher Staatsbürger ist. Besitzt nur der Vater die deutsche Staatsangehörigkeit und ist er nicht mit der Mutter verheiratet, ist eine nach deutschen Gesetzen wirksame Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft erforderlich.

    10. Welche Versammlung tagte im Jahr 1848 in der Frankfurter Paulskirche? (Den ersten Versuch, eine konstituionelle Monarchie in Deutschland zu schaffen, kennt doch kein Arse mehr)
    Die erste Deutsche Nationalversammlung.

    12. Wann ging diese erste deutsche Republik zu Ende? (das ist garantiert eine Fangfrage. Sie wollen nicht 1933, sondern 1945! Das dritte Reich war nämlich formell mehr oder weniger noch die Weimarer Republik. Also nichteinmal eindeutige Fragen sind im Test)
    1933/1945, richtig.

    24. Welches Ereignis fand am 17. Juni 1953 in der DDR statt? (Eure Ansprüche sind auch gar nicht hoch, oder? Wenn ich mich vor die Klasse stelle und das frage, weiss es garantiert kein einziger)
    Aufstand von Staatsbürgern in über 400 Orten und Betrieben der DDR.

    30. Der 9. November hat in der deutschen Geschichte eine besondere Bedeutung. Welche Ereignisse fanden statt a.) am 9.11.1938 und b.) am 9.11.1989? (Reichskristallnacht und Mauerfall. Gut, ich weiss es... sowas)
    Reichskristallnacht, Mauerfall, richtig.

    41. Beschreiben Sie den Grundgedanken der Gewaltenteilung!
    (Ich wundere mich gerade, was für Noten Schüler bekommen würden, sollten diese Jungs, die das hier erstellten, die nächste Pisa-Studie erstellen)
    In der Staatstheorie versteht man unter Gewaltenteilung (Gewaltentrennung) eine Verteilung der Staatsgewalt auf mehrere Träger. Ursprünglich hat sich das auf Krone, Adel und Bürgertum mit dem Zweck, Macht durch Macht zu zügeln.

    47. Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten? (Gut, das ist wirklich happig! Damit beschäftigen sich ganze Anwaltskanzleien)
    Beeinflussung: Rein psychologisch/Unterbindung von Treffen o.Ä durch Handlungen, die in ihrer elterlichen Macht bei nicht volljährigen stehen
    Verboten: Was für eine Frage.. Alles, was das Gesetz überschreitet natürlich. Mord, Anstiftung, Verletzung..

    53. Was sind Bürgerinitiativen? (Wenn ich eine Truppe zusammenstellen würde, die ein Gesetz fordert, den Erstellern solcher Tests die Fresse polieren zu dürfen, das wäre wohl eine Bürgerinitiative)
    Demonstrationen aller Art, Reichstagsfesten, Vereine gegen/für/politische Ziele..

    60. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit Beschwerden und Vorschlägen auch an besondere Ausschüsse der Parlamente wenden. Wie heißen diese Ausschüsse der Volksvertretungen in Bund und Ländern? (Die Tatsache, dass nichtmal ich das sagen kann, deutet wohl auf die Gründe, für die miserable Politik in diesem Land hin)
    Petitionsausschüsse.

    61. Wie ist die Amtsbezeichnung des Staatsoberhauptes der Bundesrepublik Deutschland? (Nein Bobby, das ist nicht die Bundeskanzlerin, das ist der Bundespräsident. Ja Bobby, ich denke auch dass das viele verwechseln werden)
    Das Staatsoberhaupt der BRD ist der Bundespräsident.

    64. Wie heißen die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland?
    Bundeswehr.

    65. Wann und zu welchem Zweck wurden sie gegründet? (Hahahahahaha, das ist nicht euer ernst? Ôo
    Gründung 5. Mai 1955 - Auftrag Verteidigung Deutschlands und seiner Verbündeten

    68. Die Bundesrepublik Deutschland hat einen dreistufigen Verwaltungsaufbau. Wie heißt das unterste politische Gemeinwesen? (Geh nicht auf die Politikersprache ein, sie versuchen dich zu verwirren!)
    Das sind die unteren Bundesbehörden.. dazu gehört z.B. das Hauptzollamt, das Kreiswehrersatzamt, Grenzschutzamt und Wasser-und Schifffahrtsamt.

    74. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Sozialstaat. Nennen Sie drei Elemente der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland! (ALG1, ALG2 und HartzIV, haha!)

    krankenversicherumg, rentenversicherung, pflegeversicherung,

    83. Welcher Deutsche komponierte in seiner 9. Sinfonie am Schluss die berühmte "Ode an die Freude"? Nennen Sie zwei weitere deutsche Musiker bzw. Komponisten! (Wohoo, wir sind bei Kultur. Ihr seid sicher, dass ihr den armen Bewerbern nicht wenigstens eine Internetrecherche gönnen wollt?)
    Beethoven, Bach, Haydn

    87. Nennen Sie drei überregionale deutsche Tageszeitungen und zwei öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten! (Wir nehmen an dass 50% der deutschen Staatsbürger hier Bild und nur Bild schreiben könnten )
    Faz Süddeutsche, Taz, ard, zdf, wdr usw.

    89. Wenn jemand sagt: "Freie Medien sind ein unverzichtbarer Teil einer demokratischen Gesellschaft". Stimmen Sie dem zu oder nicht? (Moment, ihr wolltet das wirklich durch Beamte und nicht durch Politikwissenschaftler auswerten lassen?)
    Ja, aufgrund der Meinungs und Pressefreiheit, Art. 5 Grundgesetz! Meinungsunfreiheit.de =)

    90. In den deutschen Kinos startete 2004 der Film "Das Wunder von Bern". Auf welches sportliche Ereignis nimmt der Film Bezug? (O.o... o.O... -.- Ihr könnt mich mal)
    fussball wm finale 1954 zwischen deutschland und ungarn .. aber wtf hat das in diesem test verloren?

    95. Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?

    Der Herr Ix.

    96. Was gelang dem deutschen Wissenschaftler Otto Hahn erstmals 1938?
    Kernspaltung :roll:

    97. Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und Tuberkulose? (Sollen man das wirklich beantworten, oder wollte man einfach nur mal angeben, was für tolle Wissenschaftler Deutschland doch hat?)
    Albert Schweizer .



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    wimmi - 01.05.2006, 14:33


    suss hat folgendes geschrieben: Zitat: 95. Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?

    Der Herr Ix.

    Röntgenstrahlen, vom Röntgen, so heisst der, vorname weis ich nich...



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Suss - 01.05.2006, 14:37


    Wilhelm Conrad Röntgen, geboren 1845, † 10. Februar 1923, deutscher Physiker, war der Entdecker der nach ihm benannten Röntgenstrahlen und erster Nobelpreisträger im Jahre 1901. Seine Entdeckung revolutionierte u. a. die medizinische Diagnostik und führte zu weiteren wichtigen Erkenntnissen des 20. Jhdt., z. B. der Entdeckung und Erforschung der Radioaktivität.

    Ich wollte 'Ix' eigentlich editieren, weil ich keine FF-Tabs zum nachschauen mehr öffnen konnte =P



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Kristallin - 01.05.2006, 17:11


    Suss hat folgendes geschrieben: 97. Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und Tuberkulose? (Sollen man das wirklich beantworten, oder wollte man einfach nur mal angeben, was für tolle Wissenschaftler Deutschland doch hat?)
    Albert Schweizer .

    Es war nicht Albert Schweizer, sondern Robert Koch.



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    apfelmus - 01.05.2006, 18:29


    Haha, Suss wird morgen abgeschoben. :lol:



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Suss - 01.05.2006, 18:48


    Und ihr alle mit.
    Ja, Robert Koch ist richtig. Ich bin ein Idiot.



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Chris - 01.05.2006, 22:59


    aber ich meine wie lang haben die leute zeit um sich auf sowas vorzu bereiten und sind des immer die selben fragen?



    Re: Einbürgerungstest- ja oder nein?

    Kristallin - 02.05.2006, 20:19


    Heute im Radio eine wichtige Nachricht gehört: die Regierung hat nun (endlich) ein Ergebnis für die Frage um den Einbürgerungstest: Es soll kein einheitlicher Allgemeinwissenstest von Nöten sein, sondern nur ein Sprachtest, den sowohl Kinder, als auch erwachsene Einwanderer estehen müssen. Wer nicht über das Wissen verfügt, wird abgeschoben. Wer knapp verfehlt hat, muss in eine spezielle Sprachschule.

    Eigentlich, genau das was wir für gut befunden haben. Endlich sind unsere Politiker sich mal einer Meinung! Wird auch schließlich Zeit!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Halbzeit - gepostet von apfelmus am Dienstag 23.05.2006
    Französischeiße - gepostet von Kristallin am Freitag 28.04.2006
    Mit dem Ellenbogen geschrieben - gepostet von apfelmus am Montag 22.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Einbürgerungstest- ja oder nein?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)